HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ?

Helfe beim Thema HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Baue meine eigenen Desktop als (offline-) Webseite (welche auf Festplatte gespeichert ist), da mir die StartKachelOberfläche von Win10 zu wenig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manuel Lemke, 4. Februar 2017.

  1. Manuel  Lemke
    Manuel Lemke Gast

    HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ?


    Hallo. Baue meine eigenen Desktop als (offline-) Webseite (welche auf Festplatte gespeichert ist), da mir die StartKachelOberfläche von Win10 zu wenig Funktionen bietet. Der Browser startet beim Systemstart und bietet mir die (selbst-programmierte) NutzerObefläche an.


    Mein aktueller Browser betrachtet die verlinkten Programme leider als Downloads. Mit welchem Html-Code (oder Php, Javasript, jQuery, ... schieß mich tot) -kann ich den Browser anweisen, die Programme direkt zu starten - anstatt nach einem Speicherort gefragt zu werden?


    ZB. file:///C:/Windows/System32/calc.exe oder file:///C:/Windows/system32/cmd.exe, file:///C:/Windows/explorer.exe

    oder shell:recent, shell:My Music,
    file:///C:/Users/%25username%25/eBooks, file:///C:/Users/%25username%25/Documents,...

    oder einzelne Dateien file:/// [...] /Playlist_start1.m3u


    Folgender DenkAnsatz. Mit KontakFormularen ist es bereits möglich auf den Explorer zu zu greifen, um Datein (deren Speicherort muss man bisher noch selber finden) auf eine Webseite hoch zu laden (zB. um diese dann als eMailAnfrage an den Anbieter zu verschicken).
    Beim Download bestimmter DateiFomate gelangt man bereits jetzt in richtiges Verzeichnis, zB. für Musik in eigene Dateien/ Musik oder Dokumente in Eigene Dateien/ my Documents.

    ---> Wie kann ich direkter auf die Dateien zugreifen und aus dem Browser mit passender Anwendung starten? ZB. für Verzeichnis = Explorer, für Dokument = OfficeProgramm, für MusikDatei = Musikspieler.


    THX.


    Ergebnis sähe dann in etwa so aus_

    HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Manuel Lemke, 4. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ?

Die Seite wird geladen...

HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ? - Ähnliche Themen - HtmlCode starten WindowsProgrammen

Forum Datum

Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?: Hallo! Ich möchte ein Programm mit Batch programmieren, in dem die an die .bat-Datei angefügte .mp4-Datei abgespielt wird. Ich habe die .mp4-Datei mit "type name.mp4 > name.bat:name.mp4" an die .bat-Datei angefügt und möchte dann die angefügte Datei mit "start name.bat:name.mp4 mswindowsvideo:"...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Batch Datei im Vollbildmodus starten?

Batch Datei im Vollbildmodus starten?: Hi, diese Frage knüpft an meine vorherige an. Ich will per Tastenkombi eine Batch Datei ausführen lassen. Dafür habe ich die Taste F11 gewählt. Wenn ich mich auf dem Desktop befinde, wird die Batch Datei gestartet. Aber wenn ich irgendwas im Vollbildmodus habe, wie ein Spiel zum Beispiel, geht...

Windows 10 Support 7. März 2021

Warum blockiert die Benutzerkontensteuerung ein windowsprogramm?

Warum blockiert die Benutzerkontensteuerung ein windowsprogramm?: Um das ganze einfach zu formulieren, ich möchte eine meiner Festplatten formatieren, kann das aber nicht da eine Fehlermeldung (Link) aufkommt die mich darüber informiert, dass 'diese App aus Sicherheitsgründen blockiert wurde' Wie erlaube ich den Zugriff auf das standard Festplatten tool...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

.bat Dateien starten nicht vom Desktop

.bat Dateien starten nicht vom Desktop: Hallo, ich nutze Win 10 als admin. Wenn ich eine .bat Datei (auch .cmd Datei) mit Doppelklick starten will, erscheint kurz (ein Wimpernschlag) etwas, das man evtl. als cmd-Fenster erkennen könnte. Sonst passiert nichts. Eine ausführliche Google Suche brachte mir viele Hinweise, aber nichts...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2020

ISO-Datei läßt sich nicht starten

ISO-Datei läßt sich nicht starten: Mit der Windows Media Creation Tool habe ich mir eine ISO-Datei gebrannt. Nach dem Einlegen und starten der DVD erscheint die Meldung "No Bootable Device". Ich habe das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge auf Position 1 gesetzt. Die DVD startet weder im UEFI-Modus noch im Legacy-Modus. Was...

Windows 10 Support 26. März 2020

Python datei von cmd aus starten?

Python datei von cmd aus starten?: Hallo, Also ich habe meinen python ordner in den umgebungsvariablen zum path hinzugefügt Dann konnte ich diese auch starten wenn ich in cmd name.py eingegeben habe Nun habe ich die python endung zur variable hinzugefügt die die dateiendungen listet die man nicht in cmd schreiben muss Jetzt...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen: Auf meiner Daten-Festplatte D: hat Windows 10 neben dem Ordner "Eigene Dateien insgesamt 6 virtuelle Verzeichnisse (benannt "Neuer Ordner", "Neuer Ordner (2)" usw.) für Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos angelegt. Speichere ich beispielsweise eine Datei auf dem Desktop,...

Windows 10 Support 18. August 2019

viele Flächen in Windowsprogrammen nach Creators Update dunkelgrau

viele Flächen in Windowsprogrammen nach Creators Update dunkelgrau: Ahoi! Seit Installation des Creators Updates von Windows 10 erscheinen bei mir manche Flächen in sehr dunklem grau, z.B. im Speichern-unter-Fenster (egal welches Programm) die Leiste unten mit den Schaltflächen oder auch die Dateiname-Zeile (wenn man sie ausgewählt hat), oder der komplette...

Windows 10 Support 12. April 2017

HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden