Nervige Verschlüsselung - Windows 10

Helfe beim Thema Nervige Verschlüsselung - Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ausgangslage: Habe gestern via: Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > "Inhalt verschlüsseln, um Datei zu schützen" Dummerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Elon.Musk, 29. Dezember 2020.

1. Elon.Musk
    Elon.Musk Neu hier

Hallo zusammen

Ausgangslage:
    Habe gestern via:

Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > "Inhalt verschlüsseln, um Datei zu schützen"

Dummerweise ein ZIP-File verschlüsselt. Soweit so gut, das ist nicht das Problem. Die Datei war nicht wichtig.
    Das Ganze habe ich dann auf dem gleichen Weg wieder Rückgängig gemacht.

Nun zum Problem:
    Jedes Files, welches ich jetzt anlege wird verschlüsselt. Wenn ich eine Exceldatei oder eine Worddatei anlege ist die direkt mit dem Schlösschen verschlüsselt und ich muss via oben beschriebenem Weg jedes Mal einzeln die Verschlüsselung raus nehmen. Das ist total mühsam und nervig. Wie kann ich das rückgängig machen.

Interessanter Fakt:
    Obwohl ich das nur für eine ZIP-Datei gemacht habe, macht Windows mir das nun bei jeder Datei, egal welchen Typs. Bitlocker ist auf allen Laufwerken deaktiviert, by the way. Echt einfach super mühsamn und unsinnig. Danke für die Hilfe.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nervige Verschlüsselung - Windows 10 - Ähnliche Themen - Nervige Verschlüsselung

Forum Datum

Wie kann ich diese nervige Windows anzeige und die Task Leiste Weg Machen?

Wie kann ich diese nervige Windows anzeige und die Task Leiste Weg Machen?: Welche Tastenkombination ist es um diese Anzeigen (mit Pfeil markiert) Weg zu machen [ATTACH] danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-diese-nervige-windows-anzeige-und-die-task-leiste-weg-machen

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Windows 10 nerviges Geräusch?

Windows 10 nerviges Geräusch?: Hallo, Mein Windows 10 Laptop macht die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen so einen nervigen Ton (düdüp) und es nervt wirklich sehr manchmal kommt der Ton fast gar nicht und manchmal alle 5 Sekunden manchmal aber auch einfach nur einmal und es nervt einfach nur. Ich hab schon alle Sounds...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Nervige Verschlüsselung - Windows 10: Hallo zusammen Ausgangslage: Habe gestern via: Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > "Inhalt verschlüsseln, um Datei zu schützen" Dummerweise ein ZIP-File verschlüsselt. Soweit so gut, das ist nicht das Problem. Die Datei war nicht wichtig. Das Ganze habe ich dann auf dem gleichen Weg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Windows 10: Nerviger Passwort-Bug soll endlich behoben sein

Windows 10: Nerviger Passwort-Bug soll endlich behoben sein: Windows 10: Nerviger Passwort-Bug soll endlich behoben sein [IMG]Die Entwickler in Redmond haben es geschafft einem Bug auf die Spur zu kommen, der scheinbar nach dem Zufallsprinzip Wirkung entfaltete. Windows 10 versagte in der Folge manchmal einfach darin, sich in verschiedenen Anwendungen...

Windows 10 News 29. Dezember 2020

langwierige nervige Störungen

langwierige nervige Störungen: Da ich weder Outlook noch sonstige Mikrosofttools nutze nervt das ständige abfragen der Kennung und ewiges Bildschirmsperren total. Konnte obwohl wichtiges zu erledigen erst nach Mühe weiter arbeiten. Ich kannte mein dämliches Passwort nicht mehr und Mikrosoft erlaubt es nicht dieses dämliche...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Windows 10: Nerviger Treiber-Update-Bug soll endlich verschwinden

Windows 10: Nerviger Treiber-Update-Bug soll endlich verschwinden: Windows 10: Nerviger Treiber-Update-Bug soll endlich verschwinden [ATTACH]Die Entwickler in Redmond haben endlich etwas gegen einen Bug in Windows 10 getan, der Nutzern schon seit geraumer Zeit auf die Nerven ging. In Kürze wird das Problem zumindest in den neuen Versionen behoben - für ältere...

Windows 10 News 19. Oktober 2020

Sehr nerviges Problem mit Windows Suchfeldern?

Sehr nerviges Problem mit Windows Suchfeldern?: Hallo, schon seit ein paar Monaten kann ich in folgende Felder nichts mehr schreiben, was super nervig ist. Sind nicht alle Bereiche, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Weiß jemand eine Lösung? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Nervige Websites bei Google Suche?

Nervige Websites bei Google Suche?: Hallo liebe Gutefrage Communnity, Ich habe auf meinem Laptop folgende 2 Probleme... Wenn ich bei Google irgendwas eingebe, wie z.B. Hund, Katze, Maus, ploppen immer irgendwelche zusätzlichen Werbeseiten auf, welche mich nicht interessieren. Ich meine, dass ich ganz am Anfang, von Google...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Nervige Verschlüsselung - Windows 10 [gelöst]