Fehlermeldung der E-Mail app bei Win 10

Helfe beim Thema Fehlermeldung der E-Mail app bei Win 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, die Suche hat mich nicht weiter gebracht, da zu dem Thema zwar Beiträge vorhanden sind aber keine Lösungen angeboten werden. Ich bekomme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TZone, 19. März 2018.

  1. TZone
    TZone Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Fehlermeldung der E-Mail app bei Win 10


    Hallo,

    die Suche hat mich nicht weiter gebracht, da zu dem Thema zwar Beiträge vorhanden sind aber keine Lösungen angeboten werden.

    Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung:
    "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet. ..."

    Die App-Zuordnungen stimmen, die Mailprogramme Win Mail und Thunderbird wurden mehrfach gelöscht und neu installiert. Der gelesene Tipp den Autostart Ordner zu kontrollieren (shellstartup) habe ich ausgeführt, aber der Ordner ist leer kein Programm in der Auostart. Auch über den Taskmanager (Reiter Autostart) habe ich alle Einträge deaktiviert).
    Die E-Mailprogramme funktionieren, es gibt halt ständig diese Fehlermeldung beim Win Start.


    MfG
    TZone
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    5.078

    @ TZone, prüfe mal wie folgt:
    • durch Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Apps / Standard-Apps
    • Welches Mail-Programm ist hier als Standard gewählt?
     
  4. TZone
    TZone Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    es ist egal ob ich das Microsoft Win10 Mail-Programm oder Mozilla Thunderbird einstelle.
    Ich habe bereits alle versucht (glaube ich jedenfalls). Zurücksetzen, Standardapp Win Mail, Neustart, Fehlermeldung. Standardapp Thunderbird eingestellt, Neustart und Tatatadaaa Fehlermeldung. Beide Mailprogramme funktionieren aber unabahänig von einander tadellos, nur diese nervige Fehlermeldung beim Windowsstart stört.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    5.078
    @ TZone, da muss ich mal was prüfen, kann mich aber persönlich wieder erst heute Abend (ca. 20 Uhr) wieder melden

    In der Zwischenzeit versuche es mal damit:
    Inplace Upgrade ausführen

    bitte melde Dich dann wieder wenn Du das Inplace Upgrade ausgeführt hast, ob der Fehler noch vorliegt
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    5.078
  7. TZone
    TZone Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hal9000 für die verspätete Antwort.

    Nein es hat nix genutzt. Die Fehlermeldung erscheint immer noch. Da der Lappi (ASUS ROG G703) noch neu und so ziemlich frei von Programmen ist werde ich wohl win 10 neu aufsetzen, da bisher alle Versuche gescheitert sind.

    MfG
    TZone
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    5.078
    @ TZone, ok

    dann siehe hier:

    Windows 10 neu installieren
     
Thema:

Fehlermeldung der E-Mail app bei Win 10

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung der E-Mail app bei Win 10 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Mail app

Forum Datum

E-Mail aus Anwendung senden

E-Mail aus Anwendung senden: Wenn man eine Datei per E-Mail verschicken möchte erscheint die Meldung, dass kein E-Mail Programm installiert ist. Wer kann mir mitteilen, wie das Problem gelöst werden kann.

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2019

E-Mail App

E-Mail App: Ich hab heute mal das MS-Live Konto mit der E-Mail App verbunden. Leider finde ich die App etwas umständlich zu handeln besonders bei den Favoriten (Personen) kann man die unerwünschten "Daten" nicht löschen (zumindest hab ich nichts gefunden). Viele Grüße

Windows 10 Insider 4. März 2015

Mail App gesendete E-Mails werden nicht angezeigt

Mail App gesendete E-Mails werden nicht angezeigt: Hallo zusammen Benutze Windows 10 mit der Mail App. Wenn ich eine Mail sende dann ist sie für einen Bruchteil von einer Sekunde im Postfach Gesendet ersichtlich und verschwindet dann. Was muss ich machen, dass meine gesendeten Mails im Postfach Gesendet ersichtlich sind und ich auf die...

Windows 10 Support 22. Februar 2017

Windows 10 E-Mail App alte gesendete E-Mails verschwunden

Windows 10 E-Mail App alte gesendete E-Mails verschwunden: Ich hatte vorher Windows 8.1 und hatte über die E-Mail App mein Konto von arcor mit imap eingerichtet. Hatte alles super funktioniert. Jetzt habe ich Windows 10 heruntergeladen und über die E-Mail App mein Konto von arcor eingerichtet, allerdings hat das nicht mit imap geklappt, sondern nur mit...

Windows 10 Support 5. August 2016

Windows 10 ( E - Mail App )

Windows 10 ( E - Mail App ): Ich bin 2015 von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen. Ich bin zufrieden gewesen bis vor 4 Wochen. Ich hatte ein paar E - Mail geschrieben. Und da fing es an, ich konnte keine E -Mail mehr schreiben und keine mehr bekommen. Ich habe mir in Internet rat gesucht und keine bekommen. Ich bin...

Windows 10 Support 7. März 2016

E-Mail Programm App

E-Mail Programm App: Mein E-Mail Programm App öffnet aber ich erhalte keine E-Mail ich kann erst E-Mails sehen wenn ich dann zu Mailprogramm im Netz gehe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

windows 10 und die E-mail App

windows 10 und die E-mail App: Hallo! Ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten Windows 10. Funktioniert alles super. Ich habe auch mein E-Mail Konto bei GMX mit der E-Mail App auf meinem Computer verbunden. Ich kann meine E-Mails empfangen, allerdings kann ich keine E-Mails senden. Die App behauptet auch seit gut zwei, drei...

Windows 10 Support 22. November 2015

E-mail mit Win 10

E-mail mit Win 10: Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen PC mit installiertem win 10 gekauft. Leider konnte ich bis jetzt mein mail Konto nicht einrichten. Es hängt jetzt momentan an der Synchronisation, es kommt immer der Fehlercode 0x80072ee2. Auch ein abschalten des Virenschutzprogramms bringt keine...

Windows 10 Support 15. November 2015

Fehlermeldung der E-Mail app bei Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft mail-app Fehlermeldung 702