mehrfach täglich Bluescreens, immer nach Start des Verwaltungsinstrumentationsdienstes

Helfe beim Thema mehrfach täglich Bluescreens, immer nach Start des Verwaltungsinstrumentationsdienstes in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, in den Windows-Protokollen Anwendung geht dem BS immer "Der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst wurde erfolgreich gestartet." (Quelle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von klaguesch, 1. Januar 2022.

  1. klaguesch
    klaguesch Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    mehrfach täglich Bluescreens, immer nach Start des Verwaltungsinstrumentationsdienstes


    Hallo,

    in den Windows-Protokollen Anwendung geht dem BS immer "Der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst wurde erfolgreich gestartet." (Quelle WMI) mit der Ereignis-ID 5615 voraus. Kurz davor steht immer "Das EventSystem-Subsystem unterdrückt duplizierte Ereignisprotokolleinträge für eine Dauer von 86400 Sekunden. Dieses Zeitlimit kann durch den REG_DWORD-Wert SuppressDuplicateDuration unter folgendem Registrierungsschlüssel gesteuert werden: HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\EventLog." (Quelle EventSystem) mit der Ereignis-ID 4625.

    Hat jemand sinnvolle Hinweise, was da zu machen ist (keine thermischen Probleme vorhanden)?

    Danke im Voraus
    klaguesch
     
    #1 klaguesch, 1. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

mehrfach täglich Bluescreens, immer nach Start des Verwaltungsinstrumentationsdienstes

Die Seite wird geladen...

mehrfach täglich Bluescreens, immer nach Start des Verwaltungsinstrumentationsdienstes - Ähnliche Themen - mehrfach täglich Bluescreens

Forum Datum

Täglicher Bluescreen: Driver_irq_not_less_or_equal

Täglicher Bluescreen: Driver_irq_not_less_or_equal: Guten Tag,Ich habe seit circa einandhalb Wochen einen neuen Rechner, und ich habe häufiger mal das Problem, dass ich bluescreens kriege.Jedes mal mit dem Stillstandscode DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: nvlddmkm.sysMeist passiert dies wenn ich z.b. Chrome oder Discord nutze,oder in...

Windows 10 Support 18. November 2022

Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe

Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt Bluescreens. In 99% der Fälle ist ntoskrnl.exe die Ursache. Ich habe einiges ausprobiert um es zu fixen, jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich weiß leider nicht was ich weiter...

Windows 10 Support 4. April 2020

Mehrfache Bluescreen Probleme

Mehrfache Bluescreen Probleme: Hallo, ich habe mir in der Mitte des letzten Jahres ein PC zusammengebaut bzw. bauen lassen ich bin nämlich absolut kein Computer Experte, ich habe auch seid dem das ein oder andere mal einige Bluescreen Errors gehabt was mich zu Anfang auch nicht besonders gestört hat, da ich einige gut mit...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe

Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe: Hallo, ich bekomme seit mehreren Monaten Windows Bluescreens. Im Schnitt ein mal pro Stunde, mal öfter, ab und zu auch mal ein paar Tage nicht. Egal ob ich einfach nur am Desktop bin, Youtube Videos schaue, Musik höre oder Spiele spiele. Die Fehlercodes sind: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Tägliche Bluescreens

Tägliche Bluescreens: Hallo, ich bekomme seit mehreren Wochen Windows Bluescreens. Zeitweiße mehrmals täglich, manchmal aber auch ein paar Tage lang nicht. Die Fehlercodes sind: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED Siehe DumpFiles (als Text unten dran) Windows wurde...

Windows 10 Support 27. September 2019

Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend: Hallo zusammen, bin ein lernwilliger Neuling. Habe Aldi-Rechner v. Nov. 2018 mit Windows 10. Seit ca. 2 Wochen Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend. Manchmal auch kurz nach dem normalen Betrieb. habe mir die Windos log Datei kopiert. Bin aber nicht so firm, dass es mir etwas...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2019

Bluescreen (mehrmals täglich)

Bluescreen (mehrmals täglich): Mehrmals täglich Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: 0x0000001a (0x0000000000041201, 0xffffc88000010c28, 0x81000000a3e93867, 0xffff8b08b6da6110) 0x0000001a (0x0000000000005100, 0xffffa7e6c0f14348, 0x000000000000000a, 0x0000000000000800) 0x0000000a (0xffffd00f651b1d38,...

Windows 10 Support 18. November 2018

Regelmäßger Bluescreen (mehrfach täglich) mit Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION

Regelmäßger Bluescreen (mehrfach täglich) mit Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION: Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Lenovo ideapad 700 (15") Laptop neu gekauft und hatte zuvor keine Probleme. Seit etwa 3 Wochen jedoch treten große Probleme auf, und zwar ständige/tägliche Bluescreens (Abstürze) mit dem Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION. Die...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

mehrfach täglich Bluescreens, immer nach Start des Verwaltungsinstrumentationsdienstes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden