Häufig BSOD Registry Error (nach KB3093266 ?)

Helfe beim Thema Häufig BSOD Registry Error (nach KB3093266 ?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen habe ich gehäuft BSOD - Registry Error. Es hat nach der Installation von KB3093266 begonnen, ein zufälliges Zusammentreffen des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutLeininger, 14. Oktober 2015.

  1. HelmutLeininger
    HelmutLeininger Gast

    Häufig BSOD Registry Error (nach KB3093266 ?)


    Seit einigen Tagen habe ich gehäuft BSOD - Registry Error. Es hat nach der Installation von KB3093266 begonnen, ein zufälliges Zusammentreffen des Zeitpunkts ist sehr unwahrscheinlich, da ich um diese Zeit keine andere Software installiert habe.

    Gefühlsmäßig tritt das Problem gehäuft dann auf, wenn der PC alleine läuft (ich habe es noch nie bemerkt solange ich aktiv arbeite, auch mehrere Stunden), nach 5 Minuten oder 1 Stunde, kommt aber sicher.


    Aus dem Memory Dump:


    Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17336 AMD64
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


    Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
    Kernel Bitmap Dump File: Only kernel address space is available


    ************* Symbol Path validation summary **************
    Response Time (ms) Location
    Deferred SRV*C:\Windows\symbol_cache*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
    Symbol search path is: SRV*C:\Windows\symbol_cache*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
    Executable search path is:
    Windows 8 Kernel Version 10240 MP (4 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 10240.16515.amd64fre.th1.150916-2039
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff800`efc11000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`eff36010
    Debug session time: Mon Oct 12 21:05:25.875 2015 (UTC + 2:00)
    System Uptime: 0 days 2:51:59.568
    Loading Kernel Symbols
    ...............................................................
    ................................................................
    ......................................................
    Loading User Symbols
    PEB is paged out (Peb.Ldr = 00007ff6`eb90e018). Type ".hh dbgerr001" for details
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    Use !analyze -v to get detailed debugging information.

    BugCheck 51, {1, ffffc0001a6fd000, 92b37b87, 2d2}

    Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+52ada )

    Followup: MachineOwner
    ---------

    2: kd> !analyze -v
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    REGISTRY_ERROR (51)
    Something has gone badly wrong with the registry. If a kernel debugger
    is available, get a stack trace. It can also indicate that the registry got
    an I/O error while trying to read one of its files, so it can be caused by
    hardware problems or filesystem corruption.
    It may occur due to a failure in a refresh operation, which is used only
    in by the security system, and then only when resource limits are encountered.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000001, (reserved)
    Arg2: ffffc0001a6fd000, (reserved)
    Arg3: 0000000092b37b87, depends on where Windows bugchecked, may be pointer to hive
    Arg4: 00000000000002d2, depends on where Windows bugchecked, may be return code of
    HvCheckHive if the hive is corrupt.

    Debugging Details:
    ------------------


    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: 0x51

    PROCESS_NAME: ngen.exe

    CURRENT_IRQL: 0

    ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.17336 (debuggers(dbg).150226-1500) amd64fre

    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff800f021682a to fffff800efd5f240

    STACK_TEXT:
    ffffd001`bb146798 fffff800`f021682a : 00000000`00000051 00000000`00000001 ffffc000`1a6fd000 00000000`92b37b87 : nt!KeBugCheckEx
    ffffd001`bb1467a0 fffff800`f00da610 : ffffc000`2a4cf980 ffffd001`bb146870 ffffc000`2a4cf980 ffffc000`00000004 : nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+0x52ada
    ffffd001`bb146810 fffff800`f00d9cc5 : ffffc000`1a6fd000 ffffc000`1a6fd000 ffffc000`00000000 ffffc000`1a6fd000 : nt!HvFreeCell+0x1bc
    ffffd001`bb1468b0 fffff800`f00d8eaf : ffffe000`ffffffff 00000000`00000000 00000000`ffffff01 00000000`00000000 : nt!CmpFreeValue+0x49
    ffffd001`bb1468e0 fffff800`f006d3b5 : 01d10520`07208588 01d10520`f3dad477 ffffd001`bb1469a9 00000000`ffffffff : nt!CmpFreeKeyByCell+0x117
    ffffd001`bb146940 fffff800`f006d0d1 : ffffc000`2e6914d0 ffffd001`00000001 ffffd001`bb146a01 00000000`ffffffff : nt!CmDeleteKey+0x211
    ffffd001`bb146a10 fffff800`efd69863 : ffffe000`cdfad080 ffffe000`cdfad080 00000000`00000228 00000000`00000000 : nt!NtDeleteKey+0x2a1
    ffffd001`bb146b00 00007ff9`d3bc414a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
    00000043`2640e4d8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff9`d3bc414a


    STACK_COMMAND: kb

    FOLLOWUP_IP:
    nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+52ada
    fffff800`f021682a cc int 3

    SYMBOL_STACK_INDEX: 1

    SYMBOL_NAME: nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+52ada

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 55fa569b

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 52ada

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x51_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_

    BUCKET_ID: 0x51_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_

    ANALYSIS_SOURCE: KM

    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x51_nt!_??_::nngakegl::_string_

    FAILURE_ID_HASH: {e5bde1d4-9584-25e7-f283-f0bca450261c}

    Followup: MachineOwner
    ---------

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    #1 HelmutLeininger, 14. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
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Häufig BSOD Registry Error (nach KB3093266 ?)

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