Gerät aus Microsoft-Account gelöscht = Verlust der digitalen Lizenz?

Helfe beim Thema Gerät aus Microsoft-Account gelöscht = Verlust der digitalen Lizenz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, möglicherweise habe ich mich selbst um meine Lizenz gebracht, detaillierte Informationen habe ich dazu aber noch nicht finden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tena0815, 14. September 2016.

  1. Tena0815
    Tena0815 Gast

    Gerät aus Microsoft-Account gelöscht = Verlust der digitalen Lizenz?


    Hallo Allerseits,


    möglicherweise habe ich mich selbst um meine Lizenz gebracht, detaillierte Informationen habe ich dazu aber noch nicht finden können. Mit dem Anniversary Update sollte ja die Möglichkeit bestehen, bei einem tiefer gehenden Hardwaretausch (explizit habe ich Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor getauscht bzw. tauschen müssen) trotzdem eine Aktivierung über die Problembehandlung durchzuführen. Dies schlägt fehl mit der Meldung, dass kein berechtigtes Gerät gefunden wurde. Kurz vor dem Versuch der Aktivierung habe ich den alten PC aus der Geräteliste entfernt, der neue war zu diesem Zeitpunkt bereits im Account eingetragen. Beim Entfernen gab es keinen Hinweis auf den Verlust der Lizenz, darum hatte ich keine Bedenken, dieses Vorgang fortzusetzen.

    Darum nun die Frage aus dem Betreff: Gerät aus Microsoft-Account gelöscht = Verlust der digitalen Lizenz? Und wenn ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, ein zuvor gelöschtes Gerät wiederherzustellen? Die alte Hardware ist nicht mehr Bootfähig, insofern sehe ich mich nicht in der Lage, diese noch einmal an meinem MS-Sccount anzumelden.

    Und wenn hier tatsächlich keine Lösung existiert: was für eine Lizenz müsste ich erwerben, um mein Windows 10 Pro (Update von Windows 7 Pro) zu aktivieren?


    Viele Grüße,


    Tena Gerät aus Microsoft-Account gelöscht  = Verlust der digitalen Lizenz?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, das neue Gerät wird eingetragen sobald du dich mit dem Microsoft-Konto bei Windows anmeldest und es aktiviert ist. Das alte Gerät hättest du über Zu einem lokalen Konto und wieder zurück zum Microsoft-Konto wieder eintragen können. So bleibt dir leider nichts anderes als eine Voll- oder OEM-Lizenz von Windows 10 Pro zu erwerben. Bitte keine Billigware, nicht Ebay oder irgendwelchen Key Stores die Gefahr gefakte oder bereits mehrfach aktivierte Ware zu erhalten ist immens groß.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wie bereits von Vorrednern bemerkt: Die Lizenz von Windows 10 ist an das Gerät gebunden, nicht an das Microsoft-Konto. Wenn der neue Besitzer sich mit seinem Account von Microsoft einloggt wird das Notebook in seinem Account auftauchen und praktisch umgeschrieben. Auch bei allen anderen Benutzern die sich auf dem Gerät anmelden taucht das Gerät im Account dann auf.

    Wenn ich ein Notebook verkaufe mache immer eine saubere Neuinstallation. Die Datenpartition wird vorsichtshalber nochmal sicher gelöscht. Bei einer reinen Formatierung sind die Daten ja bekanntlich noch vorhanden.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Die digitale Lizenz gibt es auch ohne Microsoft-Konto. Problematisch wird es aber bei Änderungen der Hardware, dann sollte man ein Microsoft-Konto hinzugefügt und mit der digitalen Lizenz auf dem Gerät verknüpft haben, um Windows mithilfe der Problembehandlung „Aktivierung“ erneut aktivieren zu können.
    Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
     
Thema:

Gerät aus Microsoft-Account gelöscht = Verlust der digitalen Lizenz?

Die Seite wird geladen...

Gerät aus Microsoft-Account gelöscht = Verlust der digitalen Lizenz? - Ähnliche Themen - Gerät Microsoft Account

Forum Datum

Microsoft Account wurde gehackt, der eine Digitale lizenz beinhaltet.

Microsoft Account wurde gehackt, der eine Digitale lizenz beinhaltet.: Hallo, ich versuche seit ca. 3 tagen den support persönlich zu erreichen leider ohne erfolg. Mein Microsoft Account wurde gehackt und das passwort , meine handynummer entfernt und meine email adresse geändert. Ich habe also keinerlei zugriff mehr auf den Account. Wie kann ich jemanden erreichen,...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Gerät in Family Account kann nicht gelöscht werden

Gerät in Family Account kann nicht gelöscht werden: Hallo! Der PC musste über den internen HP Recovery Manager wiederhergestellt werden. Dadurch hat der PC einen neuen Gerätenamen erhalten. Ich konnte das MS Konto meiner Tochter neu verbinden und im Family Account wird unter „Geräte“ auch das neue Gerät angezeigt. Aber in ihrem Konto Steht noch...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Microsoft Konto Digitale Lizenz?

Microsoft Konto Digitale Lizenz?: Hey, ich wollte fragen woher ich weiß ob auf meinem Microsoft Konto (Welches bei den Windows-EInstellungen -> Konten als Admin angegeben ist) eine Digitale WIndows LIzenz vorhanden ist, welche ich erneut bei einem neuen PC verwenden kann....

Windows 10 Support 6. April 2020

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo zusammen kann man im Microsoft Konto sehen wieviele Lizenzen man aktiviert hat? bzw überhaupt hat? Ich besitze mindestens 10 legale keys. kann man das sehen? gruß Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Digitale Lizenz weg

Digitale Lizenz weg: Nach einem Reset ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert (digitale Lizenz) und kann auch nicht mehr reaktiviert werden. Logischerweise habe ich keinen Product-Key. Es wurden keine Hardwaremodifikationen durchgeführt! Es wurde lediglich "Diesen PC zurücksetzen" unter den...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein: Hallo, Ich habe meinen PC (Windows 7 auf Windows 10 mit kostenlosem Upgrade von Microsoft) zurückgesetzt und ausgewählt meine persönlichen Dateien zu behalten. Habe auch nichts an der Hardware geändert seitdem ich Windows 10 habe. Jetzt wird mir nach dem Zurücksetzen folgende Nachricht beim...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo. Ich habe 2 Notebooks und bei beiden habe ich mich mit dem selben Microsoft Konto angemeldet. Wurden bzw werden beide Lizenzen digital gesichert? Oder benötige ich für jeden Rechner ein eigenes Konto? Kann ich von 32 auf 64bit wechseln oder geht das nur mit neuer Lizenz? Danke für die...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Gerät gelöscht im Account

Gerät gelöscht im Account: Weil ich Windows mehrmals testweise auf zwei PCs installierte und danach beim Account ca. 4 gelistet waren, löschte ich alle bis auf einen der beiden benutzten. Ich dachte, dass der Account dann wohl schon sich aktualisieren würde, beim nächsten Einloggen. Vorher waren einige gelistet, die es...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Gerät aus Microsoft-Account gelöscht = Verlust der digitalen Lizenz? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gerät aus microsoft konto entfernt ohne selbst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden