Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Helfe beim Thema Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop in Smalltalk um eine Lösung zu finden; Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop. Wer dieses... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hal9000, 15. Januar 2018.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop


    Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop.
    Wer dieses Symbol wie ich nicht auf dem Desktop haben will der geht wie folgt vor:
    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Personalisierung / Designs
    • unter Designs klickst Du unten bei "Verwandte Einstellungen" auf den Link "Desktopsymboleinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellungen, hier setzt Du ganz einfach einen Haken bei Netzwerk und klickst auf OK
    • nun ändert sich das Symbol der Heimnetzgruppe in Netzwerk um
    • die Einstellungen / Designs sollten noch offen sein hier wieder auf den Link "Desktopsymboleinstellungen" klicken und unter dem wieder geöffneten Fenster "Desktopsymboleinstellungen" entfernst Du jetzt den eben gesetzten Haken bei Netzwerk und klicke auf OK
    • Fertig das Heimnetzgruppen-Symbol ist auf dem Desktop nicht mehr vorhanden
     
    #1 hal9000, 15. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppensymbol Desktop

Forum Datum

Fehler beim erstellen eine Dokuments am Desktop oder in Dokumenten bei Nutzung der Always...

Fehler beim erstellen eine Dokuments am Desktop oder in Dokumenten bei Nutzung der Always...: Hi,wir betreiben seit mehreren Jahren unter Windows 10 ein Setup mit Folder Redirection der AppData/Roaming, Desktop und Dokumente unter Verwendung der von MS empfohlenen "Always Offline Methode". Bis vor wenigen Woche hat dies auch ohne Probleme funktioniert doch seit einigen Tagen mehren sich...

Windows 10 Support 17. Juli 2024

Die meisten Daten sind von meinem Desktop verschwunden

Die meisten Daten sind von meinem Desktop verschwunden: Hallo zusammen. Ich habe ein Surface Book 2 mit Windows 10 und habe das normalerweise immer an bzw. im Ruhezustand/Energiesparmodus. Gelegentlich starte ich es neu oder schalte es aus. Nun habe ich mein Notebook 1 Woche komplett ausgelassen, heute gestartet und siehe da, Mein Desktop sieht leer...

Windows 10 Support 14. Juli 2024

Desktop, Kontext-Menü benötigt drei Minuten bis es öffnet. - Wie kann dieser Fehler behoben...

Desktop, Kontext-Menü benötigt drei Minuten bis es öffnet. - Wie kann dieser Fehler behoben...: HalloBeim Desktop benötigt das Kontext-Menü mit der rechten Maustaste drei Minuten zuviel, bis es sich öffnet. - Wie kann dieser Fehler behoben werden? - Und wie muss im Regedit under HOT_CLASS_ROOTS im Directory und dort im Background und im Shellex die Registrierung aussehen Bitte eventuell...

Windows 10 Support 27. Juni 2024

Desktop Verknüpfungen sind nicht ausführbar

Desktop Verknüpfungen sind nicht ausführbar: Guten Tag,ich habe leider ein Problem und kommte leider in keine Programme rein.Alle Anwendungen auf dem Desktop haben plötzlich ein weisses Icon und sobald ich auf dieses Klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Das Element "....exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder...

Windows 10 Support 14. Juni 2024

Mein Desktop PC hatte einen Motherboard defekt, wie kann ich nun nachträglich einen...

Mein Desktop PC hatte einen Motherboard defekt, wie kann ich nun nachträglich einen...: Leider atte ich einen massiven Defekt auf meinem Motherboard.Ich konnte die SSD noch retten, kann aber auf die Daten nicht zugriefenWie kann ich nachträglich einen BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel für diesen Desktop PC erzeugen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2024

Verschwundene Desktop-Symbole

Verschwundene Desktop-Symbole: Bei meinem Windows-10-Pro-Acer-Notebook sind alle Desktopsymbole verschwunden, und lassen sich nicht mehr installieren. Nach einer Aufräumaktion im Task-Manager fehlt der Winadows-Explorer auch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2024

OneDrive Desktop UI App auf Windows 10 startet nicht vollständig auf

OneDrive Desktop UI App auf Windows 10 startet nicht vollständig auf: Guten TagDie von mir installierte OneDrive Desktop UI App - die neuste vom Windows Store - startet auf meinem Windows 10 Notebook nicht vollständig auf. Alles andere funktioniert ordnungsgemäss: Die OneDrive 64bit Background App sychronisiert die Dateien korrekt. Ich kann mich bei der OneDrive...

Windows 10 Support 11. April 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden