Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger

Helfe beim Thema Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum kann ich von Windows 10 Pro(x64) nicht mehr auf meinen RAID- Datenträger zugreifen? Situation: unter Windows 7 Pro (x64) wurde ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von willie_xy, 14. Dezember 2015.

  1. willie_xy
    willie_xy Gast

    Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger


    Warum kann ich von Windows 10 Pro(x64) nicht mehr auf meinen RAID-
    Datenträger zugreifen?

    Situation: unter Windows 7 Pro (x64) wurde ein RAID-Datenträger mit 3,6 TB (GPT) erstellt, auf dem Daten abgelegt werden. Sowohl beim Update auf Win10 als auch Neuinstallation von Win10 ist es nicht mehr möglich, auf diesen RAID-Datenträger zuzugreifen. In der Datenträgerverwaltung wird er nicht mehr erkannt, statt dessen nur die einzelnen HDD. SATA-AHCI-RAID-Treiber scheinen aktuell zu sein. Trotzdem nochmals die neuesten Treiber von AMD heruntergeladen - keine Veränderung. Doch Windows 10 muss RAID-Datenträger erkennen, zumal es selbst auf einem solchen installiert wurde. Auch die Umstellung und Aufteilung des Datenträgers auf MBR - unverändert. Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger

Die Seite wird geladen...

Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger - Ähnliche Themen - Installation Zugriff RAID

Forum Datum

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...: Hallo, ich habe das folgende Problem; Am wochenende musste ich mein w10 zwangsweise neuinstallieren von einem USB-Stick. Windows 10 läuft wie vorher auch auf der ssd. Ich hatte aber 2 Hdds im Raid 1 verbund also gespiegelt das auf beiden platten dasselbe gespeichert wird. Nach der Neuinstallion...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Ist das normal das der Datenträger kein Zugriff anzeigt

Ist das normal das der Datenträger kein Zugriff anzeigt: Ich glaub ich habe Mist gebaut,ich habe glaub ich mein Datenträger C gesperrt oder ist das normal das kein Zugriff angezeigt wird!?[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2018

Installation Windows 10 auf ein Raid-System

Installation Windows 10 auf ein Raid-System: Hallo, ich möchte auf einen Raid-System (10) Windows 10 installieren. Bei der Installation verlangt das Setup-Programm einen Treiber, da die installierten Festplatten nicht gefunden werden. Die vom Motherboard-Hersteller bereitgestellten Raid-Treiber werden nicht akzeptiert. Im BIOS ist die...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle: Wenn ich einen Datenträger an die USB -Scgnittstelle anschlisse und im Explorer den entsprechenden Laufwerkbuchstabe anklicke erhalte ich die Meldung "Zugriff auf diesen Ordner verweigert". Es erscheint ein Link zu "Sicherheit". Wie kann ich die Freigabe so einstellen, dass jeder USB Stick...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Zugriff auf lokalen Datenträger

Zugriff auf lokalen Datenträger: Hallo an alle, ich habe keinen Zugriff auf den Ordner lokaler Datenträger. Ich bin Administrator. Bin jetzt nicht so gut bewandert mit PC. Habe versucht unter Einstellungen das zu klären, aber es geht nicht. Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Lg Maja Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Zugriff auf lokalen Datenträger

Zugriff auf lokalen Datenträger: Hallo an alle, ich habe keinen Zugriff auf den Ordner lokaler Datenträger. Ich bin Administrator. Bin jetzt nicht so gut bewandert mit PC. Habe versucht unter Einstellungen das zu klären, aber es geht nicht. Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Lg Maja Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. September 2016

windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt

windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt: Ich habe vor ein paar Tagen an meinem Computer von Windows 7 auf windows 10 das kostenlose upgrade Installiert. erst lief alles gut aber gestern hat windows bei einem neustart nach einem bluescreen angefangen in eine stundenlange Reparaturschleife zu gehen ohne einen sichtlichen fortschritt zu...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger: Hallo auf meinem Laptop sind bisher 3 Installationsversuche von Win10 mittels Download gescheitert. Jetzt sagt er nur noch "wird neu gestartet" stundenlang, tagelang... Wenn ich die Platte formatiere, kann ich dann mit dem von Microsoft runtergeladenem und auf Stick kopierten (oder auf Disk...

Windows 10 Support 15. September 2015

Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datenträger Zugriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden