Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Helfe beim Thema Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MIG4life, 14. Dezember 2018.

  1. MIG4life
    MIG4life Gast

    Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen


    Hallo,

    Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird.

    Problembeschreibung:

    Das Surface ladet nicht mehr, wenn ich es gleichzeitig eingeschalten habe. Auch wenn ich keine Prozesse und sämtliche Hintergrunddienste ausschalte.

    Bei ausgeschaltetem Laptop dauert der Ladevorgang ewig. Über Nacht (volle 10 Stunden) wurden lediglich 80% Akkuleistung erreicht.

    powercfg /energy in den Eingabeaufforderungen zeigt mir an, dass mein Akku noch gut in Schuss ist.

    Das Surface erkennt erst mit einigen Sekunden Verzögerung, ob das Ladekabel entfernt oder angesteckt wurde.

    Alle Lösungsverschläge in folgenden Links haben auch nach mehrmaligem Versuchen nichts an meiner Situation geändert.

    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surf3-surfperf/surface-3-netzbetrieb-wird-nicht-geladen/71afb30b-107a-49e7-9f04-cf7fa19f47de

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge

    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surf3-surfhardware/netzbetrieb-wird-nicht-geladen/902d49c8-c0a7-4f08-9aa5-f6a924b91058

    Ich benutze das Original-Netzteil, welches auch äußerlich keinerlei Beschädigungen aufweist. Außerdem lassen sich damit sämtliche andere Geräte problemlos laden.

    Gestern Abend dachte ich, ich hätte das Problem behoben. Ich habe sowohl den Akku-Treiber, als auch den Treiber für das Surface-Netzteil deinstalliert und dann einen Neustart durchgeführt. Danach ging alles wieder! Ab heute Mittag treten aber die gleichen Probleme wieder auf.

    Ich bin dankbar für jeden nützliche Hinweis! Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

    Liebe Grüße,


    Tobi


    PS: Seit heute könnte ich das neue Update installieren, allerdings klappt das nicht, da die Stromversorgung nicht gewährleistet ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Die Seite wird geladen...

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen - Ähnliche Themen - Netzbetrieb aufgeladen

Forum Datum

Lüfter läuft ständig im Netzbetrieb beim neuen Pro 9

Lüfter läuft ständig im Netzbetrieb beim neuen Pro 9: Ich bin am Verzweifeln mit diesem Modell. Kurze Vorgeschichte: Im Mai 2023 habe ich mir ein Microsoft Pro 9 gekauft. Nach wenigen Wochen ist ungewöhnlich lautes Spulenfiepen aufgetreten, weshalb ich das Gerät im Oktober zurückgeben durfte. Amazon hat mir ein neues geschickt, das kaum...

Surface 20. Februar 2024

Windows 10: Akku wird im Netzbetrieb nicht aufgeladen?

Windows 10: Akku wird im Netzbetrieb nicht aufgeladen?: [ATTACH] Vor wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein Akku im Netzbetrieb nicht mehr aufgeladen wird, auch nicht im Standby. Nun operiere ich also im Netzbetrieb mit permanenten 0%. Neben einem Neustart mit Entladen (30 sec Powertaste drücken) habe ich online auch keine weiteren...

Windows 10 Support 21. August 2021

Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen): Ich habe mein Surface nach einem längeren Arbeitstag heute Abend zu Hause weiterverwenden wollen und es entsprechend auf mit dem Strom verbunden (vorab: es wird die Originalkombination aus Ladekabel und Ladegerät verwendet, die mit dem Surface geliefert worden sind und die Steckverbindungen...

Surface 29. Mai 2019

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen": Hallo! Ich plage mich seit ein paar Tagen mit dem Problem herum, dass mein Surface3 mit aktuellem Win10-Build1809 im Betrieb nicht mehr geladen wird. Meine Ausgangssituation: Ich wollte nach 1,5 Jahren Win10 wieder neu aufsetzen. Win10 war vorher aktuell (Build1803 oder 1809). Neuinstallation...

Surface 25. Februar 2019

AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen): wann akzeptiert MS mal endlich, dass wenn Hunderte ja Tausende User Probleme mit dem Akku seit dem Update auf V1803 haben, es definitiv an diesem durchgeführten Update liegen muss. Mehr Arroganz geht ja wohl nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2018

Windows 10 - "Netzbetrieb - Wird nicht aufgeladen"

Windows 10 - "Netzbetrieb - Wird nicht aufgeladen": Hallo, ich habe seit kurem ein Problem mit meiner 64 BIT W10 Version auf einem ASUS ROG Gaming LAptop. Immer wenn ich das originale Netzteil anschließe, bekomme ich zwar eigentlich die Meldung das ein Netzstecker dran ist doch wenn ich genauer hinschaue steht dort folgendes "97% verbleibend -...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Netzbetrieb wird nicht aufgeladen nach Windows 10 Upgrade

Netzbetrieb wird nicht aufgeladen nach Windows 10 Upgrade: Hallo! Ich habe einen Lenovo Think Pad E530 und bin auf Windows 10 upgedated. Mein Akku ist in Ordnung, seit dem Update lädt er aber nur noch 60 Prozent auf. Wie kann ich den Ladezyklus einstellen, so dass ich auf 100 % aufladen kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2016

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen: nach umsteigen auf Windows 10 habe ein Problem : Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen. Hatte das gleiche Problem nach umsteigen von Vista auf Windows 7,habe das Problem gelöst , habe im Internet einen passenden Treiber gefunden und installiert,jetzt aber überall Hilfe gesucht und ich kann das...

Windows 10 Support 17. August 2015

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzbetrieb wird nicht aufgeladen windows 10

    ,
  2. netzbetrieb wird nicht aufgeladen surface

    ,
  3. netybetrieb wird nich aufgeladen windows

    ,
  4. surface lädt nicht trotz netzbetrieb,
  5. surface wird nicht aufgeladen,
  6. surface pro netzbetrieb wird nicht aufgeladen,
  7. window 10 Akku wird nicht aufgeladen,
  8. surface 3 netzbetrieb wird nicht geladen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden