Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss

Helfe beim Thema Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zusammen. Es gibt hier ja schon etliche Posts wg. Druckerproblemen, keines konnte mir jedoch weiterhelfen. Folgendes: ich habe mir im Febr.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von stefan.tw, 31. Mai 2020.

  1. stefan.tw
    stefan.tw Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss


    Moin zusammen.

    Es gibt hier ja schon etliche Posts wg. Druckerproblemen, keines konnte mir jedoch weiterhelfen.

    Folgendes:
    ich habe mir im Febr. 2020 einen HP 3831 Drucker gekauft. Einrichtung verlief problemlos, auch das Drucken über Wlan lief perfekt. Seit 2-3 Wochen (ich vermute die ab April gestarteten Win- Updates) kann ich über Wlan nicht mehr farbig drucken. Auch in den Druckereinstellungen fehlt das Auswahlkästchen Graustufen oder Farbe. Es ist nichts von beiden vorhanden. Das jedoch nur im Wlan!!

    Ich habe dann den Drucker auf USB umgestellt und siehe da, die Auswahlkästchen sind wieder da und farbig drucken kann ich auch. Switche ich wieder auf Wlan (das muss immer über die HP Software passieren, die dann den Drucker auf den jeweiligen Anschluss umstellt) ist wieder alles weg und drucken nur in S/W.

    In den Windows 10 Einstellungen unten rechts ->Alle Einstellungen-> Geräte und Drucker anzeigen->Drucker und Scanner anzeigen-> HP Drucker 3831-> Eigenschaften, sind da je nach Anschlusswechsel die Auswahlkästchen entweder vorhanden oder nicht. Liegt das jetzt an der HP Software oder an Win 10 und den Updates? Habe schon alles Updates rückwirkend bis Febr. 2020 deinstalliert, Drucker neu installiert, keine Veränderung.

    Das scheint mir dann doch eher die HP Software, die je nach Anschlusswechsel die Kontrollkästchen mit einbaut oder eben nicht.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

    Vielen Dank an alle.
     
    #1 stefan.tw, 31. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ stefan.tw, versuche es mal mit dem Dienstprogramm-Diagnosetool Dein Problem zu lösen oder versuche von dortiger Seite den Treiber neu zu installieren.
    Wenn nichts klappt, vielleicht hat der dortige Support eine andere Lösung Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss
     
  4. stefan.tw
    stefan.tw Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000 danke für deine Antwort. Ich habe schon diverse Diagnose- Tools durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Auf meinem ACER Laptop mit Windows 10 geht nur S/W Druck. Ich habe beruflich einen IMac, auf dem ich jetzt mal die HP- Treiber + Software installiert habe. Komischerweise funktionieren die Druckoptionen bei einem IMac völlig problemlos. Von daher kann es nur an den verf*.....Updates von Microsoft liegen. Da ist man völlig ausgeliefert und nur hoffen, dass das nächste Update diesen Fehler wieder ausbügelt. Habe da aber wenig Hoffnung. Hast du vielleicht Erfahrungen, ob das Problem bei allen Druckern, also auch von Canon, Epson etc. besteht. Bin drauf und dran, den neuen HP wieder zu verkaufen und auf ein anderes Modell umzusteigen. HP ist nach meinen Erfahrungen auch manchmal etwas kompliziert was Drucker angeht.
     
    #3 stefan.tw, 7. Juni 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ stefan.tw,
    Kann ich nicht genau beurteilen, aber unter diesem Thread, ohne den Hersteller des Druckers zu nennen, melden betroffene User das gleiche Problem.

    Ich hatte dort unter #12 eine Lösung angeboten, bei einigen Usern führte dieser Lösungsweg zum Erfolg, vielleicht auch bei Dir?

    Oder der gemachte Lösungsweg unter #19 von User Wattissss, vielleicht führt dieser Dich zum Erfolg.
     
    #4 hal9000, 7. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
Thema:

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss

Die Seite wird geladen...

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss - Ähnliche Themen - Druckeinstellungen varieren Anschluss

Forum Datum

Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert

Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert: Hallo, seit dem Umstieg auf Windows 10 werden meine Druckeinstellungen (schwarzweiß, Entwurfsmodus, etc.) nicht mehr für jedes Programm übernommen, obwohl ich das so in den zentralen Druckeinstellungen eingestellt habe. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Unter Windows 7 hat es...

Windows 10 Support 9. November 2019

Drucken A5 Portrait, Druckeinstellungen

Drucken A5 Portrait, Druckeinstellungen: Liebe Gemeinde, ich habe Windows 10 und möchte ein Bild auf A5 drucken. Leider füllt das Bild nicht die Seite aus, das Bild ist sehr viel kleiner. Bei meinen Druckeinstellungen gibt es die Option "Portrait" nicht. Bei meiner Kollegin sieht das Fenster der Druckeinstellungen ganz anders aus, sie...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2019

Druckeinstellung?

Druckeinstellung?: Wie kann ich meinen Drucker so einstellen, dass automatisch immer nur die 1. Seite und alle Seiten nur auf Nachfrage gedruckt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Edge - Druckeinstellungen anpassen

Edge - Druckeinstellungen anpassen: Hallo Zusammen, ist es möglich die Standardwerte beim Drucken in Mircosoft Edge dauerhaft zu ändern? Folgendes Problem: Ich habe einen Farbdrucker der standardmäßig auch S/W eingestellt ist. Wenn ich jetzt eine Website (die sind ja alle in Farbe) ausdrucken möchte, druckt er immer alles in...

Microsoft Edge 5. Februar 2018

Druckeinstellungen lassen sich (nicht mehr) ändern

Druckeinstellungen lassen sich (nicht mehr) ändern: Hallo zusammen, im Gegensatz zu früher kann ich die Druckeinstellungen nicht mehr ändern. Ich habe einen HP Officejet 6700 und verwende für verschiedene Druckaufgaben zwei Treiber (den eigentlich dafür bestimmten für einfache Drucke und den "Officejet Pro 8000 A809" für anspruchsvolle...

Windows 10 Support 17. März 2018

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein nervendes Phänomen: nach dem Neukauf eines Multifunktionsdruckers Canon PIXMA MX495 und Installation der neuesten Software wurde der Scanner zwar im Gerätemanager angezeigt, aber die zum Drucker gehörende und andere Software (wie z.B. Gimp) erkennen ihn nicht....

Windows 10 Support 22. November 2017

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen: Hallo also ich habe einen Monitor und einen TV an meinem Rechner angeschlossen. Ich möchte die Soundausgabe fix an die Ausgabe eines Bildschirmes koppeln. In meinem Falle alles was auf meinem Monitor angezeigt wird Sound über meine G930 Headsett, alles was auf dem TV angezeigt wird Sound...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Drucker und Einstellungen, Benutzerschnittstelle für Druckeinstellungen reagiert nicht

Drucker und Einstellungen, Benutzerschnittstelle für Druckeinstellungen reagiert nicht: Hallo, habe von W7 auf 10 upgedatet, seitdem kann nicht mehr gedruckt oder pdf erzeugt werden. In die Einstellungen komme ich nicht rein, hängt sich immer auf. Kann deshalb auch keine neuen Drucker installieren. Würde mich über Hilfe und Tips freuen. FG Steppebua2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden