Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen

Helfe beim Thema Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem SB2. Wenn es geladen wird läuft alles perfekt. Alles spielt sich rasch und flüssig ab. Wenn ich z.B.,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DKrk, 28. September 2018.

  1. DKrk
    DKrk Gast

    Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem SB2. Wenn es geladen wird läuft alles perfekt. Alles spielt sich rasch und flüssig ab. Wenn ich z.B., während des Amazon Prime schauen den Stecker ziehe, hängt alles. Bild hängt, Ton hängt. Scrollen funktioniert nicht flüssig, Öffnen von Programmen sehr träge, nicht mal das Aktualisieren des Desktops funktioniert zügig (Siehe YT Link). AMZ Video schauen war nur ein Beispiel, die Trägheit entsteht unabgesehen davon was ich im Moment mache immer, wenn der Stecker gezogen wird.


    Man bekommt die Trägheit nur weg, wenn das Gerät wieder angeschlossen ist.

    Die zweite Lösung, um einen flüssigen Ablauf ohne Netz zu erhalten, war das Trennen des Displays und wieder einsetzen.


    Hat jemand von euch die selben Probleme und könnte mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?


    In Werkszustand zu versetzen, hat auch nichts gebracht.

    Verschiedene Energisparmodi auch nichts geändert.


    (Stärkere Hintergrundbeleuchtung ist Akkubetrieb)


    Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

    Guten Morgen DKrk,

    vielen Dank für deine Nachricht und du hast ja schon so einiges ausprobiert. Bevor wir davon ausgehen müssen, dass es sich eventuell um ein Hardware, also ein Problem mit dem Akku handelt, möchte ich dich zunächst bitten, eventuelle Fehler im Setup mithilfe
    des Surface-Diagnosetoolkits zu beheben.

    Dies dauert in der Regel 15 Minuten und behebt häufig die Probleme, die auftreten können.

    Bin gespannt auf deine Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Andrea
     
  4. DKrk
    DKrk Gast
    Hallo Andrea,

    bei dem Diagnosetoolkit kam kein Problem zum Vorschein. Alles scheint in Ordnung zu sein. Trotzdem sind die Lags da.

    Grüße
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo DKrk,

    danke für die Rückmeldung.

    Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht, wenn Sie ein anderes Konto verwenden. Erstellen Sie bei Bedarf ein

    Testkonto.


    Versuchen Sie auch die Vorschläge von
    diesem Link.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. Gast
    Gast Gast
    Auch mein Laptop reagierte ähnlich. Nach der Installation schien er flüssig zu laufen. Nach dem 3. oder 4. Tag wurde der Bildschirm blau. Nichts ging mehr, kein Taskmanager, kein Neustart nach Stecker ziehen, Akku entfernen ..... immer nur bis zum blauen Bildschirm.
    Habe ihn zum Computernotdienst gebracht.
    Jetzt läuft er wieder.
     
  7. DKrk
    DKrk Gast
    Guten Tag Gijs H,

    nichts hat geholfen. Immernoch Lags.

    Ich habe das Gefühl, dass es zu irgendwelchen "Kommunikationsproblemen" zwischen der Tastatur und dem Display kommt.

    Beispielszenario:

    1. Display und Tastatur im Akkubetrieb verbunden, es kommt zur schlechten Performance, wie im Video zu sehen ist.

    2. Trennen des Displays von der Tastatur: Alles läuft wieder flüssig.

    3. Display wieder auf die Tastatur, wieder Performanceeinbruch. Dh. Die Methode mit dem Trennen und wieder aufsetzen, wie im ersten Post erwähnt, funktioniert nicht immer.

    Danke und schönen Feiertag noch.

    Gruß
     
  8. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    HalloDKrK,

    danke für die Rückmeldung.

    Wir können prüfen, ob es einen Prozess gibt, der sich hier störend auswirkt. Bitte führen Sie Windows schlank aus, mit einem

    sauberen Boot.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  9. Vestrivan79
    Vestrivan79 Gast

    Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen

    Hallo,

    ich habe ein ganz ähnliches Verhalten. Allerdings beobachte ich das bei einem Akkustand unter 50%.

    Wenn der Akku zu niedrig ist, taktet das Surface Book 2 auf 0,38 Ghz laut Taskmanager. Sobald man dann den Strom anschließt taktet es wieder hoch. Wenn der Akku über 50% ist, läuft die Kiste ganz normal.

    Es ist dabei auch egal wohin man den Schieberegler in der Energiesteuerung schiebt. Beste Leistung oder längste Akkulaufzeit scheinen keinen Unterschied zu machen.

    Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung? Es kann ja nicht sein, dass bei halbem Akku der Rechner lahm gelegt wird.

    Gruß

    Vestrivan
     
    #8 Vestrivan79, 12. Oktober 2018
  10. bisy
    bisy Gast
    Steck den CPU Lüfter am Board an und nicht an der Lüftersteuerung.
     
Thema:

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen

Die Seite wird geladen...

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen - Ähnliche Themen - läuft flüssig Stecker

Forum Datum

Läuft auf diesem PC DaVinci Resolve und sämtliche Games flüssig?

Läuft auf diesem PC DaVinci Resolve und sämtliche Games flüssig?: Hey alle, Wie ist dieser PC? Laufen da meine Programme (Videoschnitt, Bildbearbeitung und Games) flüssig? https://www.gaming-4u.de/angebote/nvidia-rtx-3060-ryzen-5-5500/ Danke! https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-auf-diesem-pc-davinci-resolve-und-saemtliche-games-fluessig

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Warum Windows Reperatur nach Stecker ziehen?

Warum Windows Reperatur nach Stecker ziehen?: Hey, ich habe heute meinen PC (als er aus war) ausgesteckt. Seit dem passiert nach dem Start immer folgendes: "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und dann "Diagnose des PCs wird ausgeführt". Anschließend kann ich herunterfahren oder erweiterte Optionen wählen. Das komische ist, ich habe 2...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Pc läggt und läuft nicht flüssig

Pc läggt und läuft nicht flüssig: Hey, ich habe ein kleines Problem. Habe mir ein neuen Rechner gekauft. habe Windows installiert und nach gut 2 tagen hat mein Rechner angefangen nicht mehr flüssig zu laufen. Windows läggt komplett. Videos laufen nicht flüssig garnichts läuft flüssig. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Laptop geht nach dem Stecker ziehen aus...trotz geladenem Akku

Laptop geht nach dem Stecker ziehen aus...trotz geladenem Akku: Servus Gemeinde, wenn ich bei meinem Laptop den Netzstecker vom Netzteil ziehe, geht der Laptop sofort aus, obwohl der Akku noch zu 80% voll ist... Problemlösung gesucht ! Vielen Dank für Lösungsvorschläge Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2019

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem SB2. Wenn es geladen wird läuft alles perfekt. Alles spielt sich rasch und flüssig ab. Wenn ich z.B., während des Amazon Prime schauen den Stecker ziehe, hängt alles. Bild hängt, Ton hängt. Scrollen funktioniert nicht flüssig, Öffnen von...

Surface 5. Oktober 2018

Nichts läuft flüssig im Akkubetrieb

Nichts läuft flüssig im Akkubetrieb: Servus zusammen, wenn ich den Stecker meines SB2 ziehen läuft nichts mehr flüssig bzw. schnell ab. Egal in welchem Energiemodus ich mich befinde. Egal, ob es das Aktualisieren auf dem Desktop (siehe YT-Link), das Scrollen auf Websiten, Schauen von Videos, Öffnen von Programmen, etc. nichts...

Surface 28. September 2018

Update 1607 Laufen lassen oder Stecker ziehen?

Update 1607 Laufen lassen oder Stecker ziehen?: Gestern Nachmittag halb drei, update 1607 runtergeladen, abends um 21 Uhr immer noch blauer Bildschirm mit Hinweis 'updates werden vorbereitet 82%' Über Nacht weiter laufen lassen, halb sechs in der früh noch immer blauer Screen aber 'schon' 91%. Da ist er jetzt immer noch, bei 91 %. Das...

Windows 10 Support 30. September 2016

Lumia 550 läuft beim scrollen nicht flüssig und ruckelt

Lumia 550 läuft beim scrollen nicht flüssig und ruckelt: Hallo, hat von euch vielleicht einer das gleiche Problem, dass die Wörter beim scrollen nicht nur leicht zittern sondern sich teilweise nach oben bzw. unten versetzen. Dieses Phänomen tritt immer auf, wenn man den Finger beim scrollen auf dem Display lässt und nur leicht in eine Richtung...

Windows 10 Mobile 10. April 2016

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden