Kennwortreaktivierung als Kachel

Helfe beim Thema Kennwortreaktivierung als Kachel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Desktop Icon oder dies direkt sogar als Kachel. Und zwar möchte ich die Kennwortreaktiverung per Touch An-... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimoH94, 24. November 2016.

  1. TimoH94
    TimoH94 Gast

    Kennwortreaktivierung als Kachel


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Desktop Icon oder dies direkt sogar als Kachel. Und zwar möchte ich die Kennwortreaktiverung per Touch An- und Ausschalten. Das lässt sich einfach per Kachel oder Desktop-Icon realisieren. Ich habe z.B. mal eine Bat Datei erstellt, die ich mit shutdown.exe -s -t 3600 eingestellt habe. Dies funktioniert als Icon sehr gut bis jetzt und als Kachel habe ich es auch hinbekommen.


    Nun möchte ich aber auch dies mit der Kennwortreaktivierung so machen. Also z.B. ich bin Zuhause und benötige einfach kein Kennwort. Da war der bisherige weg über netplwiz und dann das Häkchen rausnemen. Wenn ich dann z.B. in der Uni oder der Arbeit bin, bin ich unterwegs und ich möchte gerne, dass beim Reaktivieren eine Passworteingabe kommt. Diese müsste ich ja dann direkt per Hand über netplwiz den Haken wieder reinmachen. Das finde ich leider etwas zu umständlich und suche da etwas, wie beim Handy. Einfach auf ein Icon drauf und es ist dann aus, oder jeweils dann wieder an, was man möchte halt und wie man den Aktor benutzt.

    Gibt es da nicht auf einen einfachen Konsolenbefehl für?


    MfG Timo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kennwortreaktivierung als Kachel

Die Seite wird geladen...

Kennwortreaktivierung als Kachel - Ähnliche Themen - Kennwortreaktivierung Kachel

Forum Datum

wie am startbildschirm die mail-kachel hinzufügen?

wie am startbildschirm die mail-kachel hinzufügen?: wie kann man am startbild die mail- kachel hinzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2024

Windows-Startmenü: So setzt man Kachel-Gruppierungen gut ein

Windows-Startmenü: So setzt man Kachel-Gruppierungen gut ein: Windows-Startmenü: So setzt man Kachel-Gruppierungen gut ein [IMG]Video: Die Kacheln im Windows-Startmenü sind eine ziemlich praktische Sache. Immerhin sind häufig genutzte Anwendungen hier deutlich schneller und unkomplizierter erreichbar, als es in der Anwendungs-Liste der Fall ist. Wer...

Windows 10 News 21. Juni 2022

Windows Update - Kachel in der Taskleiste aufgedrängt - wie geht wie weg?

Windows Update - Kachel in der Taskleiste aufgedrängt - wie geht wie weg?: Neulich tat ich ein Windows update. Seither sehe ich rechts unten in der Taskleiste den Wetterbericht und den Standort meines Providers. Weder hatte ich den Standort je freigegeben, noch möchte ich diese Wetterkachel überhaupt. Wie werde ich das Ding los? Grundsätzlich habe ich die...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Nervige News-Kachel in Suchleiste deaktivieren

Nervige News-Kachel in Suchleiste deaktivieren: Hallo zusammen, Win10 hat mal wieder nervige Junkware ungefragt implementiert. Ich möchte die Kachel mit dem Awarnessday (s.u.) gerne deaktivieren. Leider wird man diese nicht los, wenn man "Neuigkeiten und Interessen" deaktiviert, auch wenn man unter regedit in Feed deaktiviert, bleibt dieser...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2022

Welche Kachel kann ich anstelle der Sportkachel anbringen...

Welche Kachel kann ich anstelle der Sportkachel anbringen...: Die Sportkachel ist wohl abgeschaltet worden und funktioniert nicht mehr!?Gibt es Alternativen um eine weitere Newskachel anzubringen?Zum Beispiel eine andere Sportkachel oder eine Kachel mit Reisen oder Urlaub oder eine andere Newskachel oder ähnlich? Welche Kachel kann ich anstelle der...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Angeheftete Kachel ausblenden und nur Alle Apps sehen lassen?

Angeheftete Kachel ausblenden und nur Alle Apps sehen lassen?: Hallo liebe Community, ich möchte das Startmenu im Vollbildmodus nutzen. Zum ersten Mal sieht man die Kachel. Kann ich sie ausschalten? Ich möchte nur die Alle Apps sehen, ohne es auswählen zu müssen. https://www.gutefrage.net/frage/angeheftete-kachel-ausblenden-und-nur-alle-apps-sehen-lassen

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Server 2019 Startmenu Kachel kann nicht gelöscht werden / cannot delete Tile from Start Menu

Server 2019 Startmenu Kachel kann nicht gelöscht werden / cannot delete Tile from Start Menu: Hallo MS Support, unter Windows 2019 ist es uns nicht möglich die Kachel vom ControlPanel zu löschen wie hier ersichtlich. Diverse GPO Einstellungen zur Bereinigung erbrachten nur den ersichtlichen Effekt. Sobald ein neuer Standart Benutzer sich einloggt erscheint dieses Icon, was nicht...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Kachel verschwunden

Kachel verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Kacheln sind plötzlich verschwunden, wie ist es möglich, dass ich sie nicht wieder herstellen kann, habe allen Empfehlungen versucht. Ich hatte mit SupportNex einen Technicker zu tun, seitdem ist alles nur noch ein Durcheinander auf meinem Computer. Ich...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Kennwortreaktivierung als Kachel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden