Kontextmenü verliert Menübeschriftungen

Helfe beim Thema Kontextmenü verliert Menübeschriftungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Win 10 Laptop ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im Explorer (bisher auch nur im Explorer festgestellt)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ButchCaelum, 3. Mai 2017.

  1. ButchCaelum
    ButchCaelum Gast

    Kontextmenü verliert Menübeschriftungen


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem neuen Win 10 Laptop ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im Explorer (bisher auch nur im Explorer festgestellt) einen Rechtsklick mache um beispielsweise einen neuen Ordner zu erstellen oder eine Datei zu kopieren, dann erscheint das Menü zwar, aber die Beschriftungen aller Einträge sind verschwunden. (siehe Bild).


    Kontextmenü verliert Menübeschriftungen


    Dies geschieht sehr häufig aber nicht immer, ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen. Auch variiert das Kontextmenü. Manchmal sind gar keine Texte sichtbar, manchmal nur 3-4, usw. Es ist nie das exakt selbe Verhalten.


    Mir kommt das Spanisch vor und ich habe bisher auch noch nie solch ein Problem gesehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    LG,

    Jules

    Weiterlesen...
     
    #1 ButchCaelum, 3. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kontextmenü verliert Menübeschriftungen

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü verliert Menübeschriftungen - Ähnliche Themen - Kontextmenü verliert Menübeschriftungen

Forum Datum

kontextmenü

kontextmenü: mein Kontext Menü poppt ständig auf. updates virenüberprüfung maus und tastatur wurde überprüft.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

kontextmenü

kontextmenü: hallo, bei mir poppt ständig das kontexm[ATTACH]nü

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

Kontextmenü in allen LW defekt

Kontextmenü in allen LW defekt: Das Kontextmenü in allen Laufwerken ist fehlerhaft. Es fehlt der Begriff Zugriff gewähren auf sowie der Begriff neu. Dadurch lässt sich kein neuer Ordner erstellen. Ferner werden die Eigenschaften nicht angezeigt. WIN 10, 21H2

Windows 10 Allgemeines 28. September 2022

Trennstriche im Kontextmenü?

Trennstriche im Kontextmenü?: Hallo,ich habe einige Apps im Kontextmenü hinzugefügt und würde deshalb zur Ordnung Trennstriche hinzufügen. Wie geht das?LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo,beim Rechtsklick mit der Maus auf ein Foto öffnet sich das Kontextmenü. Hier finde ich aber viele Einträge, die ich nicht benötige. Wie kann ich diese löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo Community, habe seit dem 1903 update keinen farbigen Balken mehr im Kontextmenü (rechtsklick), weder Desktop noch sonstiger Ordner im Explorer. Startmenü usw. schon. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

"Leeres" Kontextmenü

"Leeres" Kontextmenü: Hallöchen zusammen. Bei einer Freundin tritt ein relativ kurioses Problem auf. Da Bilder mehr sagen als viele Worte: [IMG] Das Problem tritt wohl erst nach x Minuten auf und lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Meiner Erfahrung nach, kann sowas nur passieren, indem irgendetwas in...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Kontextmenü verliert Menübeschriftungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden