Meldung: Partition komprimiert

Helfe beim Thema Meldung: Partition komprimiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Update nicht möglich, da Partition komprimiert, obwohl sie das nicht ist! Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fritzse, 15. November 2017.

  1. fritzse
    fritzse Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Meldung: Partition komprimiert


    Update nicht möglich, da Partition komprimiert, obwohl sie das nicht ist! Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ fritzse, vielleicht kann Dir dieser Artikel dabei helfen Dein Problem zu lösen.
     
    #2 hal9000, 15. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fritzse,
    Meldung: Partition komprimiert Nachgehakt:
    hat Dich der obige Lösungsansatz in #2 weiter gebracht, oder liegt das Problem noch vor?
     
  5. fritzse
    fritzse Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Nein, zumal der genannte Link nicht aufrufbar war. Ursache war, dass an der Partition die Funktion "aktiv" nicht gesetzt war - warum auch immer! Jetzt geht´s.
    Nach dem Update kam das nächste Problem: Benutzerprofil nicht abrufbar, obwohl Kennwort akzeptiert. Tastatur tot! Lösung: Kennwort über Bildschirmtastatur eingeben .
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fritzse, zuerst einmal vielen Dank hierfür:
    habe dies nun geändert, jetzt kann man ihn aufrufen.

    dieses Problem wäre dann gelöst Meldung: Partition komprimiert

    Jetzt zur nächsten Baustelle

    Versuche mal folgendes:

    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü
    • unter diesem öffnest Du den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Tastatur
    • es sind von Dir alle Geräte die sich dort befinden zu deinstallieren, auch die Treibersoftware wenn danach gefragt wird Meldung: Partition komprimiert
    • klicke einfach diese Geräte mit der rechten Maustaste einmal an und wähle Gerät deinstallieren aus
    • sind alle Geräte deinstalliert führst Du einen Neustart aus
    • das System installiert Dir die Treiber neu
    • Fertig die Tastatur sollte jetzt wieder gehen
     
  7. fritzse
    fritzse Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Lösung hatte ich bereits beschrieben. Ihre Lösung wäre nicht gegangen, da nach Eingabe des Kennworts über die Tastatur die Meldung kam "Benutzerprofil nicht erkannt" vor blassrotem Hintergrund kam und die Tastatur tot war. Lösung wie bereits beschrieben - Kennwort über Bildschirmtatstatur eingeben. Warum das funktionieret weiß ich nicht!
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fritzse,
    Wenn Du mit dieser Lösung leben kannst - dann sollte mir dies recht sein, aber ich würde trotzdem den Weg über den Geräte-Manager, wie oben beschrieben gehen, denn dazu ist ja eine Tastatur da und sollte beim hochfahren des Systems funktionieren.
    Denn was machst Du, wenn Du Dein System über Uefi (Bios) reparieren musst und die Tastatur geht nicht - die Bildschirmtastatur kannst Du dort nicht aufrufen

    war dieser Zustand des Hintergrunds - Anmeldeschirm - immer schon so?
     
  9. fritzse
    fritzse Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Meldung: Partition komprimiert

    Danke, der Zustand war natürlich noch nie so, die Tastatur hat immer funktioniert und tut das auch jetzt wieder. Das Eigenartige dabei ist:
    Kennwort über Tastatur eingeben führt zum Abbruch.
    Kennwort über Bildschirmtastatur eingeben funktioniert. ( Nur einmalig notwendig )
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ fritzse, dann sehe Dir mal diesen Thread an - was eine Community von Microsoft glaubt zu wissen.
    Wenn es an einem wie in diesem Thread vermuteten Antiviren-Programm liegen soll, dann frage ich mich wie soll dies gehen, wenn das System noch nicht komplett auf gestartet ist.

    Entweder muss Dein Treiber von der Tastatur deinstalliert werden und dann wieder installiert werden (wie schon beschrieben), da diese Hardwarekomponente schon funktionieren sollte, obwohl das System noch nicht komplett auf gestartet ist.

    Oder es liegt an Deinem Benutzerprofil, wenn sich dieses Profil um einen Microsoft-Account handelt, diesen einmal kurz in ein lokales Konto umwandeln - das System neustarten - sich mit dem lokalen Profil anmelden um dann wieder in den Microsoft-Account zu ändern - und wieder einen Neustart ausführen und dann wieder mit dem Microsoft-Account anmelden

    Dadurch wird das Benutzerprofil des Microsoft-Accounts neu geladen - Fehler die sich bei diesem Account eingeschlichen haben, sind nun repariert

    Aber all dies brauchst Du nicht auszuführen, sollte sich ein anderer User melden, der das gleich Problem hat, kann er die hier beschriebenen Wege für sich testen - entweder mit Erfolg, oder es kommen weitere Fragen auf

    →ENDE←
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Meldung: Partition komprimiert

Die Seite wird geladen...

Meldung: Partition komprimiert - Ähnliche Themen - Meldung Partition komprimiert

Forum Datum

ZIP-komprimierte Ordner Meldung wie weg bekomen?

ZIP-komprimierte Ordner Meldung wie weg bekomen?: Moin Leute ich habe mir gestern ein Programm auf meinem Handy runtergeladen, dann habe ich das per Kabel an meinen Pc angeschlossen und die Datei kopiert hier wurde gesagt das, das Gerät getrennt wurde, ab da tauchte diese Meldung auf. [ATTACH] Ich habe dann mein Handy wieder abgezogen und...

Windows 10 Support 17. August 2020

aktive Partition ist komprimiert

aktive Partition ist komprimiert: aktive Partition ist komprimiert

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2019

Die derzeit aktive Partition ist komprimiert nach Windows 10 Update

Die derzeit aktive Partition ist komprimiert nach Windows 10 Update: Wenn ich den windows 10 update Assistent starte, erscheint der obengenannte Fehler. Die derzeit aktive Partition ist komprimiert. Was kann man tun?? Mit freundlichen Grüßen Mehdi Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2018

Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert

Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert: Datenträgercontroler Die derzeit aktive Partition ist komprimiert Was ist zu tun ?

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2017

Windows 10 Aktivierung Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert

Windows 10 Aktivierung Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert: Habe von WIN 7 auf WIN 10 hochgeladen. Nun erscheint im " Updateverlauf " Folgendes: Windows 10 kann derzeit nicht aktiviert werden. CPU: OK Arbeitsspeicher: OK Speicherplatz: OK Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert ! Wie gehe ich vor um diese " Partition zu...

Windows 10 Support 12. August 2016

Meldung: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert

Meldung: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert: Hallo, bei mir lässt sich das update nicht installieren folgende anzeige erscheint. Was kann ich tun ?? Mit freundlichen Grüßen Richard Reinstädtler [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Die derzeit aktive Partition ist komprimiert

Die derzeit aktive Partition ist komprimiert: Wenn ich den windows 10 update Assistent starte, erscheint der obengenannte Fehler. Das Laufwerk C ist nicht komprimiert. Was kann man tun?? mfg Heinz Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Datenträgercontroller: die derzeit aktive partition ist komprimiert

Datenträgercontroller: die derzeit aktive partition ist komprimiert: Leider erscheint der Fehler beim Update? Aus meiner Sicht ist kein Laufwerk komprimiert. Ich habe einen DELL Rechner. VG Wahik

Windows 10 Installation & Upgrade 25. Juli 2016

Meldung: Partition komprimiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden