NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt

Helfe beim Thema NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, auf einem meiner beiden PCs wird die NAS und der eigene PC im Explorer nicht angezeigt. Es wird nur "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansHömstreit, 21. Januar 2022.

  1. HansHömstreit
    HansHömstreit Gast

    NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt


    Hallo Forum, auf einem meiner beiden PCs wird die NAS und der eigene PC im Explorer nicht angezeigt. Es wird nur "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich eine Verknüpfung mit der Netzwerkadresse 192.... oder dem NAS-Namen mache, werden mir die Ordner der NAS sehr wohl angezeigt, allerdings nicht der eigene PC. Wenn ich den Explorer beim 2. PC aufrufe, wird mir "Netzwerk" angezeigt und 1-3 sek später die NAS und beide PCs. Die Netzwerkerkennung ist auf beiden PCs eingeschalten, ebenso die Druckerfreigabe.Der Drucker LAN kann unabhängig von dem Anzeigeproblem von beiden PCs sofort angesprochen werden

    Weiterlesen...
     
    #1 HansHömstreit, 21. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen - NAS eigener Explorer

Forum Datum

Eigenes Wlan wird nicht angezeigt aber andere

Eigenes Wlan wird nicht angezeigt aber andere: Hallo ich habe das problem das mein wlan micht angezeigt wird aber andere schon ich weiß nicht wie es dazu gekommen sein kann ich glaube aber das netzt ist ausgefallen und derRouter wurde neu gestartet ich habe ein PC und ein wlan stick Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2023

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich verzweifel an der Windows Netzwerk-Erkennung.Ich habe 3 PCs. Einer der PC's wird jedoch nur auf einem der beiden anderen im Explorer unter Netzwerk angezeigt.Die Netzwerkverbindung funktioniert in alle Richtungen. Ich kann über die Adressleiste oder Schnellzugriff eine Verbindung...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?: Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut in diesem Bereich aus. Im Explorer gibt es ja den Abteil Netzwerk, dort befinden sich mein eigener PC und den NAS Server meiner Fritzbox. Wenn ich nun auf meinen PC klicke, kann ich dort gar nichts machen. Weder Dateien im Netzwerk für andere lagern noch...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

nas wird nicht angezeigt

nas wird nicht angezeigt: guten tag ich habe mir einen pc neu installiert es ist auf dem rechner windows 10 version 2004 installiert leider sehe ich nach der installation das nas laufwerk nicht im explorer egal was ich versuche auch sehe ich die anderen am rechner angeschlossen geräte die im netztwerk sind nicht als,...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über den Windows Explorer aus einem Verzeichnis von Volume d: auf mein NAS zu verschieben. Unter WIN7 war das kein Problem, aber unter WIN10 wird mir der...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt: Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte Computer nicht angezeigt, also nicht nur eine leere Spalte mit fehlenden Verbindungs-Icons sondern fehlt völlig. Die Verbindungen zu Geräten die...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

NAS Anzeige im Explorer

NAS Anzeige im Explorer: Hallo Ich habe einen PC mit windows 10 und ein Laptop mit windows 7 bei beiden geräten ist nach dem letzten Update mein NAS LAufwerk im Explorer verschwunden. Wie kann ich den Fehler beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

NAS wird im Win10 nicht angezeigt

NAS wird im Win10 nicht angezeigt: hallo ! ich habe seit einiger zeit das problem, dass in keinem meiner WIN10-Systeme mein NAS in der Explorer_Auflistung der Netzwerkgeräte aufscheint der zugriff aufs NAS über \\nasname usw. ist problemlos möglich, das NAS ist auch in der selben workgroup und wurde bis vor einiger zeit...

Windows 10 Support 10. August 2017

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden