kein Zugriff auf C:

Helfe beim Thema kein Zugriff auf C: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen. Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rechtschaffen, 19. Februar 2017.

1. rechtschaffen
    rechtschaffen Gast

kein Zugriff auf C:

Hallo,

bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen.

Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C:

Angezeigt wird unter der Datei "Dieser PC" beim Laufwerk C: auch nicht mehr der Balken bzw. es fehlt die Angabe über die Speichergrösse in GB.

Drücke ich mit der Maus auf Eigenschaften, dann werden im Fenster 0 Bytes angezeigt. Tatsächlich sind es 56 GB.

Unter Erweiterte Sicherheitseinstellung ist als Berechtigungseintrag "Vollzugriff" angezeigt.

Hingegen wird unter Einstellungen / System/ Speicher das Laufwerk vollständig angezeigt.

Allerdings können weder Programme aufgespielt noch gelöscht werden wegen der Zugriffsverweigerung.

Unter Diagnose zur Fehlermeldung kommt dann der Hinweis: Die Problembehandlung kann

aufgrund eines Problems nicht gestartet werden. Spätestens ab da dreht man sich im Kreis.

Als Administrator bin ich stets angemeldet.

Was kann ich da machen?

Gruss Johannes

Weiterlesen...

#1 rechtschaffen, 19. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Svetra
    Svetra Gast

Hallo rechtschaffen, ich hatte das Problem eben auch und habe etwas Probiert. Rechte Maustaste auf c: -> Eigenschaften und dann der Reiter "Sicherheit". Unter Gruppen- und Benutzernamen habe ich den plötzlich fehlenden Eintrag "Benutzer" hinzugefügt und dann die Vollzugriff-Berechtigungen gesetzt. Da kamen zwar ein paar gelbe Fehlermeldungen, aber ich bin immer auf WEITER gegangen und am Ende waren dennoch alle Rechte gesetzt, der Benutzer wurde angezeigt und ich habe wieder Zugriff auf c:. Auch werden wieder Speichergröße etc. angezeigt. Bei SYSTEM und Administratoren habe ich auch alles, soweit nicht vorhanden, auf VOLLZUGRIFF gesetzt, wieder mit dem weiterklicken bei den gelben Fehlern. Ich hoffe es hilft bei dir auch, übernehme aber als Privatanwender keine Garantie für Dinge, die beim Probieren dieser Variante auftreten könnten. Viel Glück

Thema:

kein Zugriff auf C:

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf C: - Ähnliche Themen - Zugriff

Forum Datum

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support Samstag um 21:22 Uhr

Windows 10 - NAS Zugriff

Windows 10 - NAS Zugriff: Im Swisscom-Router 3 habe ich im 3.0-Port eine SSD eingesteckt, die ich als NAS verwende. Im TV klappt die VLC-Verbindung. Mit dem Android-Tablet 9.0 lösche ich Dateien. PC-seitig Windows 10/64 Home komme ich nicht drauf. Klicke ich im Datei-Explorer auf das Netzwerk so erscheint die...

Windows 10 Support 15. April 2021

Windows.pvm lässt sich in Parallels nicht mehr öffnen "Zugriff verweigert"

Windows.pvm lässt sich in Parallels nicht mehr öffnen "Zugriff verweigert": Liebes Team! Ich kann seit 6.4. Windows 10 über Parallels nicht mehr verwenden. Am Freitag zuvor hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich kann auch kein Backup öffnen. Wenn ich Windows jedoch neu installiere funktioniert es wieder, allerdings sind dann meine Daten natürlich weg. Mittlerweile...

Windows 10 Support 9. April 2021

öfter keinen Zugriff über Win-Explorer auf Syno NAS

öfter keinen Zugriff über Win-Explorer auf Syno NAS: hallo habe jetzt öfter das Problem das ich über den Win-Explorer keinen Datei-Zugriff auf meine Synology NAS bekomme. Es sind keine Drittanbieter die Win besser machen installiert, auch Win10 ist top aktuell, auch meine Synology NAS ist top aktuell. Über Windows-Features ist SMB1.0 aktiviert...

Windows 10 Support 7. April 2021

Windows Sandbox Zugriff auf privates Netzwerk?

Windows Sandbox Zugriff auf privates Netzwerk?: Hallo, ich habe ein Programm, dass ich gerne in der eingebauten Windows Sandbox testen würde. Dies ist ja eine isolierte Umgebung. Allerdings hab ich mal geschaut, und die Sandbox hat Zugriff auf mein privates Heimnetz. Es gibt ja Viren die das Netzwerk daheim angreifen können. Ist das normal...

Windows 10 Support 31. März 2021

Kein Zugriff auf Rechner - Ur-alt MS Konto wurde automatisch verknüpft - bitte um...

Kein Zugriff auf Rechner - Ur-alt MS Konto wurde automatisch verknüpft - bitte um...: Wir haben ein Laptop mit dem aktuellen Win 10 update versehen. Seit dem können sich alle Benutzer des Family Rechners nur noch mit dem Microsoftkonto anmelden. Für den Administrator wurde automatisch ein über 10 Jahre altes Microsoft konto verwendet. Auch mit dem Formular der Wiederherstellung...

Windows 10 Support 28. März 2021

Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen

Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen: Moin zusammen, ich habe hier ein sehr dubioses Problem. Zur Sachlage: - Intel NUC als FTP Server eingerichtet - 5 verschiedene User sollen von unterwegs auf den NUC bzw. auf die sich dahinter via USB angeschlossene HDD connecten können. Sowohl über Browser als auch als Netzlaufwerk...

Windows 10 Support 17. März 2021

familienkonto zugriff auf control panel blockieren

familienkonto zugriff auf control panel blockieren: hallo liebe community, ich müsste dringend mal wissen , ob ich für unseren Sohn das benutzerkonto so einstellen kann, dass er nicht in die einstellungen kommt und irgendwelchen murks machen kann. wir haben ihm wegen dem Family safe ein Microsoftkonto angelegt um steuern zu können , wie lange und...

Windows 10 Support 16. März 2021

kein Zugriff auf C: [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. kein zugriff auf c

,
  2. c$ zugriff funktionietr nicht win 10

,
  3. zugriff auf C$

,
  4. Nach Bluescreen keinen Zugriff mehr auf C:,
  5. c$ zugriff,
  6. windows 10 zugriff auf c$,