Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt

Helfe beim Thema Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joerg 55, 30. Oktober 2016.

1. Joerg 55
    Joerg 55 Gast

Hallo zusammen,

ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und Buchstabe werden korrekt angezeigt. Der Windows-Explorer weigert sich aber hartnäckig, dass Laufwerk (unter diesem Buchstaben) anzuzeigen. Vergebe ich z. B. den Buchstaben S, zeigt der Explorer das Laufwerk an.

Ich hatte dieses 'Problem' schon einmal in der Vergangenheit. Buchstabe V wird irgendwie 'verdeckt'. Mir fällt aber leider partout nicht mehr ein, was zu tun war, um das Problem zu lösen.

Kann jemand helfen?

Gruß Joerg

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo
    Hast du etwas gegen "S"?
    Windows Explorer schon einmal neu gestartet?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt - Ähnliche Themen - Laufwerk Datenträgerverwaltung Explorer

Forum Datum

Datenträgerverwaltung usb-Laufwerk

Datenträgerverwaltung usb-Laufwerk: Hallo, ich möchte den Datenträger eines USB-Laufwerks erweitern um den benachbarten, nicht zugeorneten Speicher. Es handelt sich um den Datenträger 2 mit folgendem Bild: Basis 3726,02 GB Online Volume G: 2046,00 NTSF Fehlerfrei, Primäre Partition 1678,02 nicht zugeordnet Wenn...

Windows 10 Support 31. August 2020

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung: Hallo zusammen, ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt Name, Größe, freier Speicher, nur mit einem anderen Laufwerksbuchstaben. In diesem Fall "M". In der Datenträgerverwaltung ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Was...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt: Hallo, auf meinem neuen Laptop funktioniert meine externe Festplatte von Toshiba mit USB-3-Anschluss nicht mehr einwandfrei. Das akustische "verbunden"-Signal ertönt zwar, aber dann erscheint meistens eine Anzeige, dass der Pfad nicht gefunden wird. Die Festplatte wird in der...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer: Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem: An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt beim Aufruf des Windows Explorers folgende Anzeige: [ATTACH] Jetzt schließe ich den WIN Explorer und stecke einen USB-Stick...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

SSD wird Nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber im Gerätemanager.

SSD wird Nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber im Gerätemanager.: Hallo, ich habe Zwei Samsung 850 EVO 500GB in meinen Deskop PC eingebaut, im BIOS haben beide die Gleichen Einstellungen im Gerätemanager Werden beide angezeigt und Funktionieren Problemlos (so wird es angezeigt) in der Datenträgerverwaltung Wird nur eine angezeigt die ich jetzt zwar nutze aber...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Was tun wenn „Fehler“ angezeigt wird in Datenträgerverwaltung?

Was tun wenn „Fehler“ angezeigt wird in Datenträgerverwaltung?: Unmittelbar vor dem Datenträger 0 (internes Laufwerk C: mit System und Daten) wird ein kleines gelbes „Warndreieck“ angezeigt und unter der Angabe „ Dynamisch, 931,51 GB“ steht dann „Fehler“. Datenträger 0 besteht aus diesen beiden Volumes: System reserviert, Fehlerfrei (System Risiko) 100 MB...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2016

Was tun wenn „Fehler“ angezeigt wird in Datenträgerverwaltung?

Was tun wenn „Fehler“ angezeigt wird in Datenträgerverwaltung?: Unmittelbar vor dem Datenträger 0 (C: mit System und Daten) wird ein kleines gelbes „Warndreieck“ angezeigt und unter der Angabe „ Dynamisch, 931,51 GB“ steht dann „Fehler“. Wird „Fehler“ nur angezeigt, weil es sich um eine dynamische Disk handelt oder was ist zu tun? In den Eigenschaften wird...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt: Im Windows-Explorer werden alle Laufwerke doppelt angezeigt. Zunächst sortiert nach Laufwerksbuchstaben und danach in alphabetischer Reihenfolge. Das ist unübersichtlich. Wie kann das behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 laufwerk wird nicht angezeigt

,
  2. nvme in datenträgerverwaltung aber nicht explorer

,
  3. datenträgerverwaltung zeigt cd laufwerk nicht an

,
  4. windows computerverwaltung kein dateisystem angezeigt,
  5. Windows 10 Laufwerk f ist in der Datenträgerverwaltung zu sehen aber im Explorer nicht,
  6. datenträgerverwaltung laufwerk wird nicht angezeigt buchstabe belegt,
  7. datenträger wird in der computerverwaltung angezeigt aber nicht im explorer,
  8. datenträgerverwaltung zeigt dvd-laufwerk nicht an,
  9. cd laufwerk wird nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt,
  10. datenträgerverwaltung anzeige unten zeigt nicht alle datenträger an,
  11. Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt,
  12. volume wird in datenträgerverwaltung angezeigt aber nicht im explorer,
  13. mein camcorder wird in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt?,
  14. datenträgerverwaltung zeigt CD-Laufwerk nicht an,
  15. Windows10 datenträgerverwaltung zeigt laufwerk 0 aber nicht im expllorere