Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe diesen PC kürzlich von Home auf Pro ein Upgrade durchgeführt, aber auch gleichzeitig ADK runtergeladen. Es hatte es zwar auf eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelaPeters, 23. August 2018.

  1. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

    Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung


    Hallo!


    Ich habe diesen PC kürzlich von Home auf Pro ein Upgrade durchgeführt, aber auch gleichzeitig ADK runtergeladen. Es hatte es zwar auf eine externe SSD runtergeladen und WinPE auf einen USB Stick runtergeladen. Das hätte ich nicht gleichzeitig machen sollen, weil es auf meiner C: Festplatte gelandet ist, welches ich dort wieder deinstalliert hatte, weil meine Festplatten nicht mehr erkannt wurden und ich sie auch nirgends sehen konnte. Weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung usw. Meine Maus wird auch nicht mehr erkannt und die ist kabelgebunden, Bluetooth habe ich auch nicht mehr. Ich hatte eben auch ADK runtergeladen, was ich nicht hätte machen sollen. Jetzt ist meine Frage, ob ich diesen PC problemlos zurücksetzen kann, ohne dass ich Pro verliere? Vielleicht könnte ich es auch nicht mehr wieder bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michaela

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelaPeters, 23. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Michaela,

    danke für deine Nachricht.

    Ich nehme an, du hast diese Schritte durchgeführt,
    richtig?

    Wenn das nicht geholfen hat, habe ich folgende Infos für dich:

    1. BIOS fash durchführen

    Andernfalls:

    Dies sind die NUR Hardwareänderungen, die den Aktivierungsstatus eines Kunden negativ beeinflussen können, wenn du ein Upgrade hast:




    CPU

    TPM

    Motherboard Ersatz



    Die folgenden Änderungen sind Beispiele für Hardwareänderungen, die den Aktivierungsstatus eines Kunden nicht beeinflussen werden:




    HDD / SSD

    Grafikkarte

    Zusätzliches hinzufügen von Speicher



    Falls ein CPU/TPM oder Motherboard ersetzt wurde, dann besteht die Möglichkeit Windows zu reaktivieren ohne einen erneuten Kauf.



    Hierfür benötigen meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support
    einen Beweis für den Kauf/Erhalt

    (Belege etc.) von Windows, da dieses in einem Gerät und nicht ein ein Konto gebunden ist.





    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.



    Gruß

    Leo
     
  4. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Hallo Leo_L!

    Vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich schick Dir jetzt einmal meine Aktivierung und meine Bestellung. Mit dem Telefon hat es irgendwie nicht geklappt.


    Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung



    Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung


    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #3 MichaelaPeters, 23. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Michaela,

    danke für deine Nachricht.

    Wir sind in einem öffentlichen Forum, d.h. wir können dir Vorschläge zur Fehlerbehebung anbieten.

    Aktivieren können wir Windows nicht für dich, allerdings kannst du es gerne hiermit versuchen:

    Verwenden der Problembehandlung „Aktivierung“

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
     
  6. Kevinkuensken
    Kevinkuensken Gast
    Ich habs halt nicht anders gemacht.Habe es bei allen Festplatten gleich gemacht.Komischerweise geht es bei der USB Festplatte nur bei den beiden Internen Festplatten nicht
     
    #5 Kevinkuensken, 14. September 2018
  7. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Leo _L!

    Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber Windows ist auf diesem PC aktiviert. Aktuell geht es darum den PC von einer VHDX zu starten.

    Das werde ich noch machen und dann werde ich nicht mehr am Insider teilnehmen, da ich euch offensichtlich in den Wahnsinn getrieben habe. Entschuldigung, das wollte ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #6 MichaelaPeters, 14. September 2018
Thema:

Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Festplatten DISKPART Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?: Hallo, Ich habe meinen PC vorhin zurückgesetzt und nun habe ich das Problem, dass mir meine zweite Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Im BIOS ist diese ganz normal vorzufinden, was kann ich machen? LG...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

2. Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

2. Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?: Hello, ich habe bei meinem PC eine SSD (mit Windows) und eine HDD Festplatte für alles andere. Nun folgendes Problem: Ich habe eine neue SSD gekauft, diese angeschlossen und Windows neu installiert. Jetzt wird mir die 2. Festplatte zwar im Geräte-Manager angezeigt aber nicht in der...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung extern angezeigt aber bei der windows...

Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung extern angezeigt aber bei der windows...: egal ob erstelltes volume oder nicht, formatiert https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-wird-in-der-datentraegerverwaltung-extern-angezeigt-aber-bei-der-windows-installation-oder-in-diskpart-intern-nicht

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Kann bei Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht erweitern?

Kann bei Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht erweitern?: Warum? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-bei-datentraegerverwaltung-die-festplatte-nicht-erweitern

Windows 10 Support 8. Februar 2020

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt: Hallo, auf meinem neuen Laptop funktioniert meine externe Festplatte von Toshiba mit USB-3-Anschluss nicht mehr einwandfrei. Das akustische "verbunden"-Signal ertönt zwar, aber dann erscheint meistens eine Anzeige, dass der Pfad nicht gefunden wird. Die Festplatte wird in der...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt: Hallo Freunde, heute wollte ich etwas auf einen Stick übertragen, habe ihn aber weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung gefunden. Beim Reinstecken in den Conputer hat es aber "pling" gemacht. Komisch..... Wisst ihr woran das liegt und was ich machen kann? :) Bitte meldet euch...

Windows 10 Support 5. April 2019

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?: Moin! Ich habe mir ein neues System aufgesetzt. * Asus Maximus viii gene, 2 SSD Platten (Samsung), Windows 10 (64 Bit), Sata nicht aktiv Beide Platten werden im Bios angezeigt und im Gerätemanger erscheinen sie auch. Allerdings zeigt die Datenträgerverwaltung die 2te Festpallte nicht an....

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Diskpart

Diskpart: Mein ext. LW meldet sich meistens mit G: z.Zt. aber gar nicht. Bisher konnte ich das mit DISKPART gut reparieren. Da mein neues Windows 10 so manches nicht übernommen hat, kenne ich den Befehl dieses LW wieder einzubinden nicht mehr. Ich bitte um Hilfe, Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Festplatten weder in DISKPART noch in der Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diskpart keine festplatte

    ,
  2. bleibt windows nach löschen mit diskpart bestehen

    ,
  3. laufwerk nicht in diskpart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden