Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf

Helfe beim Thema Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier und mit Computer nicht sehr bewandert. Mein PC wurde von meinem Sohn zusammengestellt und -gebaut. Ich habe Folgendes: Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peptimist, 3. Dezember 2017.

  1. Peptimist
    Peptimist Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf


    Hallo,
    ich bin neu hier und mit Computer nicht sehr bewandert.

    Mein PC wurde von meinem Sohn zusammengestellt und -gebaut. Ich habe Folgendes:
    Windows 10 Pro Version 1709, Betriebssystembuild 16299.64
    i5-6500 CPU 3.20 GHz, 8 GB RAM, INTEL HD-Graphics 520, Motherboard MSI B150M PRO-VDH

    Seit dem letzten Windows.Update, das ich nicht deaktivieren kann, wacht der PC nicht mehr richtig aus dem Energiesparmodus auf. Der PC reagiert, wie es ausschaut, zunächst normal. Aber am Monitor erscheint nur auf der gesamten Fläche ein flimmerndes Bild mit senkrechten gewellten Strichen in verschiedenen Grautönen. Dann hilft nur mehr ein Reset, wonach der PC auch wieder normal startet.

    Hat noch jemand das Problem. Was kann ich tun, außer den Energiesparmodus zu deaktivieren?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ Peptimist, ein Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für xxxxx-basierte Systeme (KB4051963) steht bei Dir noch aus, vielleicht ist dann Dein Problem gelöst, hier Verbesserungen und Korrekturen des Updates
    suche über Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update nach diesem Update
    Erfahrungsgemäß sollte nur dieses Update laufen, also keine Programme und vor allem kein Browser-Fenster sollten geöffnet sein.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Peptimist
    Peptimist Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis. Aber dieses kumulative Update war auch schon installiert. Ich habe die letzten Updates (die ich gleichzeitig heruntergeladen und installiert hatte) der Reihe nach wieder deinstalliert, um zu sehen, wo das Problem liegt. Aber leider ließen sich nicht alle Updates rückgängig machen. Und das Problem besteht weiterhin.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
    @Peptimist ,
    schon das letzte Funktionsupdate installiert ?? Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Wattissss, ja es war schon installiert und ist wieder deinstalliert
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Peptimist, entweder in den abgesicherten Modus gehen und prüfen ob das Fehlerbild immer noch vorliegt - wenn nein liegt ein Treiber-Problem vor
    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

    Oder die Systemkonfiguration über msconfig aufrufen unter Dienste einen Haken setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und die restlichen Dienste dann den Haken entfernen - Neustart ausführen und verhalten prüfen.

    Liegt der Fehler nicht mehr von, noch einmal die Systemkonfiguration aufrufen - bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" den Haken entfernen.
    Bei den restlichen Diensten, die jetzt keinen Haken mehr haben, beim ersten Dienst einen Haken setzten - Neustart ausführen - Testen ob das Problem noch vorliegt.

    Wie oben beschrieben den nächsten Dienst aktivieren usw. usw.... bis der Dienst gefunden ist, der das Problem verursacht

    Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus aufsollte dies alles nichts bringen, es liegt weder ein Treiber-Problem vor, oder kein Dienst verursacht das Problem, empfehle ich immer zu einer sauberen Neuinstallation des Systems, da wir hier im Forum leider nicht vor Deinem System sitzen und wer weiß was sich dort noch alles verstellt hat, oder verstellt wurde. Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf

    Windows 10 neu installieren
     
    1 Person gefällt das.
  8. Dewie17
    Dewie17 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider dasselbe Problem , nachdem ich den Laptop zuklappe oder in manuell in den Ruhe Modus schicke , und anschließend wieder aufwecken will kommt nur ein grauer mit verschiedenen Grautönen von waagerechten Streifen unterlegter Bildschirm wie oben schon beschrieben.

    Das Problem fing damit an , das ich heute morgen beim herunterfahren meines Laptops Windows Update installiert wurden , was ca 45 Minuten gedauert hat. Erst seitdem ich diese Updates installiert habe fing es mit diesem Problem an.

    Ich habe dann unter Einstellungen nachgeschaut, welches Update als letztes installiert wurde heute.

    Windows Update KB 4055273

    obwohl ich es gelöscht habe bleibt das Problem weiterhin bestehen. Wahrscheinlich weil noch andere Sachen von Windows installiert wurden die ich nicht löschen kann.

    Ich hab auch schon versucht ,wie oben beschrieben, alle Dienste zu deaktivieren und neu zu starten um zu schauen an welchem Dienst es liegen könnte. Obwohl ich alle Dienste ( bis auf die Windows Dienste diese habe ich nur ausgeblendet per häckchen unten) bleibt das Problem bestehen.

    Jedesmal die selbe scheiße mit diesen Windows Updates bzw dem neuen Windows 10 Kack.
    Unter Windows XP hatte ich nie Probleme , das waren noch Zeiten.

    Nirgends steht hierzu eine Lösung. Weiß jemand was ich tun kann ?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf

    @ Dewie17, vermutlich müsst mal geprüft werden ob es an Deiner Grafikkarte liegt, ob diese einen anderen Treiber benötigt
    Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn man hier wüsste um welches System (Gerätehersteller und genaue Modellbezeichnung) es sich handelt.

    Mit der unten aufgeführten Anleitung kannst Du dies bewerkstelligen:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Da ich jetzt wieder weg muss, kann ich Dir erst heute Abend wieder eine Antwort geben oder erst morgen


    PS: vielleicht hilft Dir ja auch schon diese Anleitung:
    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
     
    1 Person gefällt das.
  10. Dewie17
    Dewie17 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Laptop ist erst ca 3Monate alt.

    MSI GE 62 6QC Apache Pro

    NVidia 960M

    Intel Core i7-6700HQ

    Habe schon im Gerätemanager die neuen Updates von Windows gelöscht. Hat auch nichts gebracht.

    Bin jetz irgendwie in den Einstellung auf einen Befehl gestoßen um Windwos auf das vorherige Update zurückzusetzten.
    Natürlich mit der Warnung das einige Dateien dadurch gelscöht werden können.
    Nun klappt es wieder einwandfrei , wahrscheinlich aber nur bis Windows das nächste mal dieses Update erneut ausführt.
    Leider kann man automatische Updates auch nicht komplett abschalten bei Windows 10.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ Dewie17,
    ist für einen BoardComputer eine halbe EwigkeitNach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus aufNach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus aufNach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus aufNach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus aufNach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus aufNach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf

    Also ich habe ein etwas stärkeres System, bei diesem hab ich so eingestellt, dass beim zuklappen nichts passieren soll, daher habe ich mal bei mir die Einstellungen entweder auf Ruhemodus oder Standby umgeändert.
    Ich bekomme keinen "Grafikfehler" angezeigt, dies sei erwähnt, da ich alle Updates gefahren habe.

    Wenn das System aus dem Ruhemodus aufgeweckt wird, kommt zuerst der Sperrbildschirm, vielleicht bringt es Dir was diesen zu deaktivieren.

    Dazu gehst Du wie folgt vor:
    • rechtsklick auf Start-Button und dort aus dem Kontextmenü Energieoptionen öffnen
    • unter Energieoptionen gehst Du auf Verwandte Einstellungen und klickst dort auf den Link "Zusätzliche Energieeinstellungen"
    • es öffnet sich ein weiteres Fenster, hier klickst Du auf den Link der ganz links steht, "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll"
    • Es wird ein neues Fenster geöffnet, klicke hier auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
    • jetzt kannst Du bei Sperren den Haken entfernen
    • klicke jetzt auf den Button "Änderungen speichern"
    • Teste so das Verhalten, wenn das Update noch einmal installiert wurde
    Vielleicht aber auch einmal über die Systemkonfiguration prüfen bei Dienste und hier den Haken setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". - Nun bei den restlichen Diensten alle Haken entfernen, es wird ein Neustart gefordert. -
    Nach dem Neustart prüfen ob der Fehler immer noch vorliegt - wenn nicht die Systemkonfiguration wieder aufrufen - wieder einen Haken setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" - jetzt nur von den ganzen Diensten die keinen Haken mehr haben nur einen setzen - auf OK klicken - Neustart ausführen - Testen ob Fehler vorliegt - dies machst Du solange, bis Du vielleicht den betreffenden Dienst gefunden hast
     
Thema:

Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf - Ähnliche Themen - Update wacht richtig

Forum Datum

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo! Ich habe vor 2 Tagen ein seltsames Problem festgestellt: und zwar ist jetzt schon mehrmals mein Notebook nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufgewacht, sprich die Betriebsleuchte funktioniert und den Lüfter höre ich auch, nur der Bildschirm bleibt schwarz, ich habe schon alle möglichen...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf: Hi, ich habe einen ACER Flachbildschirm, der nicht aus dem Energiesparmodus erwacht. Board: ASUS Prime A320M-K, Ryzen 3 2200G, keine Grafikkarte. Der Monitor ist per VGA Kabel angeschlossen. Ein ähnliches System mit B450M Board, gleichem Prozessor und per HDMI angeschlossenem Monitor...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

PC wacht aus Energiesparmodus selbsständig auf

PC wacht aus Energiesparmodus selbsständig auf: Mein Win10-PC geht anstandslos in den Energiesparmodus, wacht aber nach 5 Minuten wieder selbständig auf. Hat jemand einen Tip worans liegt und wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Danke für Eure Zeit

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2018

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe das Problem dass mein Pc automatisch hin und wieder aus dem Energiesparmodus aufwacht. Hab schon alles durchgecheckt und die Geräte durchgesucht und nichts gefunden was es aufwechen könnte. Außer diesen USB Controller oder was das ist. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Wacht aus Energiesparmodus auf

Wacht aus Energiesparmodus auf: Rechner wird aus Standby aufgeweckt. In der Ereignisanzeige/Windows Protokolle/System steht: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Reaktivierungsquelle: Unbekannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf: Werte Community, seit dem letzten Update 16299.125 wacht mein PC unmittelbar nach dem Erreichen des Energiesparmodus wieder auf (hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert). Gibt es diesbezüglich irgendwelche Hinweise. Das letzte Gerät das aufweckte , war die Netzwerkkarte (aber ohne...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

PC wacht vom Energiesparmodus nicht mehr auf!

PC wacht vom Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update vom Wochenende wacht unser PC nicht mehr vom Energiesparmodus auf, ich muss ihn jedes Mal ausschalten und neu starten. Kann ich das Update wieder löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für Eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Laptop gekauft. (Asus F555 mit Intel Core i5 + GeForce 940M). Letzte Woche hat Windows 10 dann ein großes Update gemacht. Danach hat der Standby Modus nicht mehr funktioniert. Ich klappe den Laptop zu oder klicke auf "Energiesparen" und der...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 gesperrt rechner wacht nicht auf

    ,
  2. dell laptop wacht nicht mehr auf

    ,
  3. nach windows 10 update energiesparmodus defekt

    ,
  4. laptop nach windows update startet nur nach Energiespar Modus,
  5. ccomputer kann nicht aus dem energiesparmodus per tastatur gestartet werden,
  6. windows 10 wacht nicht auf,
  7. windows 10 pc schaltet sich nach energiesparmodus nicht mehr ein,
  8. windows 10 energiesparmodus wacht nicht auf,
  9. windows 10 wacht aus energiesparmodus nicht wieder auf,
  10. Warum startet mein Laptop es nach dem Energiesparmodus,
  11. energiesparmodus nach letztem update,
  12. windows 10 wacht nicht aus energiesparmodus auf Neustart hilft nicht,
  13. windows graue streifen nach neustart,
  14. win 10 bildschirm wacht bei pc start nicht auf und muss manuell eingeschaltet werden,
  15. trekstor primebook wacht nicht aus energiesparmodus