kein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Helfe beim Thema kein Zugriff auf Windows 10 nach Download in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle miteinander, nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter Weinbach, 5. Juni 2016.

  1. Peter Weinbach
    Peter Weinbach Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Windows 10 nach Download


    Hallo alle miteinander,
    nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Text "Willkommen bei Windows 10!" sowie rechts unten die Schaltfläche "weiter". Bei einmaligen Anklicken der Schaltfläche erscheint das kreisförmige, drehende Windows Wartesymbol und bei erneutem Anklicken färbt sich der Bildschirm hell ein und nach Erscheinen des Windows 10-Symbols kehrt das System zum Willkomen-Bildschirm zurück, also eine Endlosschleife.
    Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
    Allen Antwortern vorab ein großes Dankeschön.
    Grüße
    Peter
     
    #1 Peter Weinbach, 5. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864

    @ Peter Weinbach, hast Du jetzt wieder Zugriff auf Windows 7 Professional? Da dies nicht von Dir beschrieben ist.

    Upgrade auf Windows 10

    das ist zubeachten:
    1. vor dem Upgrade auf Windows 10 prüfen ob der Gerätehersteller des Systems grünes Licht gibt für Windows 10, oder das System mit Treibern für Windows 10 versorgt hierzu sollte folgende Anleitung hilfreich sein:
      Bei einer Treibersuche für seinen Rechner ist es oft hilfreich, wenn man die genaue Modellbezeichnung seines Systems kennt.

      Bei Notebooks ist dies noch einfach gehalten, da hier entweder die genaue Modellbezeichnung im Bereich der Tastatur sich ein Etikett mit der passenden Information der Modellbezeichnung befindet, oder aber auf der Unterseite des Systems.

      Bei einem Desktop-PC sieht dies natürlich etwas anders aus, hier befindet sich, in den meisten Fällen, die Information der genauen Modellbezeichnung auf der Rückseite.

      Um an die Information der genauen Modellbezeichnung zukommen, führt man einfach folgende Schritte aus, und erspart sich so unter den Schreibtisch zu kriechen:
      1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
        und drückt die Enter-Taste
      3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
      4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
      5. Mit diesen Infromationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
      Hinweis:

      Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
    2. WICHTIG: Dies sollte man auch beachten, sind Programme mit denen man gerne arbeitet kompatibel mit Windows 10? Sind extern angeschlossene Systeme wie z.B. Drucker auch kompatibel mit Windows 10?
    3. Ein jeder User hat den Browser mit dem er gerne arbeitet und hat hier und da einiges an Lesezeichen abgelegt, z.B. Firefox bietet ein sogenanntes Syncrosinationskonto an, mit diesem kann man seine Lesezeichen und Erweiterungen sichern. Beim späteren Neuinstallieren sich beim Sync-Konto anmelden und alles ist wie gewohnt wieder an seinem Platz. Andere Browser bieten diese Möglichkeit auch.
    4. Vor einem Upgrade immer eine Datensicherug machen, d.h. die privaten wie berufliche Daten einfach auf ein externes Medium speichern
    5. Wenn man das Upgrade auf Windows 10 fährt, dann aber sauber, d.h. alle Altlasten auf dem System werden "über Bord geschmissen". Man führt eine sogenannte Clean-Installation aus, um diese auszuführen wählst man im Installationsmenü, den Eintrag, dass man nichts behalten möchte
    6. Windows 10 über eine DVD installieren über den folgenden Link kannst Du Dir ganz einfach eine ISO-DVD erstellen: Windows 10-ISO-DVD
    Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit hilfreich eine Anleitung geben, die Dich hoffentlich zum Erfolg führt.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann stelle siekein Zugriff auf Windows 10 nach Download

    Wünsche noch einen schönen regenfreien Sonntag
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download - Ähnliche Themen - Zugriff Download

Forum Datum

Festplatte wird erkannt, aber kein Zugriff?

Festplatte wird erkannt, aber kein Zugriff?: Guten Tag, Ich besitze eine SSD und eine HDD. Die SSD, auf der Windows drauf ist, wird erkannt und ich habe vollen Zugriff drauf. Meine HDD wird in der Eingabeaufforderung "diskpart" auch erkannt, jedoch kann ich über den Explorer nicht darauf zugreifen. Wo lieht das Problem? Mfg Luca...

Windows 10 Support Freitag um 13:57 Uhr

Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive

Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive: Seit einigen Tagen habe ich unter Windows 10 x64 Vers. 1909 keinen Zugriff mehr auf mein NAS-Laufwerk. Das wird mir im Explorer zwar anzeigt und Zugriff habe ich auch über den Browser, aber ich kann über den Explorer nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Die Windows-Sicherheit verlangt einen...

Windows 10 Support Freitag um 11:32 Uhr

gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf...

gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf...: Hallo, gestern lief mein PC noch einwandfrei. Heute plötzlich total veraltete Version . Es hieß ich müsste mein Microsoftkonto reparieren. Jetzt kann ich auf keine meiner gespeicherten Daten zurückgreifen. Hatte gestern letztes Update heruntergeladen. Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 07:27 Uhr

Windows 10: Warum habe ich keinen Zugriff obwohl ich in der Gruppe bin, die Zugriff hat?

Windows 10: Warum habe ich keinen Zugriff obwohl ich in der Gruppe bin, die Zugriff hat?: Ich habe bei Windows 10 keinen Zugriff auf das Systemlaufwerk obwohl ich in der Gruppe (Administratoren) bin, die in den Sicherheitseinstellungen Zugriff eingestellt hat. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-warum-habe-ich-keinen-zugriff-obwohl-ich-in-der-gruppe-bin-die-zugriff-hat

Windows 10 Support Dienstag um 16:22 Uhr

Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen

Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen: Im Geschäft habe ich auch Windows 10/Office 365. OneDrive gibt automatisch Zugang auf meine privaten Dateien. Wenn der Sytemadministrator im Geschäft ohne meine Zustimmung auf meinen PC zugreift, hat er so Zugriff auf meine privaten Dateien, was nicht sein darf. Wie kann ich da einen...

Windows 10 Support 19. März 2020

Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update

Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update: Wenn ich das neue Update von Window installiere habe ich anschließend keinen Zugriff auf mein Administratorkonto. Was kann ich tun: Warten, dass Microsoft endlich das Problem behebt. darauf warte ich aber schon einige Wochen! Oder kennt jemand einen Weg wie man...

Windows 10 Support 18. März 2020

Meldung: Fehler bei der anmeldung des diensts „Gruppenrichtlinienclient“ Zugriff verweigert!

Meldung: Fehler bei der anmeldung des diensts „Gruppenrichtlinienclient“ Zugriff verweigert!: Ich versuche seit dem letzten Wochenende eine Lösung für den Fehler zu finden. Aber keine der hier vorgeschlagenen Wege führt mich zum Ziel. Zum Teil haben die Aktionen andere neue Fehlermeldungen zur Folge, so dass alles ins Leere läuft. Ich habe das System auf den 15.03. zurückgestellt und...

Windows 10 Support 18. März 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download [gelöst]

Schlagworte: