Anleitung E-Mailadresse auf Taskleiste

Helfe beim Thema E-Mailadresse auf Taskleiste in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo hl900 Dein Tipp, für die E-Mailadresse eine Verknüpfung zu erzeugen und dann auf die Taskleiste zu legen ist wirklich Spitze. Bei der Anwendung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von AndreasMax, 10. Juni 2020.

1. AndreasMax
    AndreasMax Mitglied

E-Mailadresse auf Taskleiste

Hallo hl900
    Dein Tipp, für die E-Mailadresse eine Verknüpfung zu erzeugen und dann auf die Taskleiste zu legen ist wirklich Spitze. Bei der Anwendung bin ich allerdings auf eine Tücke des Objektes gestossen, welche ich anderen Freunden mitteilen möchte.
    Wenn man, wie beschrieben die Maiadresse an einer bestimmten Stelle einfügen will, muss man darauf achten, dass hinter der Adresse kein Leerschlag erzeugt wird. Das ist auf den ersten Blick nicht gut erkennbar, allerdings wird die Adresse so nicht übernommen. Nach dem Kopieren muss man diesen Leerschlag unbedingt entfernen, sonst funktioniert die schöne Lösung nicht.

Gruss

Andreas

#1 AndreasMax, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ AndreasMax,
    Ich habe mir heute (11.06.2020) diesen Thread noch einmal zur Bearbeitung vorgenommen und den dort eingestellten Code überprüft und keinen Fehler festgestellt.

E-Mailadresse auf Taskleiste ← bitte darauf achten, dass zwischen Mail-Adresse und "Hochstrich" kein Leerzeichen vorhanden ist.

Entweder erstellst Du die Verknüpfung neu, oder Du änderst das Ziel der betreffenden Verknüpfung um, in dem Du unter Eigenschaften / Ziel dort das Leerzeichen zwischen Deiner Mail-Adresse und dem "Hochstrich" entfernst.

PS: Leider verstehe ich auch nicht, warum Du dafür extra einen neuen Thread erstellst

Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich.

E-Mailadresse auf TaskleisteE-Mailadresse auf Taskleiste

2 Person(en) gefällt das.
  4. AndreasMax
    AndreasMax Mitglied
    Alles i.O. Du hattest natürlich recht, zwischen der Mailadresse und dem Hochstrich war noch ein Leerzeichen. Übrigens, ich habe noch keine Antwort auf meine letzte Frage. Ich habe versucht, die Verknüpfung auch für andere Textbausteine zu erstellen. Dies funktionierte allerdings nur bei einzeiligen Bausteinen, d.h. ohne Zeilenwechsel.
    Meine Frage war: Kann man mit dieser Methode keine mehrzeilige Verknüpfungen erstellen z.B. 3-zeilige Anschrift?
    Warte auf Antwort

#3 AndreasMax, 13. Juni 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ AndreasMax, dafür ist die Verknüpfung nicht vorgesehen und aus technischen Gründen gibt sie dies auch nicht her. Sorry, dass ich jetzt erst Deine Frage beantworte.
    Entweder arbeitest Du mit der Zwischenablage oder suchst Dir aus dem Netz ein Programm was Dich entsprechend unterstützt.

6. AndreasMax
    AndreasMax Mitglied
    Hallo
    Habe ich mir auch gedacht. Textelement in Zwischenablage auf den Desktop funktioniert sehr gut.

#5 AndreasMax, 17. Juni 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ AndreasMax super E-Mailadresse auf Taskleiste und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

E-Mailadresse auf TaskleisteE-Mailadresse auf Taskleiste

Thema:

E-Mailadresse auf Taskleiste

Die Seite wird geladen...

E-Mailadresse auf Taskleiste - Ähnliche Themen - Mailadresse Taskleiste

Forum Datum

Mailadresse Entsperrbildschirm

Mailadresse Entsperrbildschirm: Hallo, ich möchte nicht, dass bei jeder Entsperrung des Bildschirms meine Mailadresse angezeigt wird. Ich hab in den Anmeldeoptionen schon die Funktion "Zeigt Kontodetails, wie die E-Mailadresse, auf dem Anmeldebildschirn an." deaktiviert. Jedoch wird die Mailadresse weil Alias? angezeigt....

Windows 10 Support 7. März 2021

Ich habe die den Benutzernamen meines Microsoft Kontos vergessen, die E-Mailadresse aus...

Ich habe die den Benutzernamen meines Microsoft Kontos vergessen, die E-Mailadresse aus...: Hallo, ich habe scheinbar meinen Benutzernamen meines Microsoftkontos vergessen. Auf dem beschriebenen Konto habe ich im Store 2 Softwarepakete gekauft. Dann habe ich in den Wiederherstellungsoptionen die Mailadresse aus den Bestätigungsemails vom Microsoft Store eingegeben. Aber...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Windows 10 E-Mailadresse ändern

Windows 10 E-Mailadresse ändern: Guten Tag, ich möchte meine E-Mail Adresse ändern, die auf dem Startbildschirm meines Laptops angezeigt wird. Wie mache ich das? LG Birgitt Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Anfragen zu Computerzeit family safety kommen an die falsche Mailadresse

Anfragen zu Computerzeit family safety kommen an die falsche Mailadresse: Hallo, ich habe kürzlich ein neues Paypal Konto zur Abbuchung der jährlichen Lizenzgebühren mit meinem MS Account verknüpft. Dieses Paypal Konto hat keine MS Adresse. Wenn meine Tochter nun Anfragen zur Verlängerung der Computerzeit stellt, kommen die die nicht mehr an mein MS Mailkonto...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Falsche Mailadresse

Falsche Mailadresse: Ich hatte meinen Lapi schon eine zeitlang nicht in Gebrauch und habe bei der Aktivierung LEIDER eine Falsche EMail adresse eingegebe. Nun soll ich meine Idendität Bestätigen und bekomme immer die Falsche Mailadresse angezeigt. Wie kann ich diesen Fehler Beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Falsche E-Mailadresse

Falsche E-Mailadresse: Hallo, ich habe bei der Anmeldung auf meinem Laptop eine falsche Emailadresse angegeben. Ich habe einen Punkt zwischen den einzelnen Wörtern vergessen. Jetzt soll ich meine Emailadresse bestätigen, was natürlich nicht funktioniert. Im Microsoftstore und auch bei Word etc. ist die richtige...

Windows 10 Support 9. August 2020

email Anzeigen auf dem Desktop bei t-online mailadresse

email Anzeigen auf dem Desktop bei t-online mailadresse: Warum wird bei t-online kein Eingang von Mails auf dem Desktop angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Website von Amazon zeigt meine E-Mailadress an, obwohl im IE alle Cookies gelöscht sind

Website von Amazon zeigt meine E-Mailadress an, obwohl im IE alle Cookies gelöscht sind: Ich habe im Internet Explorer alle Cookies gelöscht. Wenn ich nun die Amazon-Website aufrufe und mich anmelden möchte, wird bereits meine E-Mail-Adresse angezeigt. Gibt es in Windows 10 noch eine andere Stelle, wo Amazon meine Daten versteckt hat? Vielen Dank schon einmal für eine Antwort...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

E-Mailadresse auf Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. e-mailszeichen auf taskleiste legen

,
  2. wie kann man email firefox an taskleiste anheften

,
  3. email adresse an taskleiste

,
  4. mailadresse an taskleiste installieren,
  5. windows o365 Adressbuch in menüleiste einfügen,
  6. emailzeichen an taskseite,
  7. emailkonto an taskleiste heften,
  8. freemail in taskleiste,
  9. wie bekomme ich web.de auf die taskleiste,
  10. Mails in askleiste anzeigen,
  11. email taskleiste auf deutsch,
  12. e-mail postfach in task-leiste einrichten,
  13. wie benutze ich mailadresse,
  14. mailadresse an leiste anheften,
  15. mail an taskleiste anheften
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden