Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden

Helfe beim Thema Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann keinen Ordner im Datei Explorer von Windows 10 erstellen. Der Button "Neuer Ordner" oben ist aktiv und nicht aus gegraut. Beim klick darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosefSchöpfer, 24. November 2016.

1. JosefSchöpfer
    JosefSchöpfer Gast

Ich kann keinen Ordner im Datei Explorer von Windows 10 erstellen.

Der Button "Neuer Ordner" oben ist aktiv und nicht aus gegraut. Beim klick darauf wird der Button auch blau hinterlegt.

Button verhält sich, wie wenn ein Neuer Ordner Angelegt wurde. Einen neuen Ordner und eine Fehlermeldung gibt es aber nicht.

Beim Rechtsklick im Dateimanager und dann auf Neu, fehlt der Link zum erstellen eines einen neuen Ordners.

Die Tastaturkürzel bleibt ebenfalls wirkungslos.

Beim Kopiere eins Ordners, wird jedoch ein neuer Ordner mit dem kompletten Inhalt und Unterordner am Kopien-ziel problemlos angelegt.

Neustart, Erfolglos.

Datenbereinigungen z.B. CCleaner, Erfolglos.

Deaktivieren von Autostart Programmen, Erfolglos.

Fehlersuche im Internet, Erfolglos.

Ich brauche Dringend Hilfe, habe keine Idee mehr was ich noch tun könnte.

Weiterlesen...

#1 JosefSchöpfer, 24. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden - Ähnliche Themen - Datei Explorer Ordner

Forum Datum

Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren

Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren: Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber leider nicht für neu eingefügte Dateien, die einfach hinten dran gehängt werden. Das ist sehr unpraktisch. Bei meinen alten Ordnern, die ich aus...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Kompression: seit heute werden alle neu erstellten Dateien und Ordner "komprimiert" erstellt!

Kompression: seit heute werden alle neu erstellten Dateien und Ordner "komprimiert" erstellt!: Hi, seit heute werden alle neu erstellten Dateien und Ordner "komprimiert" erstellt! Dazu erscheinen zwei blaue Pfeile rechts oben am Icon. Wie kann ich dieses abstellen? Die standardmäßige Voreinstellung scheint verändert. Natürlich kann ich die Ordner wieder entkomprimieren, bei den...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Dateien können nicht erstellt werden

Dateien können nicht erstellt werden: man kann keinen datei ordner erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2017

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien: Hallo, in WIn 7 wurden nach dem Scannen die Bilder immer in Ordner mit dem Tagesdatum abgelegt. Kann man dies in WIN 10 auch einstellen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen: windows 10 pro version 1607 build 14393.222 dateien und ordner lassen sich im windows explorer nicht umbennen. wenn mann umbennen anklickt und dann beginnt den dateinamen zu ändern, wird kurz darauf die umbennenung beendet und der ursprungsname ist immer noch da. habe den taskmanager geöffnet...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Keine Ordner können mehr erstellt werden

Keine Ordner können mehr erstellt werden: Hallo lieber Microsoft-community. Ich habe seit kurzem ein relativ großes Problem mit meinem Pc immer wenn ich Rechtsklick auf meinen Desktop oder in meinem Windows Explorer auf einen leere stelle mache um einen neuen Ordner hinzuzufügen, steht da anstatt "neu" wo man dann eigentlich dinge wie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Es können keine Dateien erstellt werden.

Es können keine Dateien erstellt werden.: Hallo zusammen, ich versuche gerade noch rechtzeitig win 10 zu installieren, stoße dabei jedoch auf ein für mich nicht überwindbares Problem. Nachdem ich die Datei, die ich erfolgreich heruntergeladen habe, zu öffnen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: "Es können keine Dateien erstellt...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert: betrifft windows 10: ich habe drei Hd´s im Rechner, die unter W7 einwandfrei gelaufen sind. Unter W10 passiert es häufiger, das beim Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert, d.h. er tut irgendwas, muss aber neu gestartet werden, sonst kommt er überhaupt nicht mehr...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. es können keine dateien erstellt werden

,
  2. explorer; neuer ordner kann nicht erstellt werden

,
  3. Im Ordner Dkumente kann kein neuer Ordner erstellt werden

,
  4. In Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden,
  5. windows 10 ordner kann nicht erstellet werden,
  6. Ich kann keinen Ordner einstellen im Explorer,
  7. unter windows 10 kann kein ordner erstellt werden,
  8. windows 10 neuer ordner kann nicht angelegt werden,