Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703)

Helfe beim Thema Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu der Konvertierung von Festplatten. Wie ich bereits nachgelesen habe, kann man seit dem Creators Update eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinWi., 11. August 2017.

  1. MartinWi.
    MartinWi. Gast

    Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703)


    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu der Konvertierung von Festplatten.


    Wie ich bereits nachgelesen habe, kann man seit dem Creators Update eine Festplatte, auf der sich Windows befindet, mit Hilfe des Tools "MBR2GPT" ohne Datenverlust von MBR zu GPT konvertieren. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie viele Partitionen auf einer Festplatte angelegt sein dürfen und ob die Konvertierung auch bei Festplatten funktioniert, auf der mehrere Partitionen angelegt sind.


    In meinem Fall geht es um ein Notebook HP 625 mit einer einzigen Festplatte. Auf dieser Festplatte befinden sich insgesamt drei Partitionen. Eine NTFS-Partition für Windows (Größe 80 GB), eine NTFS-Partition für Daten (Größe 215 GB) und eine FAT32-Partition für HP-Tools (Größe 2 GB).


    Kann ich davon ausgehen, dass die Konvertierung problemlos funktioniert? Hat schon einmal jemand eine Festplatte, auf der sich das Betriebssystem und mehrere Datenpartitionen befinden, konvertiert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    122

    Warum willst du das tun?
    Nein.
     
Thema:

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703)

Die Seite wird geladen...

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703) - Ähnliche Themen - Festplatte MBR GPT

Forum Datum

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der Suche im Internet bin ich auf 2 Produkte gestoßen die dies versprechen. AOMEI Partition Assistent Pro und EaseUS. Beide sind für eine viermalige...

Windows 10 Support Sonntag um 17:22 Uhr

GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo Y70/70, der mit Windows 10 geliefert wurde. Damals habe ich aber das Window 10 runtergeschmissen und hatte meine Windows 7 Platte hineingesteckt und fuhr...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der alten Festplatte auf die neue geklont. Dabei hat das Programm allerdings nur die Partition mit dem BS geklont. Auf der neuen Festplatte fehlen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden: Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen einschließlich mbr2gpt in der Eingabeaufforderung. Unter validate allerdings kommt failed Disk 0; diskpart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden,...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle...

Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle...: Kann man auch mit Windows-Bordmitteln oder einer bootfähigen Linux-Live-Umgebung die Startpartitionen von MBR auf GPT verändern, ohne alle Daten zu löschen? Kann diese Beschreibung funktionieren: http://www.disk-partition.com/compare-edition.html (bzw....

Windows 10 Support 17. April 2016

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation: Hallo, ich habe windows 7 pro nicht über uefi installiert. Nun habe ich die frage, ob ich von windows 7 ein upgrade auf windows 10 machen kann und danach per dvd oder usb-stick windows 10 neuinstallieren kann - davor aber die festplatte von mbr auf gpt convertiere und das bios auf uefi umstelle...

Windows 10 Support 31. August 2015

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mbr zu gpt konvertieren windows 10

    ,
  2. festplatte von mbr-gpt konvertieren

    ,
  3. inplace mbr zu gpt

    ,
  4. mbr2gpt,
  5. mbr to gpt konvertieren windows 10,
  6. BS von MBR auf GPT,
  7. festplatte in mbr konvertieren,
  8. gpt zu mbr konvertieren windows 10,
  9. win 10 boot mbr zu gpt konvertieren,
  10. windows 10 mbr zu gpt konvertieren,
  11. ext festplatte als mbr