kein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Helfe beim Thema kein Zugriff auf Windows 10 nach Download in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle miteinander, nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter Weinbach, 5. Juni 2016.

  1. Peter Weinbach
    Peter Weinbach Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Windows 10 nach Download


    Hallo alle miteinander,
    nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Text "Willkommen bei Windows 10!" sowie rechts unten die Schaltfläche "weiter". Bei einmaligen Anklicken der Schaltfläche erscheint das kreisförmige, drehende Windows Wartesymbol und bei erneutem Anklicken färbt sich der Bildschirm hell ein und nach Erscheinen des Windows 10-Symbols kehrt das System zum Willkomen-Bildschirm zurück, also eine Endlosschleife.
    Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
    Allen Antwortern vorab ein großes Dankeschön.
    Grüße
    Peter
     
    #1 Peter Weinbach, 5. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ Peter Weinbach, hast Du jetzt wieder Zugriff auf Windows 7 Professional? Da dies nicht von Dir beschrieben ist.

    Upgrade auf Windows 10

    das ist zubeachten:
    1. vor dem Upgrade auf Windows 10 prüfen ob der Gerätehersteller des Systems grünes Licht gibt für Windows 10, oder das System mit Treibern für Windows 10 versorgt hierzu sollte folgende Anleitung hilfreich sein:
      Bei einer Treibersuche für seinen Rechner ist es oft hilfreich, wenn man die genaue Modellbezeichnung seines Systems kennt.

      Bei Notebooks ist dies noch einfach gehalten, da hier entweder die genaue Modellbezeichnung im Bereich der Tastatur sich ein Etikett mit der passenden Information der Modellbezeichnung befindet, oder aber auf der Unterseite des Systems.

      Bei einem Desktop-PC sieht dies natürlich etwas anders aus, hier befindet sich, in den meisten Fällen, die Information der genauen Modellbezeichnung auf der Rückseite.

      Um an die Information der genauen Modellbezeichnung zukommen, führt man einfach folgende Schritte aus, und erspart sich so unter den Schreibtisch zu kriechen:
      1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
        und drückt die Enter-Taste
      3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
      4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
      5. Mit diesen Infromationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
      Hinweis:

      Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
    2. WICHTIG: Dies sollte man auch beachten, sind Programme mit denen man gerne arbeitet kompatibel mit Windows 10? Sind extern angeschlossene Systeme wie z.B. Drucker auch kompatibel mit Windows 10?
    3. Ein jeder User hat den Browser mit dem er gerne arbeitet und hat hier und da einiges an Lesezeichen abgelegt, z.B. Firefox bietet ein sogenanntes Syncrosinationskonto an, mit diesem kann man seine Lesezeichen und Erweiterungen sichern. Beim späteren Neuinstallieren sich beim Sync-Konto anmelden und alles ist wie gewohnt wieder an seinem Platz. Andere Browser bieten diese Möglichkeit auch.
    4. Vor einem Upgrade immer eine Datensicherug machen, d.h. die privaten wie berufliche Daten einfach auf ein externes Medium speichern
    5. Wenn man das Upgrade auf Windows 10 fährt, dann aber sauber, d.h. alle Altlasten auf dem System werden "über Bord geschmissen". Man führt eine sogenannte Clean-Installation aus, um diese auszuführen wählst man im Installationsmenü, den Eintrag, dass man nichts behalten möchte
    6. Windows 10 über eine DVD installieren über den folgenden Link kannst Du Dir ganz einfach eine ISO-DVD erstellen: Windows 10-ISO-DVD
    Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit hilfreich eine Anleitung geben, die Dich hoffentlich zum Erfolg führt.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann stelle siekein Zugriff auf Windows 10 nach Download

    Wünsche noch einen schönen regenfreien Sonntag
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download - Ähnliche Themen - Zugriff Download

Forum Datum

Kein Zugriff auf Surface

Kein Zugriff auf Surface: Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Surface nach einen Umtausch durch Microsoft zurückbekommen und habe es neu aufgesetzt. Ich habe auch eine Pin gesetzt, nur ich habe vergessen weitere Nutzer zu generieren. nach Update bekomme ich folgende Meldung und ich kann weder einloggen noch die...

Surface 13. Januar 2021

Kein Zugriff auf Internet nach Update

Kein Zugriff auf Internet nach Update: Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Update: auf meinem Surface habe ich seit Juli ein Problem mit den Updates. Wenn ich die neueste Update-Version installiere, kann ich plötzlich nicht mehr auf das Internet zugreifen. Der WLAN-Empfänger funktioniert zwar ich kann z.B. auf die...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Zugriff auf Microsoft Konto

Zugriff auf Microsoft Konto: Ich verwende Microsoft 365. Wenn ich also Excel aufrufe und auf Konto gehe, wird mir die E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für den Kontoinhaber angezeigt. Wenn ich nun auf Verwalten umschalte wird mir gemeldet, dass die E-Mail *** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Zugriff auf das Microsoft funktioniert nicht

Zugriff auf das Microsoft funktioniert nicht: Guten Abend, eine Bekannte hat an ihrem Laptop Win10 Home etwas "rumgespielt" und eingestellt, dass das Microsoft Konto zum Login verwendet werden soll/muss. Allerdings hat sie das Passwort für diesen Account vergessen. An sich nicht weiter schlimm, drückt man halt den Button "Kennwort...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Windows Konto hat kein Zugriff mehr?

Windows Konto hat kein Zugriff mehr?: Hi, Ich hab in Windows ein lokales Konto und als ich mich mit meinem microsoft konto angemeldet habe konnte ich auf beiden keine design einstellungen mehr machen, so als ob die administratorberechtigungen weg wären. Ich habe jetzt 2 kontos bei den einstellungen Kann mir da jemand helfen...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Kein Zugriff auf Dateipfad?

Kein Zugriff auf Dateipfad?: Hallo, ich habe einen Pfad einer Datei auf meiner Festplatte gefunden, habe aber keine Zugriff darauf. Die Datei ist sicherlich nicht gelöscht worden. Der Pfad lautet 'file:///C:/Users/MEIN%2520NAME/Downloads/video0_5.mp4'. In meinem Download-Ordner ist die Datei auch nicht. Wenn ich den...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Problem mit Computer Zugriff verweigert Geräte und Laufwerk?

Problem mit Computer Zugriff verweigert Geräte und Laufwerk?: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Computer. Ich komm nicht mehr in meine Festplatte rein, da mir der Zugriff verweigert wird. Auf dem Bilde sieht man, wie weit ich gekommen bin (Eigenschaften von Festplatte, dann auf Sicherheit, dann auf Erweitert) [ATTACH] Da bin ich jetzt und irgendwie...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Zugriff auf neuen WINDOWS10 vom alten Windows7 Netzwerk trotz Freigabe der Festplatte nicht...

Zugriff auf neuen WINDOWS10 vom alten Windows7 Netzwerk trotz Freigabe der Festplatte nicht...: Habe einen neuen Windows 10 Home Rechner in mein Netzwerk unter WINDOWS 7 PRO eingerichtet eingebunden, der wird überall gesehen und er kann auch auf alle anderen Rechner zugreifen, allerdings verweigert der neue Rechner den Zugriff auf seine Dateien. Bei der Netzwerkanmeldung der anderen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download [gelöst]

Schlagworte: