Freigabe von Ordnern

Helfe beim Thema Freigabe von Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe das Update von Windows 1803 auf 2 Rechnern installiert. Da nun kein Heimneztwerk vorhanden ist , habe ich die Computer sichtbar gemacht, die im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von U09156#, 20. Mai 2018.

  1. U09156#
    U09156# Gast

    Freigabe von Ordnern


    Habe das Update von Windows 1803 auf 2 Rechnern installiert. Da nun kein Heimneztwerk vorhanden ist , habe ich die Computer sichtbar gemacht, die im Netzwerk sind und habe anschließend die Ordner freigegeben. Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Am Laptop kann ich zwar den Ordner Bilder und Video meines PC’s sehen, aber nicht den Ordner Dateien. Ich habe den Ordner Dateien am PC schon mehrmals freigegeben. Was muss ich bei den Einstellungen in diesem Ordner ändern? Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Freigabe von Ordnern

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Ordnern - Ähnliche Themen - Freigabe Ordnern

Forum Datum

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2023

Wndows Ordner Freigabe auf Lubuntu empfangen?

Wndows Ordner Freigabe auf Lubuntu empfangen?: Hi, ich habe einen Ordner per Windows folgendermaßen freigegeben 1. Rechtsklick auf den Ordner 2. Freigeben für --> bestimmte Personen 3. In diesem Fenster jedem das schreibe und leserecht gegeben Wenn ich jetzt in mein Lubuntu system gehe wird der PC (der den Ordner Freigegeben) nicht im...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Freigabe eines Ordners

Freigabe eines Ordners: wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte kommt bei mir die meldung: "beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert" Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Freigabe eines Ordners für Scanner Epson WF-C5710

Freigabe eines Ordners für Scanner Epson WF-C5710: Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den dieser seine Scans ablegen kann. Bevor ich vor einigen WOchen meinen PC neu aufsetzen musste, ging das auch noch. Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin....

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Ordner-Freigabe mit Windows-Account

Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account an seinem Arbeitsplatz angemeldet hat. Zum besserem Verständnis hier meine bisherige Vorgehensweise: 1. ich habe eine WIN10-Maschine Workstation -...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht

Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht: Hallo Community, heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem Benutzer C:/Benutzer/XXXX/Net Shared. Ich habe es mit dieser Freigabefunktion unter den Ordnereigenschaften gemacht: [ATTACH] Das hat zunächst...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Ordner Freigabe unter Windows 10

Ordner Freigabe unter Windows 10: Ich habe auf einem Desktop-PC ein Ordner Freigegeben und im Selben Netzwerk wird der PC jetzt auch angezeigt. Beim Versuch auf den PC zuzugreifen wird jedesmal nach "Netzwerkanmeldeinformationen" verlangt. Welche Anmeldeinformationen muss ich dort eingeben? Nicht Funktioniert haben:...

Windows 10 Support 28. März 2020

Reiter Freigabe im Ordner-Kontext Eigenschaften verschwindet immer wieder

Reiter Freigabe im Ordner-Kontext Eigenschaften verschwindet immer wieder: Hallo ... wieder mal eine nervige Merkwürdigkeit. Wenn mein Laptop frisch hochgefahren ist, sind sowohl dieser Reiter und auch das entsprechende Fenster bei allen Ordnern vorhanden, alles ist gut. Habe ich das Freigabe-Fenster geschlossen oder freigegebene Ordner eines anderen PC im Heimnetz...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Freigabe von Ordnern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden