Kennwortreaktivierung als Kachel

Helfe beim Thema Kennwortreaktivierung als Kachel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Desktop Icon oder dies direkt sogar als Kachel. Und zwar möchte ich die Kennwortreaktiverung per Touch An-... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimoH94, 24. November 2016.

1. TimoH94
    TimoH94 Gast

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Desktop Icon oder dies direkt sogar als Kachel. Und zwar möchte ich die Kennwortreaktiverung per Touch An- und Ausschalten. Das lässt sich einfach per Kachel oder Desktop-Icon realisieren. Ich habe z.B. mal eine Bat Datei erstellt, die ich mit shutdown.exe -s -t 3600 eingestellt habe. Dies funktioniert als Icon sehr gut bis jetzt und als Kachel habe ich es auch hinbekommen.

Nun möchte ich aber auch dies mit der Kennwortreaktivierung so machen. Also z.B. ich bin Zuhause und benötige einfach kein Kennwort. Da war der bisherige weg über netplwiz und dann das Häkchen rausnemen. Wenn ich dann z.B. in der Uni oder der Arbeit bin, bin ich unterwegs und ich möchte gerne, dass beim Reaktivieren eine Passworteingabe kommt. Diese müsste ich ja dann direkt per Hand über netplwiz den Haken wieder reinmachen. Das finde ich leider etwas zu umständlich und suche da etwas, wie beim Handy. Einfach auf ein Icon drauf und es ist dann aus, oder jeweils dann wieder an, was man möchte halt und wie man den Aktor benutzt.

Gibt es da nicht auf einen einfachen Konsolenbefehl für?

MfG Timo

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kennwortreaktivierung als Kachel - Ähnliche Themen - Kennwortreaktivierung Kachel

Forum Datum

Kachel verschwunden

Kachel verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Kacheln sind plötzlich verschwunden, wie ist es möglich, dass ich sie nicht wieder herstellen kann, habe allen Empfehlungen versucht. Ich hatte mit SupportNex einen Technicker zu tun, seitdem ist alles nur noch ein Durcheinander auf meinem Computer. Ich...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Umbenennen von Kachel-Namen

Umbenennen von Kachel-Namen: Ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit einige Kachelnamen ändern. Kann mir jemand mitteilen, wie das geht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut installieren bzw. anheften? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

ungenutzte Kachel lässt sich nicht löschen

ungenutzte Kachel lässt sich nicht löschen: Hallo Nach dem löschen eines Programmes kann ich die noch verbliebene Kachel nicht löschen.In der Start-Leiste ist der Eintrag dieses Programmes verschwunden. Die große Kachel im rechten Feld ist noch da und reagiert nicht auf rechts-click. Gibt es eine Datei wo die Kacheln hinterlegt sind, und...

Windows 10 Support 12. April 2020

E-Mail Kachel

E-Mail Kachel: Meine E-Mail Kachel ist nicht mehr unter Sandard-Apps auswählen vorhanden.Dafür haben sich dort meine Mail- Accounts eingenistet. Die T-online kann ich nur im Firefox öffnen. Thunderbird habe ich auf dem Desktop u. funktioniert. Was kann ich tun, denn beide sind nicht auf der Mail App angelegt.

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Desktop ohne Kachel

Desktop ohne Kachel: Die Schwester hat den PC meiner Lebensgefährten nach ihren eigen Bedürfnissen angepasst ohne Genehmigung von uns wir kommen nicht damit zurecht. Wie kann man den zurücksetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15'

Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15': Klickt man auf das Windows-Symbol ganz links in der Taskleiste unten, erscheinen alphabetisch die installierten Programme und rechts daneben sind Kacheln mit verschiedenen Apps, darunter auch der "Kalender". Bei mir zeigt die blaue Kachel permanent "Sonntag 15", obgleich ich mit Rechtsklick...

Windows 10 Support 26. August 2019

Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?

Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?: Liebe Community-Mitglieder. Ich bin am Verzweifeln: Ich habe in den letzten Tagen zwei neue PCs unter Win-10 Pro installiert. Beim einen werden im Startkachel-Menu (wie gewohnt) jeweils pro Kachelgruppe 5 (kleine) Apps aufgeführt, siehe unteres Bild. [ATTACH] Beim zweiten sind es aber 7....

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Kennwortreaktivierung als Kachel [gelöst]