Nicht mehr existierendes Microsoft Konto wird verknüpft

Helfe beim Thema Nicht mehr existierendes Microsoft Konto wird verknüpft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende Windows 10 Home. Bei Start kommt die Meldung "Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit". Klicke ich unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JSc_AC, 31. Januar 2021.

  1. JSc_AC
    JSc_AC Gast

    Nicht mehr existierendes Microsoft Konto wird verknüpft


    Hallo,


    ich verwende Windows 10 Home. Bei Start kommt die Meldung "Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit". Klicke ich unter Einstellungen/Konten/Ihre Infos, erscheint dort mein Name und die korrekte E-Mail-Adresse als Konto. Klicke ich dort auf "Mein Microsoft-Konto verwalten" werde ich korrekt nach "account.microsoft.com/..." auf mein aktives Microsoft-Konto weitergeleitet.


    Unter dem o.g. Link "Mein Microsoft-Konto verwalten" steht "Sie müssen Ihre Identität bestätigen." Klicke ich auf den Link "Bestätigen", erscheint ein kleines Fenster mit dem Text "Kennwort eingeben" Über dem Text steht nun allerdings nicht meine korrekte E-Mail-Adresse sondern meine alte, nicht mehr existierende E-Mail-Adresse, also mein altes Microsoft-Konto. Beim Versuch, ein passendes Kennwort einzugeben, bin ich gescheitert.


    Ich habe also auf "Kennwort vergessen?" geklickt und es erscheint ein anderes Fenster mit dem Text "Konto wiederherstellen" Die alte E-Mail-Adresse ist als Konto in dem Fenster bereits voreingestellt. Darüber steht in rot "Dieses Konto wurde nicht erkannt." Damit ist klar warum ich bei der Kennworteingabe gescheitert bin.


    Wie kann ich also meinen PC dazu bringen, zum Bestätigen des Kontos nicht mein altes, nicht mehr existierendes Konto, sondern mein neues, aktives zu verwenden? Woher bezieht dieses Eingabefenster die veralteten Konten-Information?


    PS: Auch unter "E-Mail- & Konten / Von anderen Apps verwendete Konten" befindet sich nur ein einziges Microsoft-Konto, nämlich mein aktives und nicht das veraltete.


    Vielen Dank für den Support

    Jörg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nicht mehr existierendes Microsoft Konto wird verknüpft

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr existierendes Microsoft Konto wird verknüpft - Ähnliche Themen - existierendes Microsoft Konto

Forum Datum

wie sehe ich ob windows mit dem microsoft konto verknüpft ist?

wie sehe ich ob windows mit dem microsoft konto verknüpft ist?: hi leute ich wollte mir ein neues mainboard und eine neue cpu einbauen und mir wurde gesasgt das windows mit dem microsoft konto verknüpft sein muss damit windows auf dem neuen mainboard läuft und wie kann ich es mit dem microsoft konto verknüpfen...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Ein mit dem Administrator Konto verknüpftes Microsoft Konto entfernen

Ein mit dem Administrator Konto verknüpftes Microsoft Konto entfernen: Hallo zusammen, ich habe mit dem Befehl "net user administrator /active:yes" das Administrator Konto aktiviert. Irgendwann ist eine Verknüpfung mit meinem Microsoft Konto entstanden. Wie kann ich diese Verknüpfung entfernen? Es steht da nichts von "Stattdessen mit einem lokalen Konto...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen privaten und meinen Uni-OneDrive hatte ich als 2 Clouds auf meinem Rechner. Der Uni-Account wurde nun nach Beendigung meines Studiums geschlossen. Ich...

Windows 10 Support 10. November 2019

Microsoft-Konto mit digitaler Lizenz verknüpft

Microsoft-Konto mit digitaler Lizenz verknüpft: Windows wurde durch eine digitale,mit meinem Microsoft-konto verknüpfte Lizenz aktiviert.wie geht jetzt weiter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Microsoft Konto mit Kinderkonto verknüpft, lässt sich nicht mehr trennen, welche Daten...

Microsoft Konto mit Kinderkonto verknüpft, lässt sich nicht mehr trennen, welche Daten...: Der Button zum Trennen des Microsoftkontos vom lokalen Account fehlt. Historie: lokaler adminaccount ohne microsoftkonto auf diesem im shop ein Konto eingerichtet, um für ein Kind auf einem anderen PC alles vorzubereiten Login auf Webbrowser mit konto1 (erw.) und Konto2 (Kind). Login im...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Win10 Gratislizenz verknüpft sich nicht mit Microsoft Konto

Win10 Gratislizenz verknüpft sich nicht mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Win10 installiert (frisch, kein Upgrade) und vor Ablauf der Gratisphase auch mittels Win7 Key aktiviert. Nun habe ich mir ein Microsoft Konto erstellt um diese "Digitale Berechtigung" zu sichern. Laut diversen Anleitungen im Internet muss man sich nur mit...

Windows 10 Support 17. August 2016

Mit dem Microsoft-Konto verknüpfte E-mail-Adresse

Mit dem Microsoft-Konto verknüpfte E-mail-Adresse: Für die Funktionalität 'Sicherheitsinfos zum Schutz Ihres Kontos' habe ich eine E-mail-Adresse hinterlegt, die ich ändern möchte. Wo kann ich das tun? Mir wird zwar beim Versuch des Entfernens der bisherigen Adresse gesagt, ich solle zunächst eine alternative Adresse angeben, ich sehe aber...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Microsoft-Konto versehentlich mit dem falschen Konto auf dem PC verknüpft

Microsoft-Konto versehentlich mit dem falschen Konto auf dem PC verknüpft: Beim Upgrade auf Windows 10 habe ich versehentlich mein Microsoft-Konto mit dem falschen Konto auf dem PC verknüpft. Dort hatte ich zuvor zwei User definiert, die ich unterschiedlich benutze. Jetzt möchte ich die Verbindung zwischen einem PC-Benutzer und meinem Mikrosoft-Konto wieder aufheben....

Windows 10 Support 20. August 2015

Nicht mehr existierendes Microsoft Konto wird verknüpft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden