Festgefahren im abgesicherten Modus

Helfe beim Thema Festgefahren im abgesicherten Modus in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Und schon habe ich das nächste Problem.... Nach dem ganzen Dramerama mit dem Incassible BOOT DEVICE und der Unmöglichkeit des Tastaturlayouts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018.

  1. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Festgefahren im abgesicherten Modus


    Und schon habe ich das nächste Problem....

    Nach dem ganzen Dramerama mit dem Incassible BOOT DEVICE und der Unmöglichkeit des Tastaturlayouts auswählen, dem nicht erreichen des abgesicherten Modus mit Hilfe des Startknopfes etc. PP, hatte ich mich dann nun schweren Herzens dazu entschlossen das Win10 erstmal aufzugeben und das Win7 wieder zu installieren, wofür ich ja eine CD habe.

    Vorher noch einmal probiert ob ich damit nicht noch irgendwelche Daten retten kann, aber Nö - tat sich nichts.

    Also Rechner wieder hoch gefahren, F8 um in' s BOOT MENÜ zu kommen und wo bin ich plötzlich gelandet? Im Abgesicherten Modus.....

    Schön, erst habe ich mich ja gefreut, die Option mit dem Netzwerk gewählt, dann ratterte der Bildschirm "Loading Windows Files" aber jetzt hängt er seit fast 20 Minuten an der selben Stelle....

    Was hat er jetzt wieder? Was soll ich tun? Warten, eine (von euch benannte) Taste drücken....?

    Icke
     
    #1 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142

    @ Icke_der_Chevy,

    aus der Dir bekannten Anleitung "In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf"
    II. Den abgesicherten Modus wieder ausschalten:

    Hinweis:
    Du befindest Dich jetzt im abgesicherten Modus, auch wenn Du den PC herunterfährst und wieder startest bleibst Du im abgesicherten Modus hängen,wie Du aus diesem wieder heraus kommst beschreiben die folgenden Schritte:
    1. Du drückst die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. Es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du den Befehl msconfig ein und drückst die Entertaste Festgefahren im abgesicherten Modus
    3. Es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration hier gehst Du auf den Reiter Start und nimmst den Haken bei "Abgesicherter Start" heraus. Dann klickst Du zuerst auf Übernehmen und dann erst auf Ok Festgefahren im abgesicherten Modus
    4. Du wirst zu einem Neustart Deines Systems aufgefordert, diesem kommst Du nach
    5. Beim Startbildschirm wählst Du unter der Passworteingabe den Link Anmmeldeoptionen aus falls Du Dich mit einem PIN immer am System anmeldest. So kannst Du bestimmen, dass Du Dich wieder mit Deinem PIN anmelden willst
    6. Fertig
     
  4. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000

    Haste recht, das hat da schon ein schlauer Mensch geschrieben Festgefahren im abgesicherten Modus. Habe ich vermutlich nur mit dem nachfolgenden Wiederausstieg aus dem abgesicherten Modus im Hinterkopf behalten‍♂️‍♂️.

    Nur dumm dass ich nicht mehr per Tastaturbefehl dort wegkam, es blieb nur die Möglichkeit der Powertaste und was ist das Ergebnis? Ich bin wieder am selben Punkt wie zu Anfang. Ich hatte ja gehofft, dass ich nochmal auswählen kann welchen Modus ich möchte, aber der Schirm kam nicht wieder. Ich gehe also davon aus, dass ich mich aktuell nicht im abgesicherten Modus befinde. Denn dort müsste ich doch zumindest auf grundlegend Funktionen und u.U. auf meine Daten zurückgreifen können, wenn ich das richtig verstanden habe....
     
    #3 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
    @ Icke_der_Chevy,
    Festgefahren im abgesicherten Modus Ich versteh Dein Problem nicht, die Dir bekannte Anleitung erklärt genau wie man in den abgesicherten Modus herein- und wieder herauskommt.
     
  6. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000

    Den Screen den du da gerade gepostet hast bekomme ich gar nicht erst zu sehen.

    Mein Problem ist (Sorry, das war ja in einem anderen Post beschrieben) folgendes:

    1.Als ich Win10 starten wollte erschien die Meldung dass ein Problem vorhanden ist und er neu gestartet werden muss.
    2.Dann kommt die Meldung INACCESSIBLE BOOT DEVICE
    3.Dann Automatische Reparatur wird vorbereitet
    4.Dann Tastaturlayout auswählen.

    Und eben das Layout kann ich nicht auswählen, weil die Tastatur dann hier nicht reagiert.

    Den abgesicherten Modus normal zu erreiche ist für mich unmöglich, weil nach Starten des Rechners immer die o.g. Reihenfolge kommt. Der von dir beschriebene Versuch über den Startknopf durch mehrmaliges "abwürgen" zu dem Modus zu kommen hat nicht funktioniert, anscheinend ist es etwas schwieriger den passenden Zeitpunkt zu erwischen...?

    Warum ich plötzlich, als mich eigentlich fast damit abgefunden hatte wieder Win7 (also das originale Betriebssystem) wieder zu installieren, den Screen hatte wo ich den abgesicherten Modus wählen könnte kann ich nicht erklären. Nur wie gesagt, er hat sich dann aufgehängt, ließ sich auch nicht per Tastaturbefehl Neu Starten, also blieb mir nur die Variante per Startknopf runterfahren.

    Aber wenn ich jetzt hoch fahre, bin ich wieder in der Ausgangslage wie oben unter 1. 2. 3. 4. geschrieben.

    Ich habe gar nicht die Möglichkeit zu dem Screen zu kommen den du gepostet hast....
     
    #5 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
    @ Icke_der_Chevy ok - prüfe mal bitte was für mich:

    Wenn dieser PC hochfährt drücke entweder die Taste F1, F2, F8, F10, Entf, oder Esc um ins BIOS zu kommen nicht UEFI.

    Wenn Du im BIOS bist prüfe unter Main wie SATA Mode konfiguriert ist, steht dort RAID Mode, ändere dies in AHCI Mode um.
    Drücke dann die F10 Taste, damit die Änderung wirksam wird und bestätige mit OK, dass Du das BIOS verlassen willst.
     
    #6 hal9000, 25. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  8. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, woher weiß ich das?
     
    #7 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142

    Festgefahren im abgesicherten Modus

    @ Icke_der_Chevy,
    sorry der eben verfasste Thread war nicht für Dich daher lies bitte die ÄnderungFestgefahren im abgesicherten Modus
     
  10. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich hier richtig "select boot device"? Da stehen 2 AHCI Sachen, einmal das CDDVDW Laufwerk und AHCI:ST31500541AS
     
    #9 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
    @ Icke_der_Chevy, das ist richtig - schade eigentlich, dann klicke einfach auf ESC und es werden keine Änderungen am BIOS vorgenommen
     
  12. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, vorher beim Starten steht da auch etwas mit AHCI DRIVE INIT
     
    #11 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  13. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, geschehen
     
    #12 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  14. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Festgefahren im abgesicherten Modus

    Naja, und nun heißt es wieder Tastaturlayout auswählen....
     
    #13 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
    @ Icke_der_Chevy,
    heißt nichts anderes, antworten die angeschlossenen SATA-Geräte (hier wohl die Festplatte) nicht korrekt oder verstehen sich nicht richtig und das System hängt.

    Vielleicht solltest Du mal alle Steckverbindungen an Deinem System prüfen oder aber Deine Festplatte hat einen Defekt
     
  16. Icke_der_Chevy
    Icke_der_Chevy Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich das mal probieren, wobei dann der Verdacht meinerseits eher auf die Festplatte fällt, weil ich ja nie am Innenleben etwas geändert habe.

    Eine Frage hätte ich dann aber noch. Wenn ich die CD einlege und von ihr BOOTE kann ich ja auch Computerreparaturoptinen anwählen. Da wird erkannt das das ausgeführte System Win10 ist, und ich kann unter anderem Image Backup ausführen. Bzw es wird mir angeboten. Geht natürlich nicht, weil habe ich nicht, weil mache ich später - eigene Schuld. Also wird nichts angezeigt, in dem Fenster kann ich aber auf ADVANCED gehen, dann INSTALL A DRIVER, dann soll ich das Installationsmedium einlegen und OK klicken. Es tut sich mit der CD nichts, komischerweise, aber ich komme zu einem Fenster mit verschiedenen Symbolen, zb Libraries System Folder, Computer System Folder usw....

    Wenn ich da auf Computer gehe werden mir 4 HardDiskDrives angezeigt (ich habe übrigens HDD).

    Local Disc C (ca. 100MB) mit etwa 64MB freiem Speicher
    und
    Local Disc D, auf dem wohl mein Win10 drauf ist. Aber da sind auch die anderen Daten drauf, zumindest als "File Folder", kann ich damit etwas anfangen wenn die Festplatte Schrott ist? Ich habe schon versucht die Sachen auf eine externe Festplatte zu verschieben, aber mit "Senden an" funktioniert das nicht, und mit Copy und Paste auch nicht, dann orgelt das Ding nur immer ewig lang...

    Ich hatte auch versucht etwas zu löschen, Anwendungen von denen ich weiß dass sie erst kurz vor den Problemen installiert wurden, aber das hat es auch nicht gebracht....
     
    #15 Icke_der_Chevy, 25. Januar 2018
Thema:

Festgefahren im abgesicherten Modus

Die Seite wird geladen...

Festgefahren im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen - Festgefahren abgesicherten Modus

Forum Datum

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo Community, wie komme ich wieder in den normalen Modus in Windows10Pro? Gruß JD Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Nach einem Absturz startet mein PC auch bei jedem Neustart nur im abgesicherten Modus. Wie komme ich aus dem Teufelskreis wieder raus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Wegen Installation eines bestimmten Programmes ging ich in den ABGESICHERTEN MODUS, normal verwende ich einen LOGINPIN, aber im ABG. Modus nimmt er ihn nicht an, versuchte ältere PW, keine Chance. Bitte wie? wer Rat? Danke im voraus Lg Rudolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Win 10 Pro, startet immer im Abgesicherten Modus, trotz Systemwiederherstellung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Ich wollte meinen Rechner im abgesicherten Modus starten. Gesagt, getan. Als ich meinen Pc dann allerdings neu gestartet habe, erschien mir der Log-In Screen, jedoch ohne möglich Passwort Eingabezeile und auch ohne Profile. Ich suche gerade verzweifelt nach Möglichkeiten diesen nun wieder...

Windows 10 Support 1. April 2017

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, mein La top startet immer im abgesicherten Modus. Betriebssystem Windows 10. Wie kann ich das ausschalten. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2015

abgesicherten Modus

abgesicherten Modus: Hallo zusammen, Ich muss einige Bitdefenderdaten löschen. Nach langem Austausch mit dem Bitdefenderservice und vielen fehlgeschlagenen Versuchen soll ich im Abgesicherten Modus ein Bitdefender eigenes Programm verwenden um diese Daten zu löschen. leider finde ich keinen Weg und keine...

Windows 10 Support 26. November 2015

WIN10 abgesicherter Modus

WIN10 abgesicherter Modus: wenn ich in Windows 10 den abgesicherten Modus startet will kommt der Login-Bildschrim, aber anstatt ich dort dann mein Benutzerpasswort eingeben kann steht dort "windows wird heruntergefahren" und dieses nun als endlosschleife so das ich nicht mehr in Windows reinkomme kann das nur noch...

Windows 10 Support 26. August 2015

Festgefahren im abgesicherten Modus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc hängt ahci drive init