E-Mail Versand

Helfe beim Thema E-Mail Versand in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, wer kann mir helfen bei folgendem Problem: Nach dem Einscannen eines Dokumentes im Drucker möchte ich das Dokument per E-Mail versenden. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Friedhelm-7, 24. September 2020.

  1. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    E-Mail Versand


    Hallo,

    wer kann mir helfen bei folgendem Problem:

    Nach dem Einscannen eines Dokumentes im Drucker möchte ich das Dokument per E-Mail versenden.
    Es geht nicht und es erscheint der Hinweis:
    Es ist keine Datei eingerichtet, damit E-Mails versendet werden können.

    Normal ist der Versand über GoogleChrom kein Problem
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Friedhelm-7,
    • wie werden bei Dir Mails normal versendet, rufst Du da immer den Browser auf, oder verwendest Du einen Mail-Client?
    • unter welchem Umstand genau bekommst Du diese Meldung angezeigt →
     
    #2 hal9000, 29. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  4. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich ein Dokument über den Drucker einscannen und das Dokument dann
    per E-Mail verschicken will, kommt die Antwort mit der fehlenden Datei.
     
  5. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Dokument über den Drucker einscannen und das Dokument dann
    per E-Mail versenden will kommt der Hinweis der fehlenden Datei.
    Normaler Versand über einen Mail-Clienten erfolgt problemlos.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Friedhelm-7,
    Noch einmal: E-Mail Versand
    • verwendest Du einen Mail-Client oder öffnest Du den Browser und willst von dort versenden?
    • oder klickst Du das Dokument mit der rechten Maustaste an und willst dann versenden per Mail, auch hier welchen Mail-Client wird da verwendet?
    Mail-Client gleich Mail-Programm wie z.B. Windows 10 Mail oder Thunderbird........
     
  7. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende grundsätzlich GoogleChrom zum versenden von Emails.
    Ich muss des öfteren ein Dokument , dass mir vorliegt zuerst in den PC scannen
    und dann von dort aus an einen Empfänger senden zu wollen.
    Nach dem einscannen versuche ich über die Anwenderleiste, wo der EMailversand
    aufgeführt ist, dieses Dokument zu versenden.
    Es öffnet sich und es erscheiint der Hinweis, dass es keine Datei gibt zum Versenden
    von Emails.
     
  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    @Friedhelm-7

    ich bin ein bißchen neugierig! Hat das SO schon jemals funktioniert? Also Dokument einscannen und dann über Google Chrome als Mail versenden.

    Welchen Mail-Provider hast Du denn? Telekom, 1&1, Web.de, gmx.de, ....
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    E-Mail Versand

    @ Friedhelm-7,
    dieses Dokument ist abgespeichert auf Deinem PC als z.B. pdf-Datei?

    Unter diesem Support-Thread von Gmail wird zwar der gleiche Fehler beschrieben, aber es wird keine Lösung angeboten
     
  10. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine, nein so hat es noch nie funktioniert.
    Habe es schon mal zu WORD geladen und von da aus verschickt.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Friedhelm-7, was ist denn das für ein Scanner-Modell (bitte auch Gerätehersteller nennen)
    und
     
  12. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    der Scanner ist in einem Canon Pixma Drucker.
     
  13. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und anschliessend habe ich es in einer PDF Datei abgespeichert.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    E-Mail Versand

    @ Friedhelm-7, ok
    Befindet sich diese
    in Deinem Scann-Programm?

    Denn nur
    reicht mir leider nicht aus, es gibt eine Vielzahl an Geräten mit der Bezeichnung
    Aber egal, wenn dem so wäre, dass diese
    in Deinem Scann-Programm integriert ist, dann benötigst Du zusätzlich ein Mail-Programm (Mail-Client).

    Dieser Umstand liegt dann auch klar auf der Hand, Du klickst in dieser
    auf Mail versenden und das nachträglich installierte Mail-Programm poppt dann auf und Du brauchst dann nur noch den Mail-Empfänger, Betreff der Mail und einen Text als Mail selbst einzugeben.

    Fertig somit wäre das Problem fast gelöst, bei diesem Mail-Programm würde ich Dir dann auch noch gerne helfen
     
  15. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte vom Scanner des CANON Pixma Druckers nach dem Einscannen das
    Dokument per Mail verschicken, warum geht das nicht?
     
  16. Friedhelm-7
    Friedhelm-7 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal, ich werde die Aktion so schildern, wie es abgelaufen ist:.
    Wenn ich das Dokument eingescannt habe , lass ich es mit PDF bearbeiten
    Danach habe ich die Möglichkeit des Druckens und speichern.
    Das Dokument erscheint in der Dokumenten Datei unter IMG...
    Wenn ich diese Datei rechts anklicke erscheint eine Übersicht/Menue u.a. mit dem Senden an E-Mail Empfänger-
    Das wähle ich an und es erscheint eine Übersicht mit per E-Mail senden.
    Ich gebe nun Text ein und sehe, dass die Datei jetzt als Anlage gesendet werden kann.

    Bei der Anwahl Senden erscheint nun : Die Nachricht/Anlage wird nicht gesendet, es ist kein Konto eingerichtet.
     
Thema:

E-Mail Versand

Die Seite wird geladen...

E-Mail Versand - Ähnliche Themen - Mail Versand

Forum Datum

Nicht erfolgreiche Anmeldungen auf meiner E-Mail-Adresse von überall auf der Welt.

Nicht erfolgreiche Anmeldungen auf meiner E-Mail-Adresse von überall auf der Welt.: Guten Tag,seit mehreren Monaten gibt es nicht erfolgreiche Anmeldungen auf meiner E-Mail-Adresse, von überall auf der Welt.Bitte prüfen Sie ob diese Zugriffe unterbunden werden können.Das Microsoft-Konto-Team sendet mir täglich mehrfache E-Mails mit "Ihr Einmalcode".Vielen Dank.Bernhard Woltring...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:22 Uhr

Mail Versand funktioniert nicht

Mail Versand funktioniert nicht: Guten Tag "Mail" lässt Senden von Mails nicht zu und verschiebt diese in den Ordner "Entwürfe" und ich bin deshalb gezwungen, Mails entweder ab dem Win7 Laptop mit LiveMail oder über GMX zu senden... Bin für jeden Hinweis dankbar! Ulrich Ruch

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2021

Lumia 950 Win Mobile / E-Mail Versand funktioniert nicht

Lumia 950 Win Mobile / E-Mail Versand funktioniert nicht: Mein Telefon versendet keien Mails über den Exchangeserver. Die Fehlermeldung besagt: 1) dass keiner der Empfänger ein gültiges Verschlüsselungszertifikat besitz 2) der öffentliche Schlüssel für einige Empfänger fehlt. Weiterhin kann ich zwar Mails auf dem Server suchen, die gefundennen...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2018

Seit dem Windows 10 Update 1709 funktioniert der E-Mail-Versand von Excel- und Word-Dateien...

Seit dem Windows 10 Update 1709 funktioniert der E-Mail-Versand von Excel- und Word-Dateien...: Nach der Anwahl "Als Anlage senden" kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner E-Mail-Fehler. Beendenden Sie Microsoft Excel, starten Sie Ihr E-Mail-System erneut und versuchen Sie es noch einmal". Ich habe schon alles versucht. Im Forum habe ich gesehen, dass dieser Fehler scheinbar heuer schon...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Mail Versand geht nicht mehr

Mail Versand geht nicht mehr: Ich kann - nach monatelanger normaler Nutzung - kein Mail mehr verschicken. Ich nutze Windows 10 und Outlook 2007. Kann das an einer neuen Inkompatibilität zwischen beiden Sofware-Produkten liegen? Wie könnte ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Schwierigkeiten beim versand von Anhängen

Schwierigkeiten beim versand von Anhängen: Seit ich Windows 10 besitze kann ich Anhänge an Mails nur bis zu 10 Seiten Text versenden. Bei längeren Texten z.B. 300 KB geht das Senden bis 99 % und bleibt dann dort. Senden wird abgebrochen. Wer weiss Rat?

Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Juli 2016

E-Mail Versand Windows 10 Mobile

E-Mail Versand Windows 10 Mobile: Hallo, besitze ein Microsoft Lumia 630 Dual SIM mit Windows 10 Mobile Software. Seit dem Umstieg von Win8 auf Win10 funktioniert am Handy der Mailversand nicht mehr. Mehrere Versuche mit Neuinstallation und Upgrades haben nicht geholfen. Ich empfange Mails, kann aber weder Antworten noch...

Windows 10 Mobile 24. Juni 2016

Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich

Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich: Guten Tag, seit Windows 10 kann ich aus den "Kontakten" keine E-Mails mehr über Thunderbird versenden. Ich muss also in Thunderbird die Empfängeradressen jeweils selbst eingeben. Kompliziert. Beim Anklicken der E-Mail-Adresse aus "Kontakte" kommt der Hinweis, dass kein aufrufbarer...

Windows 10 Support 5. November 2015

E-Mail Versand [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden