"Es fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll"

Helfe beim Thema "Es fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe mich schon durch etliche Foren gewühlt, jedoch nichts gefunden was hilft. Jedes mal, wenn ich etwas Downloaden oder YT Videos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timo1512, 27. Mai 2016.

  1. Timo1512
    Timo1512 Gast

    "Es fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll"


    Guten Tag

    Ich habe mich schon durch etliche Foren gewühlt, jedoch nichts gefunden was hilft.

    Jedes mal, wenn ich etwas Downloaden oder YT Videos schauen will irgendwann (nach geringer Zeit) bricht die jeweilige Tätigkeit ab, da die Internet verbindung weg ist. Das stört extrem, da ich jetzt qausi nicht wirklich viel an meinem PC machen kann, da ich ja nichts donwloaden kann.


    Ich hoffe irgend einer weiß noch eine weitere Sachen die das Problem beheben könnten.


    (Meine schon durchgeführten Versuche: Lan Treiber deinstallieren, Pc neustarten; Protokolle deinstallieren. PC neustarten und Protokolle wieder installieren; Router Neustarts ( zu allen angewandten Versuchen)

    Weitere Infos: Ich benutze Lan. Um genauer zu sein D-Lan (welches aber immer anzeigt das es verbunden ist)

    Weiterlesen...
     
    #1 Timo1512, 27. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Zuerst ohne DLan also Netzwerkkabel  direkt in den Router zum testen. Dann  Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen - Windows-Hilfe Wenn direkt Im Router OK dann DLan testen mit Strom-Verlängerungskabel von anderem Zimmer, Stromkreisen
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hilfe,
    Exakt gleicher Fehler bei mir. Drei Windows 10 Rechner per Ethernet verbunden plus ein Laptop per WLAN. Natzwerkkarte neu installiert brachte kein Erfolg. DNS neu initialisiert oder sonstige Vorschläge auch kein Erfolg.
    Da das ganze Problem nach dem "Herbstuptade 1511" auftauchte ist hier das Problem. Hoffe das es bald von MS gelöst wird.
    Glaube aber hier bin ich besser aufgehoben um eine Lösung zu finden.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo ,

    Im Gerätemanager - Im Reiter „Ansicht“ Alle Geräte anzeigen - Dann im Fenster in „Netzwerkadapter“ alles löschen und neustarten.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Als Übergangslösung: Im Explorer Netzwerkadresse hinzufügen, dann die IP Adresse und den freigegebenen Ordner auswählen. Beispiel: \\192.168.100.0\freigegebener Ordner
     
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Servus,

    habe mal feste IP-Adressen vergeben in meiner FritzBox und DHCP deaktiviert, (Zugang über WLAN hat auch vorher schon funktioniert, feste IP vergeben, klappt) danach WLAN-Adapter deaktiviert und feste IP für den LAN-Zugang angelegt, war dann sofort drin ohne Meldung, daß ein Netzwerkprotokoll fehlen würde...hoffe es hilft weiter ;-)
     
  8. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Netzwerkprotokoll fehlt – das können Sie tun

    Meldet Windows 10 , dass ein Netzwerkprotokoll fehlt, wird die Verbindung zum Internet nicht mehr stabil und zuverlässig hergestellt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

    • Das Problem ist vor allem durch ein Windows-Update im November 2015 entstanden. In der Regel sollte es sich durch ein Update bereits selbst gelöst haben.
    • Öffnen Sie daher im Start-Menü die "Einstellungen" und suchen Sie unter "Update und Sicherheit" nach den neusten Updates. Wahrscheinlich löst das Ihr Problem bereits.
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "Netzwerk und Internet" aus.
    • Im "Netzwerk- und Freigabecenter" finden Sie unten den Punkt "Probleme beheben".
    • Wählen Sie hier die Kategorie "Netzwerkadapter" aus und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
    • Windows sucht nun nach Problemen und versucht sie eigenständig zu beheben.
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" und bestätigen Sie mit "OK". Nun startet der Geräte-Manager.
    • Öffnen Sie unten die Kategorie "Netzwerkadapter" und klicken Sie einen mit der rechten Maustaste an.
    • Wählen Sie die Option "Deinstallieren" und bestätigen Sie den Vorgang.
    • Wiederholen Sie diese Schritte für alle vorhandenen Netzwerkadapter und starten Sie Windows anschließend neu.
    • Tipp: Öffnen Sie zusätzlich die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie den Befehl "netsh winsock reset" ein.
     
Thema:

"Es fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll"

Die Seite wird geladen...

"Es fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll" - Ähnliche Themen - fehlt Netzwerkprotokoll

Forum Datum

mindestens 1 Netzwerkprotokoll fehlt

mindestens 1 Netzwerkprotokoll fehlt: mindestens 1 Netzwerkprotokoll fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2016

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich meine LAN-Verbindung zum Router nicht automatisch aufbaut. Es kommt die Fehlermeldung: Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Beim Deaktivieren und anschließendem Aktivieren des Netzwerkadapters wird die Verbindung einmal bei zehn...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Bei den Netzwerkeinstellungen ist folgende Meldung sichtbar: Nicht identifiziertes Netzwerk, wenn ich dann auf die LAN Verbindung klicke erscheint folgende Meldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll In den Foren habe ich bereits einiges gelesen: Was ich bereits...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Seid dem letzten Update im Mai 2016 kann ich keine Netzwerkverbindung mit unserem Server-Rechner herstellen. Die Verbindung der anderen Arbeitsplätze zum Server funktioniert. Fehler: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Die Reparatur mit Administrator ausführen gab keinen...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2016

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf einmal?!

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf einmal?!: Hallo ihr, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass die oben stehende Fehlermeldung immer erscheint wenn ich auf problembehandlung gehe...Ich habe seit dem kein Internet mehr (powerline) am Rechner! Wenn ich dann auf Problem lösen gehe passiert nichts :/ Die anderen Beiträge hier helfen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, mein Name ist Heijo und ich habe seit Tagen das Problem, dass immer meine Internetverbindung weg ist. Bei der Problembehandlung erscheint dann: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ich bin kein Computerfreak und auch schon etwas älter(70 Jahre). Ich habe nun...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, mein Name ist Heijo und ich habe seit Tagen das Problem, dass immer meine Internetverbindung weg ist. Bei der Problembehandlung erscheint dann: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ich bin kein Computerfreak und auch schon etwas älter(70 Jahre). Ich habe nun...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Internet funktioniert nicht. Auf diesem Conputer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Internet funktioniert nicht. Auf diesem Conputer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Bei mir geht das Internet leider nicht. Es wird zwar angezeigt, dass ich eine Internetverbindung habe-dennoch kann ich keine Seite aufrufen! wenn ich auf die Diagnose gehe kommt: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Der PC ist per LAN-Kabel direkt am Fritz-Router...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

"Es fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden