Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Helfe beim Thema Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop in Smalltalk um eine Lösung zu finden; Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop. Wer dieses... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hal9000, 15. Januar 2018.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864

    Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop


    Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop.
    Wer dieses Symbol wie ich nicht auf dem Desktop haben will der geht wie folgt vor:
    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Personalisierung / Designs
    • unter Designs klickst Du unten bei "Verwandte Einstellungen" auf den Link "Desktopsymboleinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellungen, hier setzt Du ganz einfach einen Haken bei Netzwerk und klickst auf OK
    • nun ändert sich das Symbol der Heimnetzgruppe in Netzwerk um
    • die Einstellungen / Designs sollten noch offen sein hier wieder auf den Link "Desktopsymboleinstellungen" klicken und unter dem wieder geöffneten Fenster "Desktopsymboleinstellungen" entfernst Du jetzt den eben gesetzten Haken bei Netzwerk und klicke auf OK
    • Fertig das Heimnetzgruppen-Symbol ist auf dem Desktop nicht mehr vorhanden
     
    #1 hal9000, 15. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppensymbol Desktop

Forum Datum

Windows 10:Wann kann man endlich einen Ausschalter auf den Desktop/Startcenter legen?

Windows 10:Wann kann man endlich einen Ausschalter auf den Desktop/Startcenter legen?: oder geht das inzwischen mit den Bordmitteln (ich habe Pro) ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10wann-kann-man-endlich-einen-ausschalter-auf-den-desktopstartcenter-legen

Windows 10 Support Heute um 17:52 Uhr

Vergrösserung der Desktop Anzeige nach Update

Vergrösserung der Desktop Anzeige nach Update: Guten Tag, nachdem ich die letzen Updates nach mehrfachen sinnlosen Versuchen durch zurücksetzen des PCs gelöscht habe, hat sich #Windows Heute wieder gemeldet. Mit dem gleichen Ergebnis, dass die Anzeige zu groß ist. Ich habe vor ca 10 Tagen das Problem schon einmal gehabt, nach...

Windows 10 Support Heute um 14:32 Uhr

bild / Desktop

bild / Desktop: Liebe Leute ich hätte ein anliegen bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt ich habe versehentlich auf tabletmodus umgescvhalten gehapt und jetz habe ich es geschafft wieder zurrückzustellen aber mein bild ist jetzt grösser wie der Bildschirm. Könnt ihr mir sagen wie ich das bild wieder...

Windows 10 Support Heute um 14:12 Uhr

.bat Dateien starten nicht vom Desktop

.bat Dateien starten nicht vom Desktop: Hallo, ich nutze Win 10 als admin. Wenn ich eine .bat Datei (auch .cmd Datei) mit Doppelklick starten will, erscheint kurz (ein Wimpernschlag) etwas, das man evtl. als cmd-Fenster erkennen könnte. Sonst passiert nichts. Eine ausführliche Google Suche brachte mir viele Hinweise, aber nichts...

Windows 10 Allgemeines Heute um 11:50 Uhr

Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung am besten in einer GPO, mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote Desktop auf einem Windows 10 Education System anmeldet, die Möglichkeit erhält die Sitzung eines anderen angemeldeten Benutzers zu unterbrechen. Ich...

Windows 10 Support Heute um 10:12 Uhr

Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht

Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht: Hallo, habe das gleiche Problem gehabt, alles nachgemacht ohne Erfolg. Nun kam mir eine Ide!! Treiber von Grafikkarte gelöscht, ohne vom Rechner zu löschen. Computer neu gestartet Grafiktreiber war wieder geladen und und alle wieder Okay!!! MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:07 Uhr

Microsoft Edge Profil 2 auf den Desktop

Microsoft Edge Profil 2 auf den Desktop: Hallo, ich habe im neuen Edge Browser ein zweites Profil und möchte dieses Profil auf den Desktop legen. Wie kann ich das Geschäftlich 2 Profil auf den Desktop legen? Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:32 Uhr

Windows 10 Startmenü bzw. Desktop sieht komplett anders aus?

Windows 10 Startmenü bzw. Desktop sieht komplett anders aus?: Hallo zusammen. Zuletzt war ich vor zwei Tagen an meinem Laptop und eigentlich war ich nicht in den Einstellungen und habe was geändert. Sobald ich mein Passwort abgegeben habe erscheint nicht wie gewohnt das normale Desktop Screen, sondern dieses hier....

Windows 10 Support 23. März 2020

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop [gelöst]