Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten

Helfe beim Thema Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; habe schon alles entrümpelt, der Gerätemanager zeigt keinen Fehler jedoch die Ereignisanzeige: Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfDornhoefer, 8. Oktober 2016.

  1. RolfDornhoefer
    RolfDornhoefer Gast

    Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten


    habe schon alles entrümpelt, der Gerätemanager zeigt keinen Fehler jedoch die Ereignisanzeige:

    Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll. System Error: Zugriff verweigert

    Weiterlesen...
     
    #1 RolfDornhoefer, 8. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Öffne das den Task-Manager und deaktiviere alle Programme, die du nach dem Start nicht gleich benützen musst.

    Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten

    Schau auch noch hier:
    Windows 10: Bootvorgang beschleunigen, Systemstart optimieren
     

    Anhänge:

Thema:

Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten

Die Seite wird geladen...

Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten - Ähnliche Themen - Bootzeit recht lang

Forum Datum

lange Bootzeit?

lange Bootzeit?: Bootzeit 3-4 Minuten in WINDOWS 10 https://www.gutefrage.net/frage/lange-bootzeit-2

Windows 10 Support 26. September 2022

Sehr lange Bootzeit nach Update auf 20H2

Sehr lange Bootzeit nach Update auf 20H2: Guten Tag liebes Forum, vor ca. 1 Woche habe ich mein (altes) HP EliteBook 8740w von Windows 10 Pro 1909 auf 20H2 mit Hilfe des MCT (über USB Stick) upgedatet. Warum über USB? Weil in den vergangenen Wochen das automatische Update von 1909 auf 2004 fehlschlug und ich daher auf das 20H2 gewartet...

Windows 10 Updates & Patches 22. November 2020

Samsung Laptop Keine WIN10 kompatiblen Treiber mehr? Sehr lange Bootzeiten

Samsung Laptop Keine WIN10 kompatiblen Treiber mehr? Sehr lange Bootzeiten: Hallo, ich hatte im März schon mal nachgefragt wegen des Problems "Lange Bootzeiten bei meinem Samsung Laptop" nach dem WIN10-Upgrade. Finde jetzt aber nicht mehr den Zugang zu meinem damaligen Thread und den dortigen Vorschlägen von Ingo Böttcher in der Microsoft Community. Ich hoffe, es...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Bootzeit zu lange nach windows update (ca. 7 Minuten)

Bootzeit zu lange nach windows update (ca. 7 Minuten): Hallo, nach dem neuen großen Update bootet mein Laptop nur noch sehr langsam (ca. 7 Minuten). So lange dauert es, bis der bootmanager die zur Verfügung stehenden Systeme anzeigt (windows 8.1 und windows 10). Ich habe 2 SSD-Platten, auf HD0 ist win1 und ubuntu, auf HD1 windows 8.1 Im Protokoll...

Windows 10 Support 24. November 2017

Nach Update extrem lange Bootzeit

Nach Update extrem lange Bootzeit: Hallo Leute, gestern (14.09.2017) ist beim Runterfahren das neue Update automatisch installiert worden. Das Hochbooten, das bisher einige Sekunden dauerte, braucht nun viele Minuten (hab's nicht gemessen; dürften aber 5-6 Minuten sein). Das ist unerträglich. Bin ich da bisher der einzige, und...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2017

Lange Bootzeiten trotz einer SSD

Lange Bootzeiten trotz einer SSD: Hallo an alle, Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem lange Bootzeiten beim Hochfahren des Laptops. Vor dem erneuten aufspielen waren das gerade mal 10 bis 15 Sekunden, danach ca 37 bis teilweise sogar 52 Sekunden. Also so schnell wie...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Bootzeit verzögerung - User daten auf 2 Festplatte ?

Bootzeit verzögerung - User daten auf 2 Festplatte ?: Hallo, da heutzutage schon die M.2 PCIe x4 anschlüsse auf Motherboards gibt. Frage ich mich ob das verschieben der User daten auf eine 2 HDD eine starke verzögerung zur folge hat... Beispiel - Ich installiere Windows 10 auf eine M.2 PCIe x4 (Samsung 960 Pro 500GB). Und config. Windows so das die...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Zielpfad ist zu lang (Fehlermeldung). Ist aber nur ca. 140 Stellen lang

Zielpfad ist zu lang (Fehlermeldung). Ist aber nur ca. 140 Stellen lang: Beim Kopieren von Dateien meldet windows: Zielpfad ist zu lang.... Im Netz finde ich Hinweise, dass die Pfadlänge auf 256 Stellen beschränkt ist, bei mir sind es aber "erst" 140 Stellen. Habe die Mldg auch schon bekommen bei 122 Stellen. Beim PC ist hat Windows 10, die Datei liegt in dem...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden