Grafikfehler im Startmenü

Helfe beim Thema Grafikfehler im Startmenü in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe letztens mein Notebook mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt (war mal wieder nötig). Version ist dementsprechend aktuell auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von sixx1234, 7. Januar 2021.

  1. sixx1234
    sixx1234 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Grafikfehler im Startmenü


    Hallo zusammen,

    Ich habe letztens mein Notebook mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt (war mal wieder nötig). Version ist dementsprechend aktuell auf 20H2. Nun ist sind mir im Startmenü Grafikfehler aufgefallen :
    Grafikfehler im Startmenü
    Grafiktreiber habe ich schon neu installiert, keine Änderung. Hatte das schonmal jemand oder hat jemand einen Ansatz, wie das Problem behoben werden kann?
    Nochmal neu aufsetzen ist eher keine Option, da mir der Fehler leider erst nach der Datenübernahme aufgefallen ist.

    Danke im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    2.290

    Bei mir sieht Start anders aus, da gibt es keine Menu-Zeile ganz oben, wie bei Dir.
    Ist das von Win10 oder benutzt Du dafür eine anderes Programm ?
    Grafikfehler im Startmenü
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. sixx1234
    sixx1234 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, "Startmenü" war das falsche Wort. Das Menü, wo ich die Fehler habe, erscheint, wenn man auf die Suchleiste neben dem Startbutton klickt, das Startmenü an sich hat keine Fehler.

    Installiert ist Windows 10 Pro mit einer ISO, die ich mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellthabe, der Fehler war wie gesagt von Anfang an da.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    2.290
    Bei mir sieht die Suchleist korrekt aus
    Grafikfehler im Startmenü
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Grafikfehler im Startmenü

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler im Startmenü - Ähnliche Themen - Grafikfehler Startmenü

Forum Datum

Merkwürdiger Grafikfehler

Merkwürdiger Grafikfehler: Guten Tag Community, mein PC hat seit einigen Tagen ein Problem bei meinem Bildschirm, bei dem das Bild von links nach rechts geschoben wird. Bei einer Bildschirm aufmahne mit "Geforce Experience" ist der Fehler nicht zu sehen. Die angehängte Datei ist eine Aufnahme die das Problem aufnimmt. Das...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte Win 10 mit einen USB stick installieren jedoch kam dieser Grafikfehler https://youtu.be/Bm-gDUJpViY und der PC ist eingefroren (die Kreise haben aufgehört sich zu drehen). Ich konnte ihn nicht ausschalten sondern musste hinten am Netzteil den...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Grafikfehler bei Fenstern im maximierten Modus

Grafikfehler bei Fenstern im maximierten Modus: Hallo, seit geraumer Zeit werden Programme/Fenster im maximierten Modus nicht richtig angezeigt. Dies betrifft verschiedene Programme. Hier ein paar Beispiele: Firefox: [ATTACH] Chrome: [ATTACH] Adobe: [ATTACH] Explorer: [ATTACH] Ein Rechtsklick in der Fehlerhaften Fläche öffnet...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Windows 10 GrafikFehler

Windows 10 GrafikFehler: Ich habe gerade eine nagelneue nvidia Geforce GTX 1660 TI eingebaut. Nun habe ich nach einiger Zeit oder beim öffnen eines Programmes diese Grafik Bugs. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Grafikfehler unter Win 10 64-Bit mit 2 Monitoren HP LA2205wg

Grafikfehler unter Win 10 64-Bit mit 2 Monitoren HP LA2205wg: Hallo zusammen, wenn ich länger 20-30 Minuten an zwei Monitoren im Mozilla, Edge, Opera- Browser arbeite, entstehen "Grafikfehler" in meinem Hauptmonitor. Die äußern sich so, dass in den oberen 5 Zentimetern keine Funktionen mehr angewählt werden können Fenster schließen, verkleinern etc.....

Windows 10 Support 18. April 2020

GoG Galaxy Siedler 4 2020 Grafikfehler fix?

GoG Galaxy Siedler 4 2020 Grafikfehler fix?: Hallo, hab mir gerade über Goodoldgames Galaxy die Siedler 4 runtergeladen. Beim starten kommt folgender fehler: Software 3D: Error initializing Graphic Interface! Software 3D: Fehler beim Starten der Grafikausgabe! Hardware 3D: Error initializing Graphic Interface! Hardware 3D: Fehler...

Windows 10 Support 10. März 2020

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903: Hallo, seit dem Windows 10 Update 1903 treten bei mir kleinere "Grafikfehler" auf, wenn ich das Windows-Startmenü öffne. Und zwar tauchen dort je nach dem, ob ich was anklicke oder Tiles verschiebe, Grüne Kästchen auf.... schwer zu beschreiben. Siehe Screenshots. Zuvor hatte ich keine...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Grafikfehler in Startmenü, Apps und Browsern

Grafikfehler in Startmenü, Apps und Browsern: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein paar sehr störende Grafikfehler bzw. Darstellungsprobleme im Startmenü (also der kleinen Desktopansicht, die große Startseitenansicht habe ich jetzt nicht eigens gestestet), in fast sämtlichen Windows-App (inklusive Edge, lediglich im Modern UI-Pendant...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Grafikfehler im Startmenü [gelöst]