Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des...

Helfe beim Thema Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe an meinem Desktop PC (Nvidia) 3 Monitore angeschlossen: 1. Monitor A (Nummer 2 im System, über DVI angeschlossen, wegen 144hz auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aetonix, 15. August 2017.

  1. aetonix
    aetonix Gast

    Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des...


    Hallo,


    ich habe an meinem Desktop PC (Nvidia) 3 Monitore angeschlossen:

    1. Monitor A (Nummer 2 im System, über DVI angeschlossen, wegen 144hz auch notwendig) - Als Hauptbildschirm konfiguriert

    2. TV (Nummer 1 im System, über HDMI angeschlossen)

    3. Monitor B (Nummer 3 im System, über DVI angeschlossen)


    Dieses Setup hat eigentlich sehr gut funktioniert, nur konnte ich auf einmal mit der Maus über den Rand des aktuellen Bildschirmes rausgehen selbst wenn die anderen Monitore aus sind. So habe ich die Funktion "Win + P" entdeckt. Leider brachte diese ein ganz neues, unerträgliches Problem mit sich:


    Sobald ich nun meinen TV ausschalte, wird dieser zum Hauptbildschirm und alle anderen Bildschirme werden deaktiviert. Das ist natürlich Schwachsinn. Normalerweise - und bisher war das auch so, sollten die anderen beiden an bleiben und nichts sollte sich ändern. Selbst wenn ich vorher in den Modus "Nur Zweitbildschirm" (leider gilt Monitor A wohl als Zweitbildschirm) wechsle, und den TV dann ausschalte, passiert genau das gleiche.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wieso das allein zu diesem Problem führte. Ich hätte vermutet, dass es sich um irgendeinen Microsoft-Dienst handelt, der jetzt permanent im Hintergrund läuft, sowie im Autostart ist; allerdings habe ich einen solchen auf eigene Faust nicht gefunden.


    Ich hoffe echt hier endlich Hilfe zu meinem Problem zu finden, der Chat konnte mir leider nicht helfen.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des...


    Bereits versucht:

    - Treiber komplett neu installiert (inklusive Deinstallation)

    - Bildschirme deinstalliert und wieder hinzugefügt, auch mit Hilfe des abgesicherten Modus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des...

Die Seite wird geladen...

Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des... - Ähnliche Themen - Einrichten mehrerer Anzeigen

Forum Datum

Minecraft schließt sich bei Aktivität auf Zweitbildschirm?

Minecraft schließt sich bei Aktivität auf Zweitbildschirm?: Ich spiele oft Minecraft (Java Edition) auf dem 1. Bildschirm während auf dem 2. Bildschirm Discord oder ähnliches läuft. Immer wenn ich im Spiel bin und dann auf dem 2. Bildschirm was anklicken will, minimiert sich Minecraft in die Taskleiste. Betriebssystem: Windows 10 Wie kann ich das...

Windows 10 Support 26. August 2021

Windows 10 führt signifikante Änderung bei Treiber-Updates durch

Windows 10 führt signifikante Änderung bei Treiber-Updates durch: Windows 10 führt signifikante Änderung bei Treiber-Updates durch [ATTACH]Microsoft hat zuletzt einige Anstrengungen unternommen, um die Verteilung von Treiber-Updates zu reformieren, in den vergangenen Wochen und Monaten hat man auch zahlreiche Neuerungen dazu eingeführt. Nun hat Microsoft den...

Windows 10 News 10. März 2020

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen: Habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angesteckt,... jedes mal wenn ich den Laptop sperre und mich danach wieder anmelde,.. sind alle Fenster und Programme die ich zuvor am 2ten Bildschirm offen hatte alle auf dem Laptop Bildschirm. Das ist normal aber nicht der Fall. Gibt es da wo...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Änderungen in der Anzeige der Kontakte werden nicht übernommen.

Änderungen in der Anzeige der Kontakte werden nicht übernommen.: Umstellung auf Nachname/Vorname in der Anzeige der Kontakte wird nicht übernommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Zweitbildschirm einrichten

Zweitbildschirm einrichten: Um auf den Zweitbildschirm zu gelangen, muss ich die Maus nach rechts bewegen, obwohl er links vom Hauptbildschirm steht. Kann ich dies ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Erstbildschirm wird als Zweitbildschirm erkannt

Erstbildschirm wird als Zweitbildschirm erkannt: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein zweiten Bildschirm und als ich ihn das erste mal angeschlossen habe wurde er auch als 2ter Bildschirm registriert und ich konnte alles einrichten. Ich musste gerade allerdings meinen Pc neustarten, da ich Probleme mit meiner Tastatur hatte. Nun wird mein...

Windows 10 Support 22. September 2017

windows sw-update führte zum Ausschalten des Weckers

windows sw-update führte zum Ausschalten des Weckers: Ich habe letztens in einem Hotel auf einer Rundreise übernachtet. Ich wollte mich am nächsten morgen von meinem Smartphone Lumia 950 XL wecken lassen. Das Smartphone war in der Nacht über das wlan im Hotel mit dem Internet verbunden. In der Nacht erfolgte ein SW-Update von Windows mit der Folge,...

Windows 10 Mobile 10. September 2016

Mehrere Anzeigen mit unterschiedlichen Auflösungen einrichten

Mehrere Anzeigen mit unterschiedlichen Auflösungen einrichten: Moin moin Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Monitor geholt und habe seit dem zwei an meinem rechner angeschlossen. Nun zu meinem Problem: Mein neuer Monitor hat eine Auflösung von 4k bei einer Größe von 28'', der alte hat 1080p bei einer größe von 27''. wenn ich nun unter...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden