Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern

Helfe beim Thema Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG] Liebe Microsoft Community, ich habe seit eben angefangen Windows 10 zu benutzen. An sich bin ich auch sehr zufrieden, aber ein kleines Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes James Zabel, 12. November 2016.

  1. Johannes James Zabel
    Johannes James Zabel Gast

    Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern


    Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern

    Liebe Microsoft Community,


    ich habe seit eben angefangen Windows 10 zu benutzen. An sich bin ich auch sehr zufrieden, aber ein kleines Problem stört mich dann doch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Verschieben jeglicher Fenster erscheint dieser "wunderschöne" graue Kasten (siehe Bild) und zeigt mit vorgefertige Ecken des Desktops an in die ich mein Fenster schieben könnte. Das ist nett gemeint, geht mir aber nur unglaublich auf den Keks, da ich gerne meine Fenster anordne wie ich will und mich durch diese Vorschläge ziemlich gestört fühle. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden diesen Kasten abzuschalten. Falls jemand bereits erfahrener mit Windows 10 ist und mir schnell sagen könnte, wie ich den loswerde, wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße,
    James

    Weiterlesen...
     
    #1 Johannes James Zabel, 12. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern - Ähnliche Themen - Grauer Kasten Verschieben

Forum Datum

Fenster verschieben

Fenster verschieben: Hi ich habe meinen monitor an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Tisch steht der Monitor links und der Laptop rechts, aber ich muss auf meinem Monitor nach links verschieben um ein Fenster rüber zum Laptop zu schieben, wie kann ich das umstellen? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Fenster/Apps verschieben sich auf Hauptbildschirm

Fenster/Apps verschieben sich auf Hauptbildschirm: Ich habe ein Problem mit meinen 2 Monitoren. Vor ein paar Tagen habe ich formatiert und Windows 10 neu installiert. Mein Hauptmonitor braucht etwas länger, um sich einzuschalten, wenn er im Standby war, also ist der Zweitmonitor zuerst an. Also verschieben sich alle Fenster/Apps, die auf dem...

Windows 10 Support 28. September 2023

Fenster im Vollbild verschieben?

Fenster im Vollbild verschieben?: Hi ich habe eine Computer mit 2 Monitoren und ein Programm welches sich nur im Vollbildmodus öffnen lässt. Da sich sich Programme in der Regel nur im Fenstermodus verschieben lassen weiß ich nicht wie ich es auf den 2ten Monitor bekomme. Hat jemand Vorschläge?...

Windows 10 Support 29. September 2021

Fenster verschieben geht nicht mehr

Fenster verschieben geht nicht mehr: Hallo, leider lassen sich Desktopsymbole und Fenster in Win 10 nicht mehr verstellen und ziehen. Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017

Graues Fenster bei Microsoft Anmeldung

Graues Fenster bei Microsoft Anmeldung: Hallo Community! Bei mir tritt das Problem auf das ich bei der Microsoft Anmeldung im Store etc. ein Graues Fenster Bekomme, dass sich wieder nach 10 Sekunden schließt. Ich habe lange dannach rechergiert was man alles dagegen tun könnte. Die meinsten meinten man solle Windows 8 installieren...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden