Kachel Symbole auf den Apps verschwinden

Helfe beim Thema Kachel Symbole auf den Apps verschwinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ausgangspunkt sind APC und Notebook mit mehr als 6 Usern darauf. Diese User habe keine Adminrechte. Es handelt sich um lokale User und um lokale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 4. März 2017.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Kachel Symbole auf den Apps verschwinden


    Ausgangspunkt sind APC und Notebook mit mehr als 6 Usern darauf. Diese User habe keine Adminrechte.

    Es handelt sich um lokale User und um lokale Microsoft-User.

    Die APC+Nottebook wurden wegen der katastrophalen Qualität der Update im Oktober 2016 alle neu installiert. Mit den Update im November, Dezember und Januar gab es keine Probleme - jetzt wird mit Angst und Bange die Updateorgie vom März erwartet.

    Wochenlang war alles in Ordnung. dann verschwand Anfang Februar bei einem User das Sybol auf der Kachel Fotos. Bei einem anderen User verwand das Umschlag Symbol auf der Kachel Mail. Beim nächsten User irgend ein anderes Symbol auf einer Kachel und so weiter. In der Regel betrifft es immer nur eine Kachel bei jedem User, fast immer mmer eine andere Kachel, nur Fotos und Mail sind mehrfach vertreten. Als dann für einen weiteren neuen Mitarbeiter auf allen zu benutzenden 12 PC(einheitlicher Typ) + 10 Notebook(einheitlicher Typ) ein neues zusätzliches Konto angelegt wurde, hatten dann bei der Erstanmeldung gleich mal mehrere der Kacheln statt ihrem Symbol nur einen Pfeil nach unten - wobei diese Apps hier fast alle nicht benötigt werden. Die App selbst funktioniert!!!

    Ansonsten funktionieren die APC-Notebook derzeit weitgehend ohne Probleme, denn man kann ja diese Hardware nicht für die Microsoft-Probleme mit seinen Mailservern verantwortlich machen.


    Wird die App vom Desktop gelöst, gebootet und dann neu mit dem Desktop verknüpft bleibt es beim Effekt: kein Symbol auf der Kachel. Die Kachel selbst funktioniert aber.


    Auf von der Hardware und Treiber identischen APC und Notebook mit weniger als 6 Usern ist der Effekt bisher nicht aufgetreten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 4. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kachel Symbole auf den Apps verschwinden

Die Seite wird geladen...

Kachel Symbole auf den Apps verschwinden - Ähnliche Themen - Kachel Symbole Apps

Forum Datum

Apps verschwinden

Apps verschwinden: Hallo. Ich habe ein dringendes Problem. Wenn ich meinen Laptop starte dann funktioniert für ein paar Minuten alles, jedoch kommt es nach ein paar Minuten dazu dass sich Browserseiten die ganze Zeit ununterbrochen aktualisieren. Auch bei einem Linksklick auf dem Desktop verschwinden die...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Taskleiste Symbole verschwinden?

Taskleiste Symbole verschwinden?: Habe das Problem seit mehreren Monaten. Einige / mehrere Symbole unten rechts an meiner Taskleiste verschwinden spontan. Sobald ich die Taskleiste wieder refreshe, indem ich sie verschiebe, sind die Symbole wieder da und anklickbar. Irgendeine Ahnung, an was das liegen könnte? Windows 10 LG...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart

Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart: Hallo, ich habe einen erst wenige Tage alten ÜC mit Windows 10. Für die genutzten Programm und für Links zu Internet-Seiten und PC-Dateien habe ich Kacheln angelegt, die eigene Symbole haben. Diese Symbole verschwinden zeitweise (nach Neustart). Manchmal, aber längst nicht immer, erscheinen sie...

Windows 10 Support 26. November 2019

Win 10 Apps verschwinden

Win 10 Apps verschwinden: Guten Tag , wenn ich Apps aus dem Store herunterlade z.B. sticky oder Nachrichten sind die Button auf dem PC. Wenn ich auf diese klicke, geht das Programm kurz auf und verschwindet wieder. Deinstallation über Einstellungen und Neuinstallation mehrmals versucht. Klappt nie. Danke im voraus...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Symbole verschwinden hinter Taskleiste

Symbole verschwinden hinter Taskleiste: Hallo, ich habe das Problem, dass auf meinem Surface Book 2 die Symbole in der Taskleiste die ausgeblendet werden hinter der Taskleiste verschwinden. Normalerweise kann man auf den Pfeikl klicken und bekommt dann alle Symbole die ausgeblendet sind angezeigt, aber bei mir sind sie teilweise...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg: Hallo ich kann weder die Kachel noch das Symbol vom Edge wiederherstellen. Microsoft Edge als solches öffnet sich noch. Ist auch als Standard App eingestellt. Unter Alle Apps wird es nicht angezeigt. Wie bekomme ich das Symbol wieder um es als Kachel bzw. in der Task leiste anzeigen zu lassen?...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016

Symbole in der Taskleiste verschwinden, wechseln oder hängen!?

Symbole in der Taskleiste verschwinden, wechseln oder hängen!?: Einen wunderschönen guten Abend, nachdem ich selbst und mit Hilfe von Google so langsam aber sicher ans Ende meines Latein gekommen bin, die Frage an die Windows Community: Meine Taskleiste bei Windows 10 hat seit geraumer Zeit ihren Knall weg. Aktuell zeigt er zum Beispiel das Symbol für...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows 10 Starmenü Symbole verschwinden

Windows 10 Starmenü Symbole verschwinden: Guten abend, ich habe seit längerem schon das problem das meine Symbole im Startmenü verschwinden wenn ich z.b. Forza Horizon 3 auf meinem Windows 10 Pc spiele. Alle derzeitigen Updates sind installiert und der fehler lässt sich derzeit nur beheben indem ich den Pc neustarte. Letzter Update...

Windows 10 Support 7. November 2016

Kachel Symbole auf den Apps verschwinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sympol fehlt in der Kachel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden