Notebook mit langer Akkulaufzeit für Uni gesucht

Helfe beim Thema Notebook mit langer Akkulaufzeit für Uni gesucht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ich mit meiner alten Kiste jetzt endgültig fertig bin, wird es Zeit ein neues Notebook zu kaufen. Da wären mir ein paar Meinungen wichtig,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinL89, 11. Februar 2017.

  1. MartinL89
    MartinL89 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Notebook mit langer Akkulaufzeit für Uni gesucht


    Hallo, da ich mit meiner alten Kiste jetzt endgültig fertig bin, wird es Zeit ein neues Notebook zu kaufen. Da wären mir ein paar Meinungen wichtig, bevor ich mir für eins entscheide. Mein wichtigster Faktor ist die Qualität des Bildschirms und die Akkulaufzeit. Beides sollte sehr gut sein. Spiele sind für mich nicht relevant. Schaue höchstens mal einen Film darauf. Mein Budget liegt bei 1000€.

    Ich bin auf zwei Modelle gestoßen, die mir auf den ersten Blick zusagen:
    Dell Inspiron 15 5559 und Asus X756UQ-TY017T

    Falls jemand ein anderes Modell für besser / für meine Zwecke geeigneter hält, wäre es schon, wenn ich ein
    Feedback bekommen könnte. Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Guten Morgen,

    auf ComputerBase gibt es eine Kaufberatung für Hardware. Das ist auch ein Forum.
    Du kannst mit Deiner Anfrage auch direkt zu Schenker in Leipzig gehen, da hole ich meine Hardware. Die bauen nach Deinen Wünschen und schreiben Dir auch ein Angebot. Bei denen schätze ich die kompetente hotline.
    SCHENKER Laptops & Desktops - so individuell wie Sie
    VG
    Klaus
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Nachtrag:
    Wenn Du bei einem großen Hersteller kaufst, hast Du immer irgendeine Müllsoftware auf Deinem Rechner. Bei HP und Medion ist es ganz schlimm. Da kannst Du erstmal einen halben Tag deinstallieren, außerdem werden die Dinger dadurch lahm. Bei Schenker gibt es nur das WIN 10 drauf. Ich nehme immer die WIN 10 Pro Version, da ist es ganz einfach, die updates zu steuern, das ist bei der home-Version wesentlich komplizierter.
    VG + Viel Glück
    Klaus
     
  5. MartinL89
    MartinL89 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lenovo ThinkPad X220 oder T420 gebraucht kaufen. SSD und extra großen Akku rein, fertig. Die gibt es als Leasingrückläufer im Topp Zustand und günstig und Du hast einen echten servicefreundlichen Profi-Laptop.

    Diese Laptops wurden in großer Stückzahl gefertigt, die Ersatzteil- und Zubehör Versorgung ist sehr gut und vor allem extrem günstig.

    Ich kaufe meine bei ESM-Computer, bei einem Budget von 1000 EUR kannst Du Dir 3 Stück gleichzeitig kaufen.
     
Thema:

Notebook mit langer Akkulaufzeit für Uni gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook mit langer Akkulaufzeit für Uni gesucht - Ähnliche Themen - Notebook langer Akkulaufzeit

Forum Datum

Langlebiges Office Notebook /Laptop gesucht!?

Langlebiges Office Notebook /Laptop gesucht!?: Ich suche für meine Eltern einen Laptop/Notebook für alles was man so ggf. mit einem PC macht AUSSER Spiele. Die sind nicht vorgesehen. Also surfen, Video on demand ... das vermutlich hardwarelastigste das vorkommen könnte wäre ein Videochat. Der Lapi sollte in der unteren Preisklasse sein aber...

Windows 10 Support 4. April 2022

Akkulaufzeit

Akkulaufzeit: Frage 1Hi,ich habe meine Akkulaufzeit an meinem Surface pro 8 256/ i5 getestet und bin leider nicht zufrieden mit dem Ergebnis.Leerlauf 0-2%Bildschirmhelligkeit 75% konstantLautstärke 0Youtube/ HD Video/ Sonst keine Anwendung geöffnetAlle anderen Einstellungen waren auf WerkseinstellungLaufzeit...

Surface 29. Januar 2022

Akkulaufzeit

Akkulaufzeit: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface Pro 4 i5. Teilweise geht das Gerät plötzlich mit zB. 82% Akkustand aus und nach dem Anschalten sind nur noch 8% Akkustand angezeigt. Kapazität müsste laut Battery Report eigentlich noch ganz ok sein Bild hänge ich mal an. [ATTACH] Ich...

Surface 22. Januar 2020

Guter Studentenlaptop mit langer akkulaufzeit mit Windows?

Guter Studentenlaptop mit langer akkulaufzeit mit Windows?: Ich suche einen Studentenlaptop mit Windows 10 er soll ein ca 13 Zoll großes Display haben, leicht sein und eine gute Akkulaufzeit haben. Eine gute Tastatur wäre ein Vorteil. Er soll hauptsächlich für Word Powerpoint Youtube Netflix OneNote und für den Windows Explorer verwendet werden. Habt ihr...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Internet Eduroam UNI geht nicht

Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche Korrektur Versuche fehlgeschlagen. Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2018

ARM-Notebooks: Emulierte Windows-Apps senken Akkulaufzeiten nicht

ARM-Notebooks: Emulierte Windows-Apps senken Akkulaufzeiten nicht: ARM-Notebooks: Emulierte Windows-Apps senken Akkulaufzeiten nicht [IMG]Die langen Akkulaufzeiten der neuen Windows 10-Notebooks mit ARM-Prozessoren sollen unter allen Umständen Bestand haben. Das zumindest werden Vertreter von Qualcomm nicht müde zu betonen. Selbst für Intel-Architekturen...

Windows 10 News 16. Januar 2018

Uni WLAN wird nicht gespeichert

Uni WLAN wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich zwar erstmalig mit dem WLAN der Uni (eduroam) verbinden kann, sobald ich aber den Empfang verliere, er sich nicht automatisch wieder verbindet, obwohl es so eingestellt ist. Die einzige Möglichkeit dann ist, in die Netzwerkverwaltung zu gehen und das...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2017

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!: Hallo an die Runde! Ich besitze seit 4 Wochen das Lumia 950 und das gerät wird beim Laden und auch beim Betrieb sehr heiss, ich schätze an die 40 Grad. Des weiteren ist der Akku nach ca. 6 Stunden leer, obwohl WLAN, Bluetooth etc. abgeschalten sind! Lediglich mobile Daten sind aktiviert. Beim...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Notebook mit langer Akkulaufzeit für Uni gesucht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden