Nicht mehr erkannte USB-Kamera nach Windows Update

Helfe beim Thema Nicht mehr erkannte USB-Kamera nach Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Was kann der Grund sein, dass nach dem letzten Update meine USB-Kamera eine Logitech HD C270 nicht mehr erkannt wird. Fehlermeldung wird als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterSnuffy1, 8. August 2018.

  1. PeterSnuffy1
    PeterSnuffy1 Gast

    Nicht mehr erkannte USB-Kamera nach Windows Update


    Was kann der Grund sein, dass nach dem letzten Update meine USB-Kamera eine Logitech HD C270 nicht mehr erkannt wird.

    Fehlermeldung wird als Softwarefehler angezeigt. Neuinstallation von Treibern brachte nichts, sowohl die von MS als auch von Logitech.

    MfG

    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterSnuffy1, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Peter,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus. Für
      Grafikkarten erweitern Sie die Kategorie „Grafikkarten“ und klicken mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dann „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
    #2 Svetlana_Bu, 8. August 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und die Fehlermeldung lautet einfach nur "Softwarefehler", oder steht da noch mehr?
     
    #3 Ingo Böttcher, 8. August 2018
  5. PeterSnuffy1
    PeterSnuffy1 Gast
    Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast.

    Und siehe da es hat geklappt.

    Danke für die Tipps, wenn wieder nötig gerne wieder.

    LG

    Roland
     
    #4 PeterSnuffy1, 9. August 2018
  6. Hotzenblotz
    Hotzenblotz Gast
    Hallo

    die Creative Blasterx basiert auch auf INTEL SR300, im Augenblick läuft die Kamera wieder, ich musste allerdings 2 mal ein Update über Geräte manager anstoßen.

    Bei mir wurde die Kamera jetzt unter USB Geräte gelistet als Intel RealSense(TM) Kamera
    Das einzige Problem ist Windows hello nach einem Neustart am Morgen, da wird die Kamera erst nach Anmeldung in Windows 10 erkannt, so dass ich mich mit Pin anmelden muß. Wenn Windows gestartet ist dann läuft die Kamera allerdings nicht mit der Skype App bzw Kamera APP da wird diese nicht erkannt.

    PS: zur Info
    ich habe kein Intel Prozessor mehr.
    sondern Ryzen 1800X mit AM4 Chipsatz.(macht die Sache noch komplizierter)
    Weiß nicht ob dann die Brio von Logitech die bessere Alternative ist für mich.
     
    #5 Hotzenblotz, 9. August 2018
  7. PeterSnuffy1
    PeterSnuffy1 Gast
    Hallo Ingo,

    habe es so gemacht wie von Svetlana_Bu beschrieben und dies hat geklappt.

    Danke für deine Antwort

    Grüße

    Roland
     
    #6 PeterSnuffy1, 9. August 2018
Thema:

Nicht mehr erkannte USB-Kamera nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr erkannte USB-Kamera nach Windows Update - Ähnliche Themen - erkannte USB Kamera

Forum Datum

Integrierte Kamera wird nicht mehr erkannt !

Integrierte Kamera wird nicht mehr erkannt !: Hallo Windows Community, meine eingebaute, anfänglich funtionierende Kamera in einem Dell-AIO läßt sich nunmehr nicht mehr nutzen-Fehlermeldung: u.a. "Keine Kamera gefunden, Fehlercode: 0xA00F4244 <NoCamerasAreAttached>". Angebotene Microsofthilfe bringt keinen Erfolg ! Gerätemanager zeigt keine...

Windows 10 Support 8. Mai 2023

Kamera wird nach neuestem Windows Update nicht mehr erkannt

Kamera wird nach neuestem Windows Update nicht mehr erkannt: Am Mittwoch, den 14.04.21 wurde die Kamera des Laptops das letzte Mal benutzt. Am Donnerstag, den 15.04.21 wurde der Installation des neuesten Windows-Updates zugestimmt und die Installation durchgeführt. Danach wird die Kamera nicht mehr erkannt Fehlercode: 0xA00F4244<NoCameraAreAttached>. Was...

Windows 10 Support 17. April 2021

USB Kamera wird nicht erkannt

USB Kamera wird nicht erkannt: einer meiner Rechner erkennt meine USB 2 Kamera 4K Kamera mit 64 oder128 GB SD Karte nicht mehr - mit meinen anderen Rechnern funktioniert es. alle Win 10PRO Im Geräte Manager wird diese Kamera angezeigt unter Laufwerke, in Allgemein steht Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der installierte...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Kamera wird nicht mehr erkannt

Kamera wird nicht mehr erkannt: nach einem Windows 10 update wird die Kamera nicht mehr erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

USB-Kamera wird bei Skype nicht erkannt

USB-Kamera wird bei Skype nicht erkannt: Ich will Skype an meinem Notebook Samsung 600B4B mit einer externen USB-Kamera Logilink UA0072 betreiben, da diese LEDs zum Ausleuchten besitzt, das NB aber nicht. Die eingebaute NB-Kamera wird im Win10-Gerätemanager unter "Kamera" gelistet, die externe aber nicht, sondern zusammen mit einem...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2020

Kamera wird nicht mehr erkannt

Kamera wird nicht mehr erkannt: In meinem Pc wird die Kamera nicht mehr erkannt.....einstellungen sind alle controlliert, daran liegt es nicht Wer kann mir helfen, bvenutze oft Zoom Meeting und jetzt sieht man mich nicht meh Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Nach dem Windows Update vom 14.06 wird die Kamera nicht mehr erkannt

Nach dem Windows Update vom 14.06 wird die Kamera nicht mehr erkannt: Nach dem Windows Update vom 14.06 wird die Kamera nicht mehr erkannt. Treiber und von mir bekannte Einstellungen Ok ? Kamera in Ordnung!Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Kamera nicht erkannt, Windows Update

Kamera nicht erkannt, Windows Update: Hallo, ich hoffe hier findet sich irgendjemand, der mir mit meinem Problem (oder besser den Problemen) behilflich sein kann. Vor kurzem ist mir beim Skypen aufgefallen, dass meine (interne) Kamera nicht mehr erkannt wird. Auch im Geräte-Manager war sie nicht mehr aufzufinden und auch die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Nicht mehr erkannte USB-Kamera nach Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. problem mit usb kamera nach win10 update

    ,
  2. windows update erkennt kameras nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden