keine geodaten im einfachen fotomodus, im panoramamodus jedoch ok

Helfe beim Thema keine geodaten im einfachen fotomodus, im panoramamodus jedoch ok in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Seit irgendeinem update vor ca. 6 Monaten speichert die app keine geodaten mehr im einfachen fotomodus. Mache ich ein panoramabild, sind die geodaten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ReinhardKa, 19. Februar 2017.

  1. ReinhardKa
    ReinhardKa Gast

    keine geodaten im einfachen fotomodus, im panoramamodus jedoch ok


    Seit irgendeinem update vor ca. 6 Monaten speichert die app keine geodaten mehr im einfachen fotomodus. Mache ich ein panoramabild, sind die geodaten vorhanden. Mein Modell: lumia 830, Windows mobile 10. Kann das jemand bestätigen oder besser: weiß jemand einen fix?

    Reinhard

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. binah
    binah Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Die Lumia-Handys scheinen nur am Anfang voll zu funktionieren. Nach Ablauf der Umtauschfrist geht eine Funktion nach der anderen kaputt..
    Ja, bei mir sind die Geodaten auch nur noch in der Panoramaversion enthalten. Aber das Symbol für die Position zeigt die Kamera auch im Panoramamodus nicht.

    Inzwischen habe ich unter Datenschutz --> Bewegungsdaten die Einstellung geändert und wieder zurückgeändert. Plötzlich geht es, aber das Positionssymbol erscheint immer noch nicht.
     
    #2 binah, 20. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  4. Fliwatüt
    Fliwatüt Gast
    Hallo,
    ist denn die KameraApp auch als "App, die die genaue Position verwenden darf " eingeschaltet ??
    Einstellungen>>Datenschutz>>>Position. Dann nach unten scrollen und Schieber bei Kamera auf " EIN ".

    Dann sollte es auch funktionieren.
     
  5. Fliwatüt
    Fliwatüt Gast
    Ach ja,
    das Positionssymbol ist bei eingeschalteter Kamera nicht zu sehen.
    Aufgezeichnet wird die Position aber, einschließlich Kartenausschnitt.
     
  6. binah
    binah Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste aber zu sehen sein, wenn unter "Positionssymbol anzeigen" der Regler auf "ein" geschoben wird. Darüber steht klar und deutlich: "wenn eine App Ihre Positionsdaten verwendet, sehen Sie dieses Symbol". Das Symbol ist bei der Kamera aber nicht mehr zu sehen.
     
  7. Fliwatüt
    Fliwatüt Gast
    Hallo,
    Es könnte daran liegen, dass die Kamera das Display komplett benutzt, also oben die Leiste nicht mehr angezeigt ist.
    Aber, letztlich zählt, ob angezeigt oder nicht, lediglich das Ergebnis.
    Ich habe im übrigen ein Lumia 735. Auch hier werden die Daten aufgezeichnet, das Symbol aber nicht angezeigt.
     
  8. binah
    binah Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schön, dass dir die Frage egal ist; für mich aber nicht, ich will das Symbol auch sehen können. Alles andere ist ein Hinweis darauf, dass das Gerät nicht wie vorgesehen funktioniert, also defekt ist!
    Falls du keine Lösung anzubieten hast, würde ich dich bitten, das Thema nicht weiter vollzuspammen.
     
  9. Fliwatüt
    Fliwatüt Gast

    keine geodaten im einfachen fotomodus, im panoramamodus jedoch ok

    Dann stampf noch ein paar mal mit den Füßen auf.
    "Ich will aber mein Symbol sehen " egal ob die Funktion da ist oder nicht.
    So kommen wir wirklich nicht weiter.
    Spam Du mal weiter, von mir wirst Du zu einer Frage von Dir nichts mehr hören.
    Tschüss
     
  10. Fliwatüt
    Fliwatüt Gast
    Und noch was für alle anderen User, also nicht für Dich :
    Wenn eine App das Symbol nicht anzeigt, liegt es an der App und nicht am Gerät.
    Andere Apps zeigen nämlich das Symbol.
    Also noch mal ganz langsam : Gerät nicht defekt ! App schlecht programmiert.
     
  11. Hansaplus
    Hansaplus Gast
    Hallo User,
    Zitat von Fliwatüt:
    "Es könnte daran liegen, dass die Kamera das Display komplett benutzt, also oben die Leiste nicht mehr angezeigt ist."
    Das wird es wohl sein. Ist bei meinem Trekstor WinPhone auch so.
     
  12. binah
    binah Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Leiste wird sehr wohl angezeigt. Nur eben das Positionssymbol der Kamera-App nicht mehr. Vor einiger Zeit ging es noch.
     
Thema:

keine geodaten im einfachen fotomodus, im panoramamodus jedoch ok

Die Seite wird geladen...

keine geodaten im einfachen fotomodus, im panoramamodus jedoch ok - Ähnliche Themen - geodaten einfachen fotomodus

Forum Datum

Ich hab das ausgemacht. Ist das ok?

Ich hab das ausgemacht. Ist das ok?: ssd https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-das-ausgemacht-ist-das-ok

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Ist das ok oder sollte ich dort mal etwas machen?

Ist das ok oder sollte ich dort mal etwas machen?: [ATTACH] Ich würde gerne wissen ob das noch ok ist ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Ist diese Temperatur ok?

Ist diese Temperatur ok?: Ist die Temperatur 59-69 Grad normal für eine CPU (Intel Core i5-8250U 1.60 GHz)? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-temperatur-ok

Windows 10 Support 10. März 2020

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen...

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen...: Hallo zusammen, seit gut 3 Stunden durchforste ich nun das Netz wegen eines Problems mit der Kamera bei meinem Lumia 950 XL DS. Ich habe einige Beiträge dazu gefunden (auch hier) - aber leider bisher nichts, was geholfen hätte... Das Problem ist, dass die Kamera-App des 950 die GPS-Daten...

Windows 10 Mobile 12. August 2017

ok

ok: Es gibt also keine Lösung...., dass war eh zu erwarten. Vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

alles OK bis auf das Funktionsupdate

alles OK bis auf das Funktionsupdate: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe am 12.04.2017 neue Update Heruntergeladen alles OK bis auf das Funktionsupdate es lässt sich nicht Herunterladen und Installieren. Woran kann es liegen. Mit freundlichen Grüßen Norbert Mertens Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung

Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung: MAnchmal möchte man aus der Haut fahren:mad::mad::mad: Mitten in der Arbeit wird plötzlich die WLAN Verbindung unterbrochen. Alle Bemühungen diese wieder her zu stellen sind gescheitert: Router ist OK, Netzwerkadapter werden im Gerätemanager aktiv und ohne Probleme angezeigt, der WLAN Adapter...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2017

Lumia 950 Kamera Geodaten

Lumia 950 Kamera Geodaten: Seit einigen Tagen werden die Geo-Daten meiner Fotos nicht mehr mit den Dateien abgespeichert. Einstellungen des Lumias erlauben die Anzeige und Verwendung der Positionsdaten, trotzdem keine Geodäten abgespeichert. Wer weiss Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Oktober 2016

keine geodaten im einfachen fotomodus, im panoramamodus jedoch ok [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden