keine Einrichtung eines neuen Benutzerkontos möglich

Helfe beim Thema keine Einrichtung eines neuen Benutzerkontos möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein neues Benutzerkonto hinzufügen. Es klappt auch alles ganz normal, bis ich mich dann auf diesem neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Justus M, 26. Januar 2017.

  1. Justus M
    Justus M Gast

    keine Einrichtung eines neuen Benutzerkontos möglich


    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte ein neues Benutzerkonto hinzufügen. Es klappt auch alles ganz normal, bis ich mich dann auf diesem neu eingerichtetem Konto das erste Mal anmelden möchte. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, erscheint die Fehlermeldung:

    "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst"

    Ich habe bereits diverses ausprobiert, es scheint aber egal zu sein, ob ich ein lokales oder ein Microsoft-Konto anlegen möchte oder, ob ich es mit Administrator-Rechten ausstatten möchte oder nicht.


    Gruß

    Justus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. G-L
    G-L Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Es trat nach einem nicht e.rfolgreichen Update von W10 16... auf W10 17... auf. Dabei ist auch das MS-Konto verschwunden. Auch ein solches läßt sich nicht mehr einrichten.
     
  4. FeinTechnicker
    FeinTechnicker Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry das Problem habe ich erst heute bekommen bei einem Kunden PC
    Die Lösung für das Problem ist einfacher als man denkt.
    Da jedes Online Konto mit einer E-Mail Adresse und einem Passwort bei Microsoft Registriert ist muss man nur im Bios den Secure Boot löschen und dann Windows neu starten dann wird zwar das alte Problem noch mal angezeigt aber auf das PIN neu einrichten Klicken in meinem Fall musste ich zwei mal drauf klicken aber dann öffnet sich das Microsoft Anmeldefenster in dem muss man sein Kennwort eingeben und kann dann seine Pin ändern.
    Man muss also nicht Neu Installieren.
    Also auch bei Windows 11 hasse ich das Online Konto weil es immer wieder Probleme bereiten kann deshalb Installiere ich immer Offline
    Selbst beim 22H2 "Windows 11" ist das möglich.
    Ein Online Konto kann man später immer noch einrichten falls nötig.
    Ich muss immer schnell wieder damit Arbeiten können und Barrierefrei ist was ganz anderes als das was Microsoft hier vorgibt anstatt Barrierefrei bekommt man Felsbrocken in den Weg geworfen.
    ich finde das nicht in Ordnung weiß mir aber da immer zu helfen.
    Naja nach 30 Jahren weiß man einige Kniffe die einem aus jeder Lage raus holen kann.
    Neu Installieren nur wenn wirklich nichts mehr geht.
     
    #3 FeinTechnicker, 18. Oktober 2022
Thema:

keine Einrichtung eines neuen Benutzerkontos möglich

Die Seite wird geladen...

keine Einrichtung eines neuen Benutzerkontos möglich - Ähnliche Themen - Einrichtung Benutzerkontos

Forum Datum

Ich kann meine Windows pin nicht einrichten

Ich kann meine Windows pin nicht einrichten: Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Mainboard in meinen Rechner installiert und jetzt möchte Windows, dass ich einen neuen Pin einrichte. Zur Einrichtung muss ich meine Identität über meine Email bestätigen. Das Problem ist, dass ich zwar Zugriff auf das Email Konto habe, dort aber keine Emails...

Windows 10 Support Heute um 20:22 Uhr

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

PIN einrichten nach Neustart nicht möglich

PIN einrichten nach Neustart nicht möglich: Hi habe folgendes Problem da ich Probleme mit einem launcher hatte habe ich über die MSConfig alle Dienste Deaktiviert und meinen PC neugestartet nun komme ich nicht Mehr rein da ich meinen PIN nicht eingeben kann.Habe schon versucht einen Älteren Zeitpunkt herzustellen dies geht Aber auch...

Windows 10 Support 7. April 2024

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?: Wie kann ich bei der Erstintallation das Schulkonto mit dem privaten Laptop verknüpfen? Es heisst immer, dieses Konto gäbe es nicht. Weiterlesen...

Surface 14. Februar 2024

Nach Einrichtung von Dolby Atmos habe ich auf die Equalizer aller APPS Corsair ICUE, Dolby...

Nach Einrichtung von Dolby Atmos habe ich auf die Equalizer aller APPS Corsair ICUE, Dolby...: Guten Tag,ich habe mir ein CORSAIR VIRTUOSO XT Headset gekauft.! Wegen DOLBY ATMOS ! Ich dachte das wäre eine Verbesserung meiner Möglichkeiten.DAS hat sich als Irrtum herausgestellt.Die Musik kann ich hören, sie klingt auch gut.Aber die Equalizer lassen sich auch mit "Einstellungen" nicht...

Windows 10 Support 1. Februar 2024

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows: Guten Tag,ich wechsele gerade den Internetanbieter und habe versucht meine Computer per Ethernet anzuschließen.Dies hat nicht funktioniert, stattdessen kam IP Adresse nicht bekannt.Was kann ich machen. Ich stehe sehr unter Zeitdruck, da am 04.01.23 der Wechsel stattfindet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Gesichtserkkenung einrichten ohne Rahmen nicht möglich

Gesichtserkkenung einrichten ohne Rahmen nicht möglich: Abend, ich habe seit heute das Problem, dass meine Hello-Gesichtserkennung nicht funktioniert. Ich hatte noch nicht ausgeführte Updates, die ich dann heute auch installiert habe 12. Dezember 2023 – KB5033375. Die Erkennung verbessern habe ich mehrmals ausprobiert, wobei alles auch einwandfrei...

Surface 14. Dezember 2023

Neuer Laptop, Windows10, beim Einrichten ist ein falscher Name des Benutzerkontos eingegeben

Neuer Laptop, Windows10, beim Einrichten ist ein falscher Name des Benutzerkontos eingegeben: Name des falschen Benutzerkontos: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dieses Konto existiert nicht Richtig wäre: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Windows sperrt eine Korrektur!! Hatte Kontakt mit Microsoft-Service: Eine...

Windows 10 Support 23. April 2019

keine Einrichtung eines neuen Benutzerkontos möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden