Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich

Helfe beim Thema Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Lizenz ist laut Konto für diesen PC vorhanden. Reaktivierung nach Hardwareänderung ist nicht möglich. Frage - ist der Einbau einer neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vorhand, 29. November 2018.

  1. Vorhand
    Vorhand Gast

    Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich


    Die Lizenz ist laut Konto für diesen PC vorhanden. Reaktivierung nach Hardwareänderung ist nicht möglich.

    Frage - ist der Einbau einer neuen Festplatte eine wesentlich Hardwareänderung?

    Wie auch immer, auch die normale Aktivierung ist nicht möglich.

    Wenn ich die alte Festplatte wieder einbaue, ist alles wieder in Ordnung. Über ein Progrämmchen kann ich auch einen Key auslesen, der natürlich auch nicht funktioniert. Ok, Lizenz und Key schließen sich wohl gegeneinander aus.

    Die neue Platte habe ich mittels einer aktuell gebrannten DVD installiert. Alles funktioniert bestens und wie erwartet schnell. Nur die Aktivierung geht nicht.

    Support habe ich auch schon angerufen. nach einer halben Stunde Fragen und Antworten bin ich in einer toten Leitung gelandet!


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    Du kannst folgendes probieren alte festplatte eingebaut key mittels eingabeauforderung als admin und dem befehl slmgr.vbs- ein Leerzeichen /upk dies deinstalliert deinen key nun Festplatte ausbauen neue einbauen und den gleichen befehl nur als endung dlv eingeben zeigt dir erweiterten Lizenzstatus an dli die aktuelle Lizenzinfo willst du einen key installieren gibst du als endung ipk und den namen des produktkeys ein alles muss mit enter bestaetigt werden du kannst auch eine telefonische aktivierun versuchen gib dazu einfach slui -ein Leerzeichen- 4 es oeffnet sich ein fenster anweisungen folgen .gruesse von hai
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Aktivierung von Windows 10:

    1. Klicken Sie auf das «StarMenüt» und dann auf Einstellungen

    2. Klicken Sie auf «Update und Sicherheit»

    Update und sicherheit

    3. Klicken Sie auf Windows jetzt aktivieren oder Produktschlüssel ändern.

    Lizenschlüssel

    Gehen Sie im Produktaktivierungsassistenten folgendermaßen vor:

    1 Klicken Sie auf Aufrufen des Microsoft Activation Centers

    aktivieren

    2- Klicken Sie auf das Dropdown-Menü, wählen Sie den Ort, der Ihnen am nächsten liegt, und klicken Sie dann auf Weiter.

    3- Rufen Sie die in Schritt 1 angezeigte Telefonnummer des Aktivierungscenters an.

    4- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie die in Schritt 2 angezeigte Installations-ID ein.

    5- Der Sprachaktivierungsserver kommuniziert mit Ihnen die Bestätigungs-ID mit 9 Gruppen, die im 3. Schritt eingegeben werden sollen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Okay,
    rein der Festplattenwechsel hebt die Aktivierung nicht aus.
    Mir sind in der MS Community auch schon Fälle über den Weg gelaufen, die nach der Neuinstallation, ohne Hardwarewechsel, Win10 nicht wieder aktiviert bekommen haben. Das waren bisher Systeme auf denen Windows 7 lief.
    Ich habe aber keine Ahnung was das die Ursache ist.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich - Ähnliche Themen - Neuinstallation SSD Aktivierung

Forum Datum

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich: Hallo,ich wollte mein altes Asus Notebook etwas aufrüsten mit mehr RAM hat wunderbar funktioniert und größeren Festplatten sowol eine HDD als auch eine SSD.Beim ersten Versuch, ein Systemabbild zu erstellen und dieses auf die neuen Festplatten zu übertragen, habe ich über die Systemeinstellungen...

Windows 10 Support 13. September 2023

Windows 10 nach Neuinstallation und neuer SSD sehr Träge.

Windows 10 nach Neuinstallation und neuer SSD sehr Träge.: Hallo, ich habe leider auf mein Problem keine Antwort in diesem Forum gefunden. Deshalb würde ich gerne meine Frage hier stellen. Ich habe einen DELL Precision M4700 mit Folgender Austattung: i7-3740QM 16 GB Arbeitsspeicher 1. Grafikeinheit Intel HD Graphics 4000 2. Grafikeinheit Nvidia...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Neuinstallation nicht möglich

Neuinstallation nicht möglich: Hallo zusammen! Versuche jetzt seit ca. 40 Stunden den PC neu aufzusetzen - ich bin wohl zu blöd. Über das media-Tool funktioniert es nicht, die Beschreibung von MS hat nur bis zur "saubere Installation übers Medium" was mit der Realität zu tun. Einziger Vorschlag des PC ist dann die...

Windows 10 Support 24. August 2019

Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation

Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation: Ich habe 3 Lizenzen für Win10 Pro, eine auf meinem PC, eine auf meinem Notebook und eine, die ich für VirtualBox verwende, wo ich immer ein zweites Win10 als Gastsystem installiere, damit ich neue Software, insbesondere Freeware installieren und ausprobieren kann ohne mein Haupt-System zu...

Windows 10 Support 3. März 2019

Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum?

Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum?: Hey, Ich habe dieses Wochenende bei meinem PC alles getauscht außer meinen Festplatten und dem Netzteil. Da nach dem Starten kein booten von Windows wegen der falschen Boot-UEFI möglich war, musste ich Windows neu installieren. Anfangs hat mein Produktkey funktioniert und Windows 10 war...

Windows 10 Support 28. März 2017

Windows Neuinstallation auf eine neue SSD-Disk

Windows Neuinstallation auf eine neue SSD-Disk: Habe nach einem Defekt meiner alten SSD-Harddisk eine neue SSD-Harddisk eingebaut. Wollte dies durch meinen lizenzierten Verkäufer machen lassen, der dies auch versuchte, jedoch nicht erfolgreich war. Er hat die Installation von Windows 10 home mit Schlüssel Land, Sprache usw. gestartet....

Windows 10 Support 27. September 2016

Neuinstallation von WIN 10 auf neuer SSD nach Upgrade

Neuinstallation von WIN 10 auf neuer SSD nach Upgrade: Hallo Zusammen, da ich leider in der Community bis jetzt nichts gefunden habe erstelle ich mal einen eigenen Thread und zwar habe ich folgenden Fall: Ich habe im August 2015 das Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 durchgeführt. Aktuell ist WIN 10 auf einer HDD installiert ich möchte jedoch die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Aktivierung/Neuinstallation !?!

Aktivierung/Neuinstallation !?!: Hallo! Gut zu wissen das die Lizenz erhalten bleibt!! Eine letzte Frage noch zu dem Thema,wie lange kann man ein nicht(mehr)aktiviertes win10 benutzen? meins ist jetzt seid ca. 5 Tagen nicht mehr aktiviert und ich würde es gerne bis zum Nov.-Update weiter nutzen,und hoffe dann auf die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden