MB und CPU aktualisieren, ohne Win neu zu installieren?

Helfe beim Thema MB und CPU aktualisieren, ohne Win neu zu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ein bestehendes Windows auf einer SSD einfach zu übernehmen? Ich habe ein neues MB mit neuer CPU etc., die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuteAntwort2021, 11. September 2022.

  1. GuteAntwort2021
    GuteAntwort2021 Gast

    MB und CPU aktualisieren, ohne Win neu zu installieren?


    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, ein bestehendes Windows auf einer SSD einfach zu übernehmen?
    Ich habe ein neues MB mit neuer CPU etc., die Festplatten werden auch im Bios erkannt, ich kann sie aber nicht booten. Dabei hatte ich sämtliche Einstellungen im Bios (CMS etc.) ausprobiert, immer das selbe Ergebnis.
    Danach hatte ich mir einen USB Boot Device gemacht um ein Windows auf die andere SSD zu installieren um dann später einfach die Settings zu kopieren, allerdings hatte das auch nicht geklappt, da sie scheinbar das falsche Format hatte und formatieren wollte ich sie nicht.
    Kennt jemand von euch einen bequemen Weg, ohne dass ich was formatieren müsste? Einfach das bestehende Windows upgraden, damit es dann auf dem neuen System läuft?

    :)
     
    #1 GuteAntwort2021, 11. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Fehler beheben

      CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Fehler behebenWenn Ihr PC in unregelmäßigen Abständen mit dem blauen Bildschirm "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT" abstürzt, erhalten Sie in diesem Artikel Hilfe, was in ...

    • Chipsatztreiber aktualisieren - so funktioniert es

      Chipsatztreiber aktualisieren - so funktioniert esWenn Sie Ihren Chipsatztreiber aktualisieren möchten, sind einige Punkte zu beachten. Wie Sie genau vorgehen, um Treiber zu installieren, zeigen wir ...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

MB und CPU aktualisieren, ohne Win neu zu installieren?

Die Seite wird geladen...

MB und CPU aktualisieren, ohne Win neu zu installieren? - Ähnliche Themen - CPU aktualisieren Win

Forum Datum

CPU/GPU Treiber neu installieren?

CPU/GPU Treiber neu installieren?: Hallo! Ich habe im Moment Probleme mit meinem Pc und wollte die CPU sowie gpu Treiber neu installieren und wollte fragen wie ich das mache. lg https://www.gutefrage.net/frage/cpugpu-treiber-neu-installieren

Windows 10 Support 5. August 2020

Reaktivierung nach Hardwarewechsel MB und CPU WIN 10

Reaktivierung nach Hardwarewechsel MB und CPU WIN 10: Grüße, habe heute mein Mainboard sowie die CPU getauscht. Habe mich mit dem "neuen" System im Microsoft Konto eingeloggt, und den Rechner hinzugefügt. Außerdem habe ich den "alten" gelöscht. Nun kann ich Windows allerdings nicht aktivieren.. bekomme immer : Windows hat gemeldet, dass auf...

Windows 10 Support 17. April 2020

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich: Guten Abend, ich habe gestern meine CPU samt Mainboard gewechselt und die W10 installation ungeändert auf meiner SSD belassen. Nun ist mein W10 nicht mehr aktiviert, und ich kann es auch nicht über die AKtivierungshilfe mit "geänderter Hardware" erneut aktivieren. Ich habe eine digitale Lizenz...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Aktualisieren und Installieren von Apps nicht möglich

Aktualisieren und Installieren von Apps nicht möglich: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Handy (Lumia 640) vorgenommen. Danach lief ein paar Tage alles gut. Seit vier Tagen können nun viele Apps nicht aktualisiert werden. Die Neuinstallation nach dem Deinstallieren geht ebenfalls nicht....

Windows 10 Mobile 19. Januar 2018

Win 10 noch einmal neu installieren?

Win 10 noch einmal neu installieren?: ich habe diesen PC mit dem BetriebssystemWindows 7 gekauft und das Angebot kostenlos Aufrüsten auf Windows 10 angenommen. Leider habe ich versäumt eine Notfall CD zu erstellen und so mußte ich nach einem Absturz mit der Win.7 hochfahren,und dadurch hatte ich wieder Windows 7. Meine Frage:...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Aktualisieren , Installieren , Updaten Upgraden

Aktualisieren , Installieren , Updaten Upgraden: Ein herzliches Hallo @ All Ich möchte euch mitteilen wie man ein sauberes Update bzw. Upgrade eines Builds hinbekommt. Dazu kommt am Schluss ein Bild dazu. Die erste Phase ist der Download in dieser Phase wird ein Update runtergeladen und für die Installation vorbereitet . Ein...

Windows 10 Support 17. März 2017

Eine Meldung von Win. Aktualisieren

Eine Meldung von Win. Aktualisieren: Hey Leute. obwohl meiner PC automatisch aktiviert wurde und keine Fehlermeldung nach den Update hatte, kommt jede Minute eine Meldung, dass mein Lizenz bald ablaufen wird und muss was einstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Win 10 neu installieren

Win 10 neu installieren: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner mit Win 7 vor einigen Jahren gekauft und im vergangenen Jahr das Update zu Win 10 gemacht. Nun möchte ich wegen Einbau einer neuen Festplatte auch Windows gern komplett neu aufsetzen...nicht spiegeln, da jede Menge Schrott auf der alten Platte bei...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

MB und CPU aktualisieren, ohne Win neu zu installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden