Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Helfe beim Thema Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese Weise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PreGue, 14. August 2019.

  1. PreGue
    PreGue Gast

    Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten


    Guten Tag,

    auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese Weise hoffte ich, dass die Datenfestplatte, die mit der 1. Windowsfassung problemlos läuft, auch mit der 2. Windowsfassung problemlos genutzt werden kann. Doch leider ist dem nicht so. Ich kann nur erreichen, dass die Datenfestplatte entweder mit der 1. Windowsfassung oder mit der 2. Windowsfassung richtig läuft. Um dem ganzen die Spitze aufzusetzen, dieselbe Festplatte ist schon mit beiden Fassungen problemlos gelaufen. Zur Zeit läuft, mit vielen Mühen, diese Festplatte mit dem Windows der ersten Festplatte, aber ich darf diese nicht an die zweite Fassung anschließen. Wo kann der Fehler liegen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Die Seite wird geladen...

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten - Ähnliche Themen - Festplatte gleichen Windossystem

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 auf zwei verschiedenen festplatten?

Windows 7 und Windows 10 auf zwei verschiedenen festplatten?: Hallo, mein Laptop hat nur einen Schacht für eine sata ssd. Da ich Windows 10 brauche, möchte ich Windows 7 für ältere Games auf einer anderen SATA ssd installieren. Was kann ich tun um diese Festplatten nicht immer wechseln zu müssen? Dualboot geht wegen Partitionierung nicht....

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

PC mit Windows 7 und Windows 10 auf zwei verschiedenen Festplatten?

PC mit Windows 7 und Windows 10 auf zwei verschiedenen Festplatten?: Ich habe gute ältere (ca.2005) Hardware (Firewire Mixer,Firewire Interface etc) in meinem Homestudio, dessen Support nach Windows 7/8 discontinued wurde (keine aktuellen Treiber mehr für W10) Jetzt überlege ich 2 OS jeweils auf einer eigenen FP anzulegen und beim Start dann zu wählen: 100% Audio...

Windows 10 Support 3. August 2021

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR 4 32GB 3000MHz GeForce GTX 1060 6GB Samsung Evo 960 512GB NVMe 700 Watt Netzteil Sämtliche Versuche die ich im Netz fand ,schlugen fehl. Kritisch...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Habe zwei verschiedene explorer.exe

Habe zwei verschiedene explorer.exe: Hallo, seit heute hat mein Explorer keine Schreibrechte in meinen lokalen Ordnern mehr. Es kommen Meldungen, dass ich erst als Administrator zustimmen soll oder dass die Datei oder der Ordner nicht gefunden wurde. Außerdem meldet die Ordnerüberwachung des Windows Defender, dass Änderungen von...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Anordnungen von Apps & Ordnern auf zwei Desktops jederzeit aufrufen zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2018

Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ

Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1703. Ich sehe in der Anwendung NETPLWIZ merkwürdigerweise mein Benutzerkonto zweimal. Einmal mit Gruppe "HomeUsers" und einmal mit Gruppen "HomeUsers; Administratoren". Was passiert, wenn ich das Benutzerkonto mit der Gruppe "HomeUsers" entferne? Kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Taskleisten Kontextmenü auf zwei gleichen Systemen verschieden

Taskleisten Kontextmenü auf zwei gleichen Systemen verschieden: Hallo Freunde, [IMG] Zwei identische Windows 10 Pro 1703 15063.413 Systeme und doch ein Unterschied. Sicher ein Registry-Eintrag - Hat jemand eine Idee? Gruß Michel Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten: Hallo hab mich heute selten dusselig angestellt und mit einem Klick die Arbeit eines ganzen Tages weggeworfen. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn ich da etwa auf eine 1 Stunde alte Vorgängerversion aus dem Dateiversionsverlauf hätte zurückgreifen können. Das Ganze war auch schon mal aktiviert...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden