Lösungsmöglichkeit für gelegentliches, mehrsekündiges Einfrieren von Windows

Helfe beim Thema Lösungsmöglichkeit für gelegentliches, mehrsekündiges Einfrieren von Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hiermit beziehe ich mich auf mindestens zwei Threads, auf welche ich jedoch nicht mehr antworten kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von akarampi, 29. März 2021.

  1. akarampi
    akarampi Gast

    Lösungsmöglichkeit für gelegentliches, mehrsekündiges Einfrieren von Windows


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Hiermit beziehe ich mich auf mindestens zwei Threads, auf welche ich jedoch nicht mehr antworten kann.[/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-friert-st%C3%A4ndig-ein/a2536ddd-9a21-4df1-9434-1cd8004122cd[/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/pc-st%C3%BCrzt-in-unregelm%C3%A4%C3%9Figen/9838328c-c8ec-402f-8bc4-b681986c599f[/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Ich hatte bestimmt über Jahre ein Problem: Sporadisches, sukzessives Einfrieren des Systems. Erst kann man nicht mehr das Tab oder das Fenster wechseln, bis dass sich der Mausszeiger nicht mehr bewegt. Am Anfang habe ich einen Reset durchgeführt, später jedoch einfach gewartet denn nach ca. einer Minute funktionierte es wieder als wäre nicht gewesen, so als hätte sich Computi nur kurz einen Kaffee geholt.[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Nun kam ich auf die Idee, im Taskmanager den Reiter "Leistung" immer offen zu lassen. Siehe da, die SSD war jedesmal während des Hängens auf 100% und zusätzlich fiel mir auf, dass der Fehler dann auftrat wenn der Ram gut gefüllt war. Das entsprach auch meinem Gefühl, denn es passierte tendenziell wenn ich jede Menge Tabs im Google Chrome geöffnet hatte.[/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Die Lösung war dann, am virtuellen Arbeitsspeicher herumszuspielen bis es funktionierte. Im Moment ist "Dateigröße für a[/COLOR] Lösungsmöglichkeit für gelegentliches, mehrsekündiges Einfrieren von Windows [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]lle Laufwerke automatisch verwalten" aktiviert und mein PC hatte seit Tagen keine dieser Kaffeepausen.[/COLOR]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lösungsmöglichkeit für gelegentliches, mehrsekündiges Einfrieren von Windows

Die Seite wird geladen...

Lösungsmöglichkeit für gelegentliches, mehrsekündiges Einfrieren von Windows - Ähnliche Themen - Lösungsmöglichkeit gelegentliches mehrsekündiges

Forum Datum

Bildschirm wird gelegentlich dunkel

Bildschirm wird gelegentlich dunkel: Hallo, ich habe Windows 10/64 20H2 neu auf einer zuvor leeren Samsung 860 EVO 500 GB SDD von einem USB Stick installiert auf dem ich mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium erzeugt hatte. Seitdem wird der Bildschirm gelegentlich für 1/2 bis 1 Sek in unregelmäßigen Abständen...

Windows 10 Support 29. März 2021

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt: Hallo, normalerweise öffnet sich ein Explorer-Fenster, wenn man eine SD-Karte in den USB-Kartenleser reinsteckt. Manchmal kommt es aber bei mir vor, daß dabei nichts geschieht. Im Gerätemanager muß dann ein USB-Massespeichergerät manuell aktiviert werden. Wie kommt es zu dieser...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2020

Bildschirm flackert gelegentlich

Bildschirm flackert gelegentlich: Hallo, Seit dem ich die Auflösung temporär von 1920x1080 zu 1280x720 geändert habe und später wieder zurück, habe ich jedes mal, wenn ich ein Programm öffne und manchmal aus anderen Gründen, habe ich kurz einen schwarzen Bildschirm. Außerdem kann ich manche Programme nicht mehr benutzen. Ich...

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt: Hallo, folgende Situation kommt bei mir vor: ein .cmd-Skript läuft täglich per Aufgabenplanung und soll Daten auf mein Netzlaufwerk schreiben. Normalerweise ist das ein Freigabeordner und es funktioniert tadellos. Gelegentlich aber wird das Skript mit dem Fehler abgebrochen: last Windows...

Windows 10 Support 16. März 2020

Einfrieren einer Seite

Einfrieren einer Seite: [IMG] Hallo, meine neue erstellte Facebookseite friert beim Scrollen ständig ein, während meine andere schon ältere Facebookseite richtig funktioniert. Fehlermeldung Facebook.com reagiert nicht. Microsoft. MicrosoftEdge-8wekyb3d8bbwe woran kann das liegen? Vielen dank für ihre Hilfe...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Einfrieren des PC

Einfrieren des PC: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop regelmäßig nach einigen Minuten Arbeit einfriert, d.h. mittendrin geht plötzlich gar nichts mehr, die Maus und die Tastatur reagieren nicht mehr. Ich muss ihn ausschalten und wieder einschalten. Dann fährt er ganz normal hoch, ich fange wieder an,...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Windows 10 einfrieren

Windows 10 einfrieren: SEIT MONAT 8 WEISS MS DAS WINDOWS EINFRIERT JETZT HABEN WIR MONAT 11 UND IMMER NOCH NICHT GELÖST ICH HABE EINE SSD FÜR WINDOWS UND NOCH ANDERE FESTPLATTEN FÜR SPIELE U.S.W. WINDOWS 1511 LÄUFT BEI MIR TOP ABER NACH DEM KOMISCHEN UPDATE ANIVARSY ODER WIE DAS HEIST FRIERT MEINE KISTE EIN. ALSO...

Windows 10 Support 4. November 2016

Ständiges Einfrieren

Ständiges Einfrieren: Ich habe Win10 installiert und in letzter Zeit passiert es immer häufiger daß Windows ca. 2-3 Minuten nach dem hochfahren und anmelden einfriert und ich neu starten muß. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben und auch bei den Treibern zeigt es keine Fehler...

Windows 10 Support 25. September 2015

Lösungsmöglichkeit für gelegentliches, mehrsekündiges Einfrieren von Windows [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden