lange Dateinamen

Helfe beim Thema lange Dateinamen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde, ich habe schon seit längerem Probleme mit sehr langen Pfad+Dateinamen, wenn ich persönliche Dateien von meinem WIN10-NTFS-PC auf eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edv-opa, 1. Februar 2017.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    lange Dateinamen


    Hallo Freunde,

    ich habe schon seit längerem Probleme mit sehr langen Pfad+Dateinamen, wenn ich persönliche Dateien von meinem WIN10-NTFS-PC auf eine externe FAT32-Festplatte kopieren möchte.

    Mein 1.Lösungsansatz war, im DOS-Fenster mit DIR-Befehl sämtl. Dateien incl. Pfad in 1 Textdatei zu schreiben und dann mit WORD-VBA-Makro den längsten Namen zu suchen. Das hat auch funktioniert; aber die Zeitschätzung von mehreren Std. hat mich verzweifeln lassen.

    Der 2.Versuch mit dem Tool Rename Expert scheiterte an dem komplizierten Verfahren - da hätte ich viel studieren müssen.

    Beim 3.Versuch mit Javaskript war es ähnlich.

    Bei der Durchsicht im Dateiexplorer habe ich schon einige lange Pfade gesehen; aber so kann man nicht arbeiten. Gibt es keine WIN-eigene Methode dafür oder wenigstens MS/Office? Ich weiß, daß man in der aktuellen WIN10-Version in der Registry lg. Namen einstellen kann; aber ich möchte diese komischen Daten, die teilweise von alten PC-Spielen stammen, nicht mehr mitschleppen.

    Gruß!

    Friedrich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

lange Dateinamen

Die Seite wird geladen...

lange Dateinamen - Ähnliche Themen - lange Dateinamen

Forum Datum

Lange Liste Bugfixes: Kumulative Updates für Windows 10-Versionen

Lange Liste Bugfixes: Kumulative Updates für Windows 10-Versionen: Lange Liste Bugfixes: Kumulative Updates für Windows 10-Versionen [ATTACH]Microsoft hat für die beiden letzten Windows 10 Updates weitere kumulative Updates nachgereicht. Sie adressieren Probleme in Windows 10 Version 1803 und 1809 und werden jedem Nutzer empfohlen. (Weiter lesen)

Windows 10 News Donnerstag um 19:52 Uhr

Unendlich lang "Einen Moment bitte" beim Einloggen nach Win Update

Unendlich lang "Einen Moment bitte" beim Einloggen nach Win Update: Hallo Community, Ich habe das Windows Update 18898 (Insider prerelease.190510-1634) installiert. Danach war alles Normal, doch am nächsten Tag, als ich mich einloggen wollte, stand dort einfach "Einen Moment bitte" ich habe mir nichts dabei gedacht doch es scheint kein ende zu nehmen ich habe...

Windows 10 Insider 19. Mai 2019

einzelne Website nicht erreichbar. Antwort dauert zu lange Betr.:www.shellsmart.com

einzelne Website nicht erreichbar. Antwort dauert zu lange Betr.:www.shellsmart.com: Die Website ist mit verschiedensten Browsern nicht erreichbar. Habe die Proxyeinstellungen von Lan Verbindungen geändert. Die Firewall ausgeschaltet. Alle Cookies gelöscht. Auch auf dem Smartphone wird keine Verbindung hergestellt. Alle anderen Websiten funktionieren einwandfrei. Hat...

Microsoft Edge 4. Mai 2019

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren: Ein freundliches Hallo, alle gängigen Möglichkeiten schon durchgegangen. Ich sollte bemerken, dass ich vor zwei Tagen das neue Windows 10 Update bekommen habe und seitdem dauert es, wenn es überhaupt kommt (meistens muss ich zweimal neu starten), ca 4 bis 5 Minuten, bis ich endlich arbeiten...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2019

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10. Wenn ein Ordner in einem vergleichsweise langen Ordnerpfad liegt, wird die Gesamtanzahl und -größe der enthaltenen Dateien und Unterordner falsch...

Windows 10 Support 30. März 2019

Dateiname für Zielordner zu lang ?

Dateiname für Zielordner zu lang ?: Tach allerseits, ich sichere regelmäßig u.a. die Profilordner von Firefox u. Thunderbird auf einer externen WD-HD (My Passport Ultra 1 TB). Neuerdings gibt es Probleme gem. screenshot. Bemerkenswert, daß sich die genannten Ordner klaglos auf einem normalen USB-Stick ablegen...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?: Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein Feature handelte, das zu einem der Updates für Windows 10 hinzugefügt wurde. Unterstützung für lange Dateinamen in Windows 10 aktivieren | IT Pro Wie kommt es, dass ich immer noch einen Fehler bekomme, wenn ich eine Datei tief in einem...

Windows 10 Support 29. November 2018

Zu langer Dateiname in Windows 10

Zu langer Dateiname in Windows 10: Hallo, ich kann keine Backup Kopie machen da Windows einige Datein- oder Foldernamen offensichtlich zu lang sind o.O (???!!!) Umbenennen ist keine Option wegen der hohen Anzahl der Dateien... Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, Grüße, j. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

lange Dateinamen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lange dateinamen windows 10

    ,
  2. längster Pfad: Dateiname

    ,
  3. lange pfade dateinamen windows 10

    ,
  4. win 10 dateinamen zu lang,
  5. Probleme lange Dossiernamen,
  6. dateiname zu lang windows 10