Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm

Helfe beim Thema Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei so ziemlich jedem Neustart des Systems muss ich um die 5-10 Minuten warten, bis ich endlich damit arbeiten kann. Warum? Weil jedes Mal, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mw.108, 28. August 2018.

  1. mw.108
    mw.108 Gast

    Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm


    Bei so ziemlich jedem Neustart des Systems muss ich um die 5-10 Minuten warten, bis ich endlich damit arbeiten kann.


    Warum?


    Weil jedes Mal, wenn das passiert, ein Prozess namens "Microsoft Compatibility Telemetry" mir das System blockiert und ich nichts anderes machen kann, außer zu warten, bis der Prozess fertig ist, seine Daten zu sammeln und an Microsoft zu schicken.


    Dabei habe ich schon die Tipps befolgt, die man so im Internet findet: Nämlich über den Editor für lokale Gruppenrichtlinien die Telemetrie zu deaktivieren.


    Bringt nur nichts ... Denn scheinbar wird die Einstellung ignoriert!


    Das ganze Spiel fängt bei 10% CPU an und schraubt sich dann langsam hoch. 20-30-50-80-90-95% Und irgendwann (bis zu 10 Minuten später) ist er dann scheinbar fertig und ich darf endlich ran.


    Was zum ... Was erlauben Microsoft?


    Wie kann ich das komplett deaktivieren?


    Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm

    Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm

    Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
Thema:

Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm

Die Seite wird geladen...

Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm - Ähnliche Themen - Microsoft Compatibility Telemetry

Forum Datum

microsoft compatibility telemetry

microsoft compatibility telemetry: microsoft compatibility telemetry legt mein System für 5-10 Minuten lahm, ich habe regedit geändert, die Gruppenrichtlinien Telemetrie zulassen deaktiviert nichts hat sich geändert! Was gibt es noch für möglichkeiten wie man das Problem beheben kann!***Moved from Microsoft Teams / Unknown/Other...

Windows 10 Support 4. November 2023

Festplatte legt PC lahm?

Festplatte legt PC lahm?: Hallo! Ich habe heute mal den alten PC meiner Schwester aufgemacht und deren Festplatte ausgebaut, da sie die Daten davon gerne haben möchte, die Fesplatte sich von selber aber nicht booten lässt und das Starten von Windows 7 immer in einem Bluescreen endet. Ich also die Festplatte in meinen...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Supporter legt meinen PC lahm

Supporter legt meinen PC lahm: Guten Tag zusammen, ich habe langsam keine Geduld mehr. Sonntag morgen installierte ich W10 auf eine neue Platte und richtete meinen Rechner neu ein. Montag abends viel mir dann was auf was ich gerne vom Support erklärt haben wollte. Rechtsklick auf Lautsprechersmybol zeigt weniger...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Microsoft Compatibility Telemetry Fehler

Microsoft Compatibility Telemetry Fehler: Seit einigen Tagen wird bei mir im Zuverlässigkeitsverlauf täglich angezeigt, dass die Microsoft Compatibility Telemetry nicht mehr funktionsfähig ist. Ich nutze WIN10 1809. Quelle Microsoft Compatibility Telemetry Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎28.‎10.‎2018 10:00 Status...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm: hallo ich habe inzwischen mit ein paar microsoft-supportern kontakt gehabt, und sehr verwirrende informationen bekommen. heute späterer vormittag hat die übermittlungsoptimierung losgelegt, und mehr als 7 mbit/s meiner internetverbindung beansprucht. dass videos nicht so wirklich gut dabei...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Update legt den Laptop lahm.

Update legt den Laptop lahm.: Hallo, gestern Abend kamen zwei wichtige Updates für W10 rein. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch. Fehleranzeige: BAD SYSTEM CONFIG INFO. Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Ist ein Acer E15. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus und Gruß! Sven

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Windows Update legt alles lahm

Windows Update legt alles lahm: Nach dem letzten windows Update funktioniert nun gar nichts mehr. Laptop fährt nicht herunter (wenn dauert es 10-15min), Neustart geht ab und zu, hängt sich ständig auf und Liefert schwarze Bildschirme und der Ton des Gerätes funktioniert nicht obwohl das Gerät erkannt wird. ich habe bereits...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Edge legt PC lahm.

Edge legt PC lahm.: Unter Windows 10 sorgt der Edge Browser regelmäßig dafür, dass der komplette PC (an 2 Laptops mit Windows 10, aber komplett unterschiedlicher Hardware getestet) unbrauchbar wird: Die Situation ist einfach nachzustellen (an mehreren PCs bereits aufgetreten): Man starte Edge, noch ein Private...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows compatibility telemetry legt pc lahm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden