Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain

Diskutiere und helfe bei Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. orca16
    orca16 Neu hier

folgende Konstellation:
    1 Server als Webserver, Mail ect. unter Ubuntu
    1 PC mit Windows 8
    1 PC mit Ubuntu
    1 PC mit Windows 10 Enterprise N (1709)
    Iphone und Ipad

Router mit LEDE, Webserver ist in einer DMZ, IP Aktualisierung via no-ip

Eigentlich sollte der Webserver nicht von außen zugänglich sein, ist aber durch einige Projekte notwendig geworden.

Was funktinoniert:

mit den PC's mit Win8 (IE 11, Firefox, Chrome) und Ubuntu (Firefox), mit den mobilen Gräten (Safari) mit WLAN oder LTE komme ich auf den Webserver via Browser mit example.com.

Was nicht funktioniert:

der PC mit Win10 blockt anscheinend den Zugriff via example.com zum Webserver (timeout). Rufe ich den Webserver mit dem Browser via IP Adresse auf, interne IP wie externe IP, komme ich auf den Webserver. Allerdings eben nicht in die entsprechenden vhosts. Das betrifft Edge, IE 11, Firefox, Chrome -> alle aktuell

Via cmd lässte sich der Sever anpingen mit ip (intern u. extern) und domain. Ich habe schon alles abgeschalten was Defender und Firewall betrifft. Allerdings lässt sich der Dienst "Windows Defender Firewall" nicht deaktivieren. Zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden. Es läuft auch momentan keine andere Firewall und Virenscanner auf dem PC.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich habe echt keinen Plan mehr, wo ich noch suchen muss bzw. wonach genau.

Gruß Torsten

Thema:

Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain

Die Seite wird geladen...

Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain - Ähnliche Themen - Kurious Zugriff lokalen

Forum Datum

windows audio startet nicht mit Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert

windows audio startet nicht mit Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert: Ich habe seit dem 9. Oktober probleme mit meinem Rechner uner Win 10. Der Audiodienst lässt sich nicht starten, ich bekomme den Fehler "Der Dienst "Windows-Audio" auf lokaler Computer konnte nicht gestarte werden. Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert. Die üblichen Tipps...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 16:22 Uhr

Zwei Benutzerkonten - Zugriff auf Daten

Zwei Benutzerkonten - Zugriff auf Daten: Ich habe einen Notebook mit 2 Benutzerkonten "A" und "B" Beide Konten sind mit einem Passwort geschützt. Das Konto "A" hat Adminrechte, das Konto hat normale Rechte. Egal ob ich als "A" oder "B" angemeldet bin, sehe ich das Home-Verzeichnis von "A" und "B". Ich habe aber nur...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 16:12 Uhr

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese...
Windows 10 Probleme Montag um 14:32 Uhr

install.wim zu groß, kein Zugriff

install.wim zu groß, kein Zugriff: Liebe Community, Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD. Ich habe schon einiges versucht - Wiederherstellungspunkte löschen, Datenträgerbereinigung, selbst der Explorer (als Admin)...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 21:02 Uhr

Zugriff des Gerätes auf das Mikrofon aktivieren

Zugriff des Gerätes auf das Mikrofon aktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr ein USB Mikrofon, das immer einwandfrei funktionierte. Nun hatte ich es einige Zeit ausgesteckt und nun habe ich es wieder eingesteckt, es wurde einwandfrei erkannt, bloß es wird kein Ton erkannt.(es ist nicht Kaputt) Ich habe mich...
Windows 10 Probleme 9. Oktober 2018

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", woran liegt das? Über Antworten würden ich mich freuen. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. Oktober 2018

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt zum Abschluss diese Meldung: Windows-Sicherung: Problembehandlungsoptionen Meldung: Das Medium ist schreibgeschützt. Fehlercode:...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt zum Abschluss diese Meldung: Windows-Sicherung: Problembehandlungsoptionen Meldung: Das Medium ist schreibgeschützt. Fehlercode:...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Wlan eingerichtet und suche nun für den mobilen Zugriff das hinterlegte Passwort

Wlan eingerichtet und suche nun für den mobilen Zugriff das hinterlegte Passwort: ich habe ein wlan eingerichtet und suche nun für den mobilen zugriff das hinterlegte Passwort. wo kann ich dieses finden Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 1. Oktober 2018

Immer wieder OOBE

Immer wieder OOBE: Hallo Freunde, wer weiß Rat? Fahre Laptop mit Win10 hoch. Nach der PW Eingabe kommt ein größenverringerter blauer Bildschirm und fordert ua. mehr Spracheingaben uam . Am Ende dann eine JA NEIN Aufforderung für OOBE. Da ich das nicht kenne, also NEIN . In keinem Falle kann...
Windows 10 Allgemeines 29. September 2018
Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain solved
Schlagworte: