Energiesparoptionen bei mehreren Monitoren

Helfe beim Thema Energiesparoptionen bei mehreren Monitoren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Forumsmitglieder, an meinem Arbeitsplatz benutze ich 1 Monitore plus Laptop. Neben mir gibt es aber noch tausende andere Mitarbeiter,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GadomskyS, 4. März 2021.

  1. GadomskyS
    GadomskyS Neu hier
    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Energiesparoptionen bei mehreren Monitoren


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    an meinem Arbeitsplatz benutze ich 1 Monitore plus Laptop. Neben mir gibt es aber noch tausende andere Mitarbeiter, welche ebenfalls mit dem selben Setup arbeiten oder mit gar mehr Monitoren.

    Energieverbrauch (wenn auch ein bisschen plakativ dargestellt):
    ca. 16W pro Monitor
    ca. 9 W pro Laptopbildschirm
    --> ca. 25 W pro Arbeitsplatz

    Bei 40.000 Arbeitsplätzen ergibt das einen Verbrauch von ca. 1000kWh
    Sie sehen pro abgeschalteter Minute ergeben sich hier riesige Energieeinsparkosten, welche sich nachhaltig auf die Energieversorgung auswirken würden.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, bei Windows nur den Bildschirm 2 oder 3 automatisch abzuschalten, wenn dieser für eine gewisse Weile nicht mehr genutzt wird (also keine Mausbewegung bspw. mehr auf Monitor 3 für 5 min stattfindet)?

    Ich wäre froh, wenn sie mir bei diesem Thema behilflich sein könnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon Gadomsky
     
    #1 GadomskyS, 4. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn ein Monitor nicht benötigt wird, kann man ihn abschalten.
    Ich benutze einen Monitor für zwei PCs, die beide arbeiten. Mit einem HDMI/USB-Switch schalte ich Monitor, Maus und Tastatur um. Der andere PC arbeitet problemlos weiter, z.B. ein Video erstellen, was etwas länger dauert oder größere Sicherungen u.ä.
    Über Energierspar-Optionen kann man das Abschalten von Monitoren festlegen.
     
Thema:

Energiesparoptionen bei mehreren Monitoren

Die Seite wird geladen...

Energiesparoptionen bei mehreren Monitoren - Ähnliche Themen - Energiesparoptionen mehreren Monitoren

Forum Datum

Die Einstellung Höchstleistung taucht nicht mehr in den Energiesparoptionen auf?

Die Einstellung Höchstleistung taucht nicht mehr in den Energiesparoptionen auf?: Habe gerade die Energiesparoption ausbalanciert gewählt um zu schauen was passiert. Wollte es nun zurück auf Höchstleistung stellen, jedoch fehlt diese Option plötzlich. Wie bekomme ich diese Otion wieder?...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

USB und Energiesparoptionen

USB und Energiesparoptionen: Hallo,weiß jemand, wie Windows 10 die Energiesparoption für USB-Anschlüsse handhabt?Und zwar wenn die normale Einstellung für PC-Betrieb aktiviert ist. Versetzt Windows 10 den/die USB-Anschlüsse nach einer vordefinierten Zeit in den Ruhezustand eine bestimmte Zeit kann man ja nicht vorgeben oder...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Mehrere Monitore

Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook X380 Yoga mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die vermutlich zusammenhängen. 1 Wenn ich das Notebook am Arbeitsplatz mit der Docking Station verbinde und der Rechner ist gesperrt, dann kann ich mich...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe: Seit ich zum Windows 10 ver. 2004 aktualisiert habe, hatte ich bis jetzt nicht bemerkt, dass im mein Computermehrere Monitore angeschlossen sind, obwohl ich nur ein Monitor habe. Und auch ist dasIntel Grafikoptionen verschwunden und ich habe versucht das Grafikkarte-Treiber zu aktualisieren. Ich...

Windows 10 Insider 25. Januar 2020

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe: Seit ich zum Windows 10 ver. 2004 aktualisiert habe, hatte ich bis jetzt nicht bemerkt, dass im mein Computermehrere Monitore angeschlossen sind, obwohl ich nur ein Monitor habe. Und auch ist dasIntel Grafikoptionen verschwunden und ich habe versucht das Grafikkarte-Treiber zu aktualisieren. Ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Monitore werden nicht mehr erkannt

Monitore werden nicht mehr erkannt: Leider funktionieren meine Monitore nicht mehr. das heißt, Surface sagt mir, das keine Monitore da sind. Habe alle Kabel überprüft, ein - und wieder abgesteckt. Surface hoch und runter gefahren, Updates überprüft usw. Keine der hier dargestellten Lösungen waren bisher hilfreicht. Monitore...

Windows 10 Support 25. September 2017

Monitor nicht mehr erkannt

Monitor nicht mehr erkannt: Hi, habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Monitor AOC 2343 hat nach dem Windows 10 upgrade einwandfrei funktioniert. Er ist an meinem Notebook Acer V3-371 mit Intel Iris 51000 Grafik per HDMI angeschlossen. Seit 3 Wochen geht er einfach nicht mehr, wird nicht erkannt. Auch nicht als...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Energiesparoptionen richtig konfigurieren

Energiesparoptionen richtig konfigurieren: Hallo Mein Problem: Der Monitor wacht aus dem Ruhezustand nicht auf, WENN der PC sich selbst, in den Modus gefahren hat. Wenn ich per Maus den Befehl gebe der PC soll in den Ruhezustand wechseln, wacht der Monitor mit dem PC auch wieder auf, sobald ich die Space Bar drücke. Warum tut der...

Windows 10 Support 26. September 2015

Energiesparoptionen bei mehreren Monitoren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden