Icons in Taskleiste unsichtbar?

Helfe beim Thema Icons in Taskleiste unsichtbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Icons auf der Symbolleiste werden nicht mehr angezeigt und ich kann das Infocenter(unten rechts) nicht öffnen [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yikes934, 11. Februar 2022.

  1. Yikes934
    Yikes934 Gast

    Icons in Taskleiste unsichtbar?


    Die Icons auf der Symbolleiste werden nicht mehr angezeigt und ich kann das Infocenter(unten rechts) nicht öffnen

    Icons in Taskleiste unsichtbar?


    Icons in Taskleiste unsichtbar?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. cappoSB
    cappoSB Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das selbe Problem:
    * Alle Appsymbole in der Taskleiste sind unsichtbar.
    * Durch Mouseover werden sie grau und damit auffindbar, also sind sie noch da. (siehe Foto)
    * Durch Linksklick öffnet die App ein neues Fenster, auch wenn bereits andere Fenster offen sind.
    * Rechtsklick öffnet das Rollup Menü. In dem werden die bereits offenen Fenster aber nicht angezeigt.
    * Offene, aber minimierte Apps bzw. Fenster können dadurch nicht vergrößert werden, als würde minimieren das Fenster schließen.
    * Bei Browsern ist es nicht möglich, die Fenster durch "Wiederherstellen der letzten Sitzung" wiederherzustellen, als wären sie noch offen.
    * Das Benachrichtigungsfenster kann nicht geöffnet werden. Weder durch Linksklick, noch durch Rechtsklick und Auswahl von "Info-Center öffnen". Die Auswahl wird zwar angezeigt, doch tut sich nichts.

    Darüber hinaus:
    * Ich habe versucht, mehrere Bildschirmfotos aufzunehmen, um den Fall hier vollständig dokumentieren zu können. Leider funktionierte das Snippet Tool ([Win]+[Shift]+S) nur einmal. Weder die Tastenkombination noch der Button in der App reagieren seit dem.
    * Wenn ich eine App im Vollbildmodus öffne, klappt die Taskleiste nicht ein und verbirgt dadurch den (bei mir unteren) Rand des Vollbildes.

    Es scheinen also auch weitere Windows Funktionen gestört zu sein.

    Da ich in diesem Forum die Erfahrung gemacht habe, dass gerne mal mit Links geantwortet wird, die an der Problemstellung vorbei gehen (wie hier ja auch schon geschehen ):
    * es geht um die Appsymbole (und nur die) in der Taskleiste.
    * Die Desktopsymbole sind alle sichtbar und reagieren normal.
    * Ein Neustart des Systems brachte keine Veränderung.

    Ich hoffe, hier liest vielleicht doch noch irgendjemand mit, der sich damit auskennt.

    Viele liebe Grüße

    cappoSB
     

    Anhänge:

  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ cappoSB, hast Du mal versucht den Explorer neu zu starten? Oder ist bei Dir vielleicht der Tablet-Modus aktiviert?

    Oder vielleicht hilft Dir ja einer dieser Möglichkeiten weiter. Icons in Taskleiste unsichtbar?Icons in Taskleiste unsichtbar?




    Versuche es doch mal wie in dieser
    Anleitung beschrieben einen Screenshot zu erstellen, dies nur am Rande Icons in Taskleiste unsichtbar?Icons in Taskleiste unsichtbar?Icons in Taskleiste unsichtbar?Icons in Taskleiste unsichtbar?
     
    1 Person gefällt das.
  5. cappoSB
    cappoSB Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Vielen Dank! Die Anleitungen sind super. Ich habe sie dann zwar doch nicht gebraucht, weil sich das Problem nach einem weiteren Neustart von selbst erledigt hatte, dennoch bin ich froh, dass es hier jetzt wenigstens einen Thread zu dem Thema gibt, der Lösungsmöglichkeiten anbietet, die sich wirklich mit dem Thema befassen. Icons in Taskleiste unsichtbar?
    Das Phänomen war vorgestern Abend aufgetreten. Ich hatte den Rechner ausgemacht und erst am nächsten Morgen wieder eingeschaltet. Da es keine Veränderungen gab, ging ich erstmal davon aus, dass ein weiterer Neustart auch nichts bringt.
    Ich konnte übrigens auch mit dem Artikel nicht feststellen, woran es evtl gelegen hat. Der Tabletmodus war z. Bsp. aus, das hatte ich geprüft.

    Wie auch immer...
    Vielen Dank und liebe Grüße Icons in Taskleiste unsichtbar?
    -cappoSB
     
Thema:

Icons in Taskleiste unsichtbar?

Die Seite wird geladen...

Icons in Taskleiste unsichtbar? - Ähnliche Themen - Icons Taskleiste unsichtbar

Forum Datum

Icon unsichtbar

Icon unsichtbar: Hallo zusammen Ich benutze Windows10 Professionel. Nun habe ich eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme. Die unterste Reihe "Start - Suchen - Aktive Anwendungen" usw. habe ich erweitert um erweitert um Themen, die ich viel brauche. Jetzt Ich habe es an meinem PC "irgendwie" geschafft, dass...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2023

Symbole Taskleiste unsichtbar?

Symbole Taskleiste unsichtbar?: Symbole von Chrome, Edge etc werden nicht mehr angezeigt. Nur mehr ein unsichtbares Feld. Lässt sich anklicken und öffnen. Jedoch keine Symbole mehr Sichtbar. Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/symbole-taskleiste-unsichtbar

Windows 10 Support 20. September 2023

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?: [ATTACH] Wenn ich Valorant starte, dann werden meine Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste werden paar Icons komplett schwarz. Sobald ich Valorant schließe werden alle Icons in der Taskleiste schwarz. Technische Details zu meinem PC: -Gtx 2060 Super; Ryzen 5 3600x; 16 Gb Ram...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Apps in der Taskleiste unsichtbar?

Apps in der Taskleiste unsichtbar?: Ich hatte Sims4 auf meiner Taskleiste angeheftet, aber da ich öfters unabsichtlich drauf gedrückt habe, wollte ich es von da runter nehmen. Was ich getan habe ist: Links klick auf Sims4 und dann von taskleiste lösen. Seit dem ist es unsichtbar dort. Ich kann es auch verwenden, zbs wenn ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung

Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung: Hallo seit ich heute eine Datenträgerbereinigung gemacht habe sind einige Icons in meiner Taskleiste unsichtbar, trotzdem aber noch nutzbarSkype, Einstellungen; andere wie Spotify, Steam oder Google Chrome sind noch da. Auch in einem Ordner auf meinem Desktop in dem ich Bilder aufbewahre sind...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Programme unsichtbar in Taskleiste?

Programme unsichtbar in Taskleiste?: Bei mir werden die programme unsichtbar, auch nach mehreren neustarten hatte es trotzdem nichts gebracht. wenn ich auf irgendein Programm gehe das in der taskleiste ist, und es öffne, kommt das programm das öffnen sollte aber die icons bleiben trotzdem unsichtbar. warum ist das so und kann mir...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach...

Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach...: Wie bereits erwähnt, werden die Icons/ Verknüpfungen in der Taskleiste nicht gelöscht, sondern werden lediglich unsichtbar und verschwinden erst komplett nach einem Systemneustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Windows 10 Store - Store öffnet sich nicht + Unsichtbars Icon in Taskleiste

Windows 10 Store - Store öffnet sich nicht + Unsichtbars Icon in Taskleiste: Hallo, auf meinem Windows 10 Laptop sehe ich in der Taskleiste plötzlich kein Icon für den Windows Store mehr. Der Platz ist allerdings belegt und wenn ich mit der Maus auf diesen leeren Bereich fahre, kommt der Tooltip "Store". Das Icon ist also da, wird allerdings leer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Icons in Taskleiste unsichtbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden