kein Speichern von Dokumenten möglich

Helfe beim Thema kein Speichern von Dokumenten möglich in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Ulrich, 6. Januar 2019.

  1. Ulrich
    Ulrich Gast

    kein Speichern von Dokumenten möglich


    Hallo liebe Gemeinde,

    jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.

    Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Dokumente, die ich mit Libre Office erstellt habe speichern. Ob es sich hier um einText- oder ein Tabellendokumente handelt, ist egal.

    Ich bekomme immer die Meldung aus dem Screenshot. ( Die Zuordnung Dateityp / Programm habe ich geprüft )


    kein Speichern von Dokumenten möglich
    .

    Wenn ich ein bereits vorhandenes Dokument öffnen möchte, bekomme ich diesen Hinweis:


    kein Speichern von Dokumenten möglich


    Die Berechtigungen habe ich geprüft, sie sind ok. Ebenfalls habe ich den Schreibschutz geprüft. Dieser ist in den Einzeldokumenten nicht vorhanden, jedoch im Hauptordner.


    kein Speichern von Dokumenten möglich


    Dieser lässt sich auch nicht entfernen !

    Hat jemand noch eine Idee ?

    Grüsse von
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ Ulrich, leider konnte ich aus welchen Gründen auch immer Deine hier gesetzten Screenshots nicht vergrößern, was ich erkennen konnte – glaube ich – sieht es für mich so aus, als handelt es sich hier um eine Verweigerung der Ordnerzugriffe auf %temp% und den entsprechenden Dokumentenordner.

    Wie sieht es da mit den überwachten Ordnerzugriff des Windows-Defenders aus?
     
Thema:

kein Speichern von Dokumenten möglich

Die Seite wird geladen...

kein Speichern von Dokumenten möglich - Ähnliche Themen - Speichern Dokumenten

Forum Datum

Wie word Dokument auf pdf Datei Typ speichern?

Wie word Dokument auf pdf Datei Typ speichern?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-word-dokument-auf-pdf-datei-typ-speichern

Windows 10 Support 24. November 2020

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich derzeit nur in einem Sub-Ordner des Benutzer-Ordners C: > Benutzer > XY. Wenn ich das Doc in einem anderen Ordner speichern will zB C: > Benutzer > AB dann...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?: Hallo liebe Community, wenn ich beispielsweise ein neues Word-Dokument in meinem Benutzerordner abspeichere, dann werden mir ja im Dialogfenster, wo ich meinen Speicherort auswähle, nur alle bisherigen Word-Dateien in dem Ordner angezeigt. Alle Dateien eines anderen Dateiformats z.B. jpg, pdf,...

Windows 10 Support 11. März 2020

Probleme mit dem Speicher von Word dokumenten

Probleme mit dem Speicher von Word dokumenten: Seit einigen Tagen lassen sich die unter Word erstellten Dokumente nicht speichern. Es erscheint der Hinweis "Sie versuchen einen DatenTyp (Dokumente und Vorlagen im Format Word und später) zu speichern, der durch Zugriffsschutzeinstellungen im Trust Center gesperrt wird. Ich habe das Word 2019...

Windows 10 Allgemeines 25. November 2019

Bei Inaktivität wird Update durchgeführt, ohne Dokumente zu speichern - welche offen sind

Bei Inaktivität wird Update durchgeführt, ohne Dokumente zu speichern - welche offen sind: hi, Wenn man einige Zeit am Computer nicht arbeitet - und eingestellt ist, dass dann das Update eingespielt wird - wird dieses dann eingespielt. (das ist die Standard-Einstellung, da ich diese Einstellung nie aktiv gewählt habe) Soweit so gut. Das Problem ist nur, wenn man ein Power-User ist,...

Windows 10 Support 16. August 2019

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.: Hallo, ich brauche Hilfe mit meinem Windows-Rechner. Ich habe meinen ersten benutzerdefinierten PC gebaut, ich habe Windows 10 zuerst ohne Schlüssel installiert, später habe ich einen Schlüssel für Windows 10 Pro gekauft und aktualisiert. Das Problem, das ich habe, ist, dass einige meiner...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich: Hallo. Nach dem letzten windows10 update kann ich Dokumente nicht mehr speichern, bzw. Dokumente ändern und dann speichern. Ebenso Downloads unter dem Standardordner. In externe Speicher, zB. Dropbox, kann ich speichern. Woran liegt das und wie kann ich das beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2018

Speichern von Dokumenten auf einmal nicht mehr auf Festplatte möglich

Speichern von Dokumenten auf einmal nicht mehr auf Festplatte möglich: Seit einigen Tagen kann ich Dateien, die ich z.B in Winword bearbeitet und geändert habe und dann speichern will, jedesmal folgende Fehlermeldung: "Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt ...." Auch...

Windows 10 Allgemeines 23. Juni 2018

kein Speichern von Dokumenten möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speichern in dokumente nicht möglich

    ,
  2. kein speichern von dateien

    ,
  3. wrumkein speichern von Dukumenten

    ,
  4. Fehler 114 abspeichern von dateien,
  5. win 10 kein speicherung von dokumenten möglich