Leere Ordner werden ausgeblendet

Helfe beim Thema Leere Ordner werden ausgeblendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, OS: Windows 10 Build 1082. Problem: Leere Ordner (zufällig) verschwinden. Dies geschah mindestens 2 mal (wovon ich sicher bin).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Umaro, 29. November 2018.

  1. Umaro
    Umaro Gast

    Leere Ordner werden ausgeblendet


    Hi,



    OS: Windows 10 Build 1082.

    Problem: Leere Ordner (zufällig) verschwinden.



    Dies geschah mindestens 2 mal (wovon ich sicher bin). Ich erkenne ein Muster nicht.



    Wenn es passiert, verschwinden alle Unterordner (innerhalb eines "Hauptordners"), in denen sich keine Dateien befinden. Die anderen Unterordner, die Dateien enthielten, blieben intakt. Ich habe außerhalb des "Hauptordners" gesucht, ich habe leere Ordner auf der Festplatte gefunden.



    Das erste Mal habe ich es auf Grund von Benutzermanipulationen gemacht. Ich habe vor kurzem eine externe Festplatte gekauft und habe viel übertragen und organisiert. Ich aktiviere auch die Option, Dateien nicht in den Papierkorb zu verschieben. Obwohl ich in den letzten zehn Jahren nie einen Fehler gemacht habe, könnte dies mein erstes Mal gewesen sein.

    Es gab ein zweites Mal danach, aber ich konnte mich nicht sicher erinnern, ob ich die Ordner erstellt habe.

    In den letzten 24 Stunden hingegen ist es wieder passiert, und diesmal bin ich mir sicher, dass es kein Benutzerfehler ist: Leere Ordner fehlen, andere Ordner sind in Ordnung.



    Ich glaube nicht, dass es sich um Malware oder Viren handelt.



    Es gibt meines Wissens keine Software, die direkt mit diesem "Hauptordner" interagieren soll.

    Ich verwende keine Reinigungssoftware. Ich habe meine Festplatten in letzter Zeit defragmentiert, aber nachdem ich sie heute getestet habe, trat das Problem nicht auf (vielleicht sollte ich sie erneut testen, nachdem ich hundert leere Ordner erstellt hatte....).



    Ich habe zu diesem Thema keinen relevanten Thread gefunden, und ich habe keine Ahnung, woher das kommt.



    Wenn es einen Bedarf an zusätzlichen Informationen gibt, lassen Sie es mich bitte wissen, ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.







    P.S. Falls sich jemand wundert, hat ein leerer Ordner noch einen Namen, und es ist eine nützliche Information für mich.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Milton
    Milton Gast

    Hallo Umaro



    Ich bin kein Experte, aber ich hatte dieses Problem in der Vergangenheit........normalerweise dadurch verursacht, dass ich ein wenig "glücklich" bin.

    Ist es möglich, dass Sie die Ordner versehentlich "versteckt" haben?
     
  4. Umaro
    Umaro Gast
    Leider ist dies nicht der Fall. Meine aktuelle Einstellung ist "versteckte Dateien/Ordner/Laufwerke anzeigen".

    (Außerdem verwende ich aus Gründen der Konversation nicht die Funktion "Verstecken", mein Mauszeiger hat wenig Chance, darüber zu schweben).



    Dennoch ist es gut, dass Sie auf diese Option hingewiesen haben, da ich sie im ursprünglichen Beitrag nicht überprüft habe.

    Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe.
     
  5. Milton
    Milton Gast
    Gern geschehen, Umaro.

    Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber ich bin sicher, dass einer der vielen sehr guten Tech-Typen" im Forum dir bei diesem Problem helfen wird.
     
  6. ossie
    ossie Gast
    Verwenden Sie Classic Shell, um sich zu erinnern, dass es eine Option war?
     
  7. Umaro
    Umaro Gast
    Ich verwende keine Classic Shell.



    Meintest du, es gibt (vielleicht) eine Option, die leere Ordner "versteckt"? Oder meinst du, es gibt eine Funktion, die helfen würde, dieses Problem zu stoppen?
     
  8. spunk
    spunk Gast
    Es gibt keine Windows 10 Version 1082, meinen Sie 1803?

    Überprüfen Sie in One Drive, ob die fehlenden Dateien dorthin verschoben wurden.
     
  9. Umaro
    Umaro Gast

    Leere Ordner werden ausgeblendet

    Ja, 1803 (Ich weiß nicht, wie ich auf die andere Nummer gekommen bin). Ich werde den OP bearbeiten.



    Ich verwende weder ein Laufwerk noch eine ähnliche Art von Software (keine Cloud, keine Synchronisation).



    Nur um sicher zu sein, dass mir keine Datei fehlt, nur leere Ordner(*), und es geschah mehr als einmal über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten.



    (*) Ich schätze, dass Ordner eine Art von Datei sind, aber das ist hier nicht der Punkt.



    Bearbeiten: Ich weiß nicht, wie man das OP bearbeitet.

    Bearbeiten2: Ich habe ein Laufwerk geöffnet, um sicher zu gehen, dass es die fehlenden Ordner nicht enthält.
     
  10. ossie
    ossie Gast
    Sie verwenden kein Programm mehr, sondern dachten, es gäbe eine Option, die leere Ordner automatisch löscht. Wahrscheinlich aber falsch!
     
  11. ossie
    ossie Gast
    Racking Gehirn, weil ich mich erinnere, dass es mir passiert ist, verwenden Sie CCleaner vielleicht das war Programm mit der Option!
     
  12. Umaro
    Umaro Gast
    Von dem, was ich gelesen habe, glaube ich nicht, dass es diese Option hat (vielleicht eine erweiterte Suchoption, die es erlauben würde, leere Ordner auszuwählen). Andererseits habe ich es nie benutzt, also kann ich es nicht sagen.



    Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren Beitrag.
     
  13. Umaro
    Umaro Gast
    Keine Software wie CCleaner. Ich habe nicht einmal Windows Disk Cleaner verwendet, nur Windows' Disk Defragmenter.
     
  14. Umaro
    Umaro Gast

    Leere Ordner werden ausgeblendet

    Hier ist, was in den letzten 24 Stunden passiert ist:



    Ich habe diese Ordnerstruktur:



    Übergeordneter Ordner

    |Unterordner.1.leer

    |Unterordner.2.leer

    |Unterordner.3.leer

    |Unterordner.4.nicht.leer.für.den.

    |Datei.1

    |Datei.2

    |...

    |_File.n



    gestern habe ich einige Dateien in den übergeordneten Ordner hinzugefügt (z.B. File.n+1).



    Heute ist hier, was ich sehe:



    Übergeordneter Ordner

    |Unterordner.4.nicht.leer.für.den.

    |Datei.1

    |Datei.2

    |...

    |_File.n

    |_File.n+1



    3 Ordner (ich bin sicher, dass sie dort waren) sind verschwunden. Und ein paar sind aus einem anderen Ordner verschwunden, aber ich kann nicht genau sagen, wie viel.



    Noch nie von einem solchen Verhalten gehört.
     
  15. DreadLord
    DreadLord Gast
    Ist dies global oder nur einige Ordner an einem bestimmten Ort?
     
  16. Umaro
    Umaro Gast
    Ich denke, es sind einige Ordner an einem bestimmten Ort.



    Genauer gesagt, habe ich dies nur in einem Ordner und seinen Unterordnern bemerkt. Andererseits ist es der einzige Ort, an dem ich wirklich leere Ordner nutze.



    Ich überprüfte den Rest der Festplatte und fand einige leere Ordner, so dass sie nicht global war.

    Ich habe das Betriebssystemlaufwerk (SSD) und die externe Festplatte überprüft und sie waren in Ordnung.
     
Thema:

Leere Ordner werden ausgeblendet

Die Seite wird geladen...

Leere Ordner werden ausgeblendet - Ähnliche Themen - Leere Ordner ausgeblendet

Forum Datum

iTunes sagt, Ordner ist leer

iTunes sagt, Ordner ist leer: Ich habe iTunes installiert, um Bilder vom iPhone 7 auf den PC zu bekommen. Der Explorer zeigt "Apple iPhone" an. Der einzige Ordner darin ist aber nur "Internal Store", laut Eigenschaften 119 GB groß und 14,2 GB belegt. Wenn ich den anklicke kommt die Meldung "Dieser Ordner ist leer". Ein...

Windows 10 Sicherheit 25. Januar 2019

Mein letzter Ordner ist leer... Wie kann ich das beheben?

Mein letzter Ordner ist leer... Wie kann ich das beheben?: Mein aktueller Ordner zeigt keine aktuelle Historie von Dateien und Ordnern an. Es ist leer. Wie kann ich das beheben?

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Public Ordner leer

Public Ordner leer: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop bekommen. Um nicht alles vom alten Computer zu verlieren, habe ich einen öffentlichen Ordner angelegt, in den ich alle Fotos und private Daten hineinkopiert habe. Ich habe ungefähr 17 Mal kontrolliert, ob alles da ist. Dann habe ich den alten Laptop gelöscht,...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Windows/Media Ordner sind leer=?

Windows/Media Ordner sind leer=?: Im Windows Systemordner Media sind alle Unterordner von /Afternoon...Sonata leer wo finde ich die .wav Dateien?

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2017

OneDrive "Dieser Ordner ist leer"

OneDrive "Dieser Ordner ist leer": Liebe Community, bei meinem Windows Phone funktioniert OneDrive nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Dieser Ordner ist leer". Bitte um Hilfe. MFG Christian Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2016

Alle Ordner sind leer

Alle Ordner sind leer: Habe gestern Windows 10 installiert. Nun sind alle Dateienordner leer (Bilder, Musik, Dokumente, Videos, Downloads). Die Favoriten des Internets erscheinen auch nicht mehr. Muss ich das zurück auf Windows 7. Vielen Dank Marcel

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Ordner Netzwerkverbindungen leer

Ordner Netzwerkverbindungen leer: Hallo, Ich hab auf meinem Laptop das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht und danach lief auch erstmal alles, bis vor ca. einer Woche. Auf einmal konnte ich mich zwar über WLAN mit dem Router verbinden, jedoch nicht mit dem Internet und nach ewigem herumprobieren wollte ich den Treiber...

Windows 10 Support 30. September 2015

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 10. Vor 2 Tagen habe ich meinen PC gestartet und bekam einen Bluescreen mit dem Error-Code 0xc000014c, ich habe den Support angerufen welcher mir dann gesagt hat, ich solle auf der Microsoft-Seite die ISO-Datei von Windows 10 runterladen und mit einem...

Windows 10 Support 27. September 2015

Leere Ordner werden ausgeblendet [gelöst]