kein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Helfe beim Thema kein Zugriff auf Windows 10 nach Download in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle miteinander, nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter Weinbach, 5. Juni 2016.

1. Peter Weinbach
    Peter Weinbach Neu hier

Hallo alle miteinander,
    nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Text "Willkommen bei Windows 10!" sowie rechts unten die Schaltfläche "weiter". Bei einmaligen Anklicken der Schaltfläche erscheint das kreisförmige, drehende Windows Wartesymbol und bei erneutem Anklicken färbt sich der Bildschirm hell ein und nach Erscheinen des Windows 10-Symbols kehrt das System zum Willkomen-Bildschirm zurück, also eine Endlosschleife.
    Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
    Allen Antwortern vorab ein großes Dankeschön.
    Grüße
    Peter

#1 Peter Weinbach, 5. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Peter Weinbach, hast Du jetzt wieder Zugriff auf Windows 7 Professional? Da dies nicht von Dir beschrieben ist.

Upgrade auf Windows 10

das ist zubeachten:
    1. vor dem Upgrade auf Windows 10 prüfen ob der Gerätehersteller des Systems grünes Licht gibt für Windows 10, oder das System mit Treibern für Windows 10 versorgt hierzu sollte folgende Anleitung hilfreich sein:
      Bei einer Treibersuche für seinen Rechner ist es oft hilfreich, wenn man die genaue Modellbezeichnung seines Systems kennt.

Bei Notebooks ist dies noch einfach gehalten, da hier entweder die genaue Modellbezeichnung im Bereich der Tastatur sich ein Etikett mit der passenden Information der Modellbezeichnung befindet, oder aber auf der Unterseite des Systems.

Bei einem Desktop-PC sieht dies natürlich etwas anders aus, hier befindet sich, in den meisten Fällen, die Information der genauen Modellbezeichnung auf der Rückseite.

Um an die Information der genauen Modellbezeichnung zukommen, führt man einfach folgende Schritte aus, und erspart sich so unter den Schreibtisch zu kriechen:
      1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
        und drückt die Enter-Taste
      3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
      4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
      5. Mit diesen Infromationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
      Hinweis:

Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
    2. WICHTIG: Dies sollte man auch beachten, sind Programme mit denen man gerne arbeitet kompatibel mit Windows 10? Sind extern angeschlossene Systeme wie z.B. Drucker auch kompatibel mit Windows 10?
    3. Ein jeder User hat den Browser mit dem er gerne arbeitet und hat hier und da einiges an Lesezeichen abgelegt, z.B. Firefox bietet ein sogenanntes Syncrosinationskonto an, mit diesem kann man seine Lesezeichen und Erweiterungen sichern. Beim späteren Neuinstallieren sich beim Sync-Konto anmelden und alles ist wie gewohnt wieder an seinem Platz. Andere Browser bieten diese Möglichkeit auch.
    4. Vor einem Upgrade immer eine Datensicherug machen, d.h. die privaten wie berufliche Daten einfach auf ein externes Medium speichern
    5. Wenn man das Upgrade auf Windows 10 fährt, dann aber sauber, d.h. alle Altlasten auf dem System werden "über Bord geschmissen". Man führt eine sogenannte Clean-Installation aus, um diese auszuführen wählst man im Installationsmenü, den Eintrag, dass man nichts behalten möchte
    6. Windows 10 über eine DVD installieren über den folgenden Link kannst Du Dir ganz einfach eine ISO-DVD erstellen: Windows 10-ISO-DVD
    Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit hilfreich eine Anleitung geben, die Dich hoffentlich zum Erfolg führt.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann stelle siekein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Wünsche noch einen schönen regenfreien Sonntag

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download - Ähnliche Themen - Zugriff Download

Forum Datum

Microsoft Fotos den zugriff auf das kartenlesgerät erlauben wie ?

Microsoft Fotos den zugriff auf das kartenlesgerät erlauben wie ?: Es wurde eine Benachrichtigung gesendet, in der Sie aufgefordert werden, Microsoft Fotos zu erlauben, auf Ihre Fotos zuzugreifen und diese zu importieren. das ist die Fehlermeldung Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2025

altes Microsoftkonto ohne Zugriff da von Hacker wahrscheinlich übernommen

altes Microsoftkonto ohne Zugriff da von Hacker wahrscheinlich übernommen: Hallo Miteinander, ich komme nicht mehr in mein Microsoft Konto. Scheinbar hat es jemand übernommen und das Passwort und vielleicht auch die Kontaktemailadresse geändert. Ich habe nun einen neuen PC und für diesen ein neues Microsoftkonto. Was kann der mit meinem alten Konto anfangen ?Ich...

Windows 10 Support 15. Januar 2025

Meine g Mail e mail wurde gelöscht und kann kein Zugriff mehr a Rauf haben

Meine g Mail e mail wurde gelöscht und kann kein Zugriff mehr a Rauf haben: Hilfeeeee Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2024

Zugriff auf heruntergeladene Videos in der App Prime Video for Windows

Zugriff auf heruntergeladene Videos in der App Prime Video for Windows: Vor kurzem habe ich die obige App unter Windows 10 installiert und versucht, zwei Folgen eines gekauften Videos auf mein Notebook herunterzuladen. Nach dem Download ergibt sich folgendes Bild:Die beiden heruntergeladenen Folgen 4 und 5 haben hinten ein Dreipunkt-Symbol, welches beim Anklicken...

Windows 10 Support 23. Oktober 2024

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden Microsoft-Kontos bereits eine Adresse habe.Im bestehenden Konto fand ich eine bereits bestehende...

Windows 10 Support 4. Oktober 2024

Kein Zugriff auf einen Sambaserver

Kein Zugriff auf einen Sambaserver: Ein freundliches Hallo an alle,Nach einem Update von Win10 hatte ich plözlich keinen Zugriff auf den Sambaserver. Angeblich keine Berechtigung. Auf den Backupserver, ebenfalls Samba, kann ich zugreifen. Bearbeiten des Users und des Passworts ergab keine Änderung. Da andere Rechner mit Win10 nach...

Windows 10 Support 14. September 2024

Kein Zugriff mehr auf meinem Administrator Konto

Kein Zugriff mehr auf meinem Administrator Konto: Hallo Zusammen,ich habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf mein Administrator-Konto . Wenn der PC startet werde ich direkt bei dem lokalen Konto weitergeleitet. Ich hatte normalerweise auf meinen PC 2 Benutzerkonten. 1 Adminkonto, das ich immer verwendet habe mit Kenntwort und ein lokales...

Windows 10 Support 12. September 2024

Kein Zugriff mehr auf mein Laptop

Kein Zugriff mehr auf mein Laptop: Hallo zusammen ich habe ein Account auf meinem Sony Vaio Laptop und habe das Passwort vergessen. Ich kann weder das Passwort zurücksetzten noch etwas wiederherstellen. Wie komme ich wieder rein. Das Gerät wird weiterhin auf meinem Microsoft account angezeigt aber damit kann ich es auch nicht...

Windows 10 Support 11. September 2024

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden