"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

Helfe beim Thema "Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich wollte unter Windows 10 den alten Photoviewer wieder aktivieren. Dazu hab ich folgenden REg Eintrag gefunden und ausgeführt: Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hexo07, 4. Oktober 2016.

  1. Hexo07
    Hexo07 Gast

    "Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer


    Hey,
    ich wollte unter Windows 10 den alten Photoviewer wieder aktivieren.
    Dazu hab ich folgenden REg Eintrag gefunden und ausgeführt:


    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations]
    ".tif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".tiff"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".jpg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".jpeg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".png"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".gif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".bmp"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"


    das hat auch geklappt. Seit dem ich das aber gemacht habe, wird mir bei Bilddateien im Kontextmenü "öffnen mit" gar kein Programm mehr angezeigt.

    "Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

    Bei nicht Bilddatein (Worddateien, TXT, MP3 usw.) wird noch alles korrekt angezeigt.
    Woran könnte das liegen?
    Wir könnte ich das "öffnen mit" Menü wieder herstellen?

    Ich hab zusätzlich noch Bildprogramme wie Lightroom, DXO und FastStone Image Viewer installiert. Eine Auswahlmöglichkeit sollte also schon erscheinen....

    Ich hab schon eine Inplace Reparatur durchgeführt.... SFC Scannow bringt keinen Fehler zum Vorschein....

    Allmählich bin ich ratlos. Hat jemand einen Tipp?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

Die Seite wird geladen...

"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer - Ähnliche Themen - Öffnen Kontextmenü Bildern

Forum Datum

Bilder lassen sich nicht öffnen

Bilder lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein großes Problem! Ich kann meine Bilder nicht mehr groß öffnen - nur noch in kleiner Miniaturansicht im Ordner!? Habe ich irgendeine Datei oder App versehentlich gelöscht, die zum Foto öffnen benötigt wird? Ich bin verzweifelt : (

Windows 10 Allgemeines 31. August 2022

Leeres Icon bei "Öffnen mt"

Leeres Icon bei "Öffnen mt": Hallo beim Rechtsklick auf eine Office Datei Word, Excel oder Powerpoint und dann auf "Öffnen mit" habe ich einmal das richtige Icon, mit der sich die entsprechende Datei öffnen läßt. Darunter ist noch ein leeres Icon, hinter der auch das jeweilige Office-Programm angegeben ist. Klicke ich...

Windows 10 Support 25. August 2022

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?: Wie kann ich diese bestimmen? Beim Dialog über den Rechtsklick auf mehrere Bild gibt's nix entprechendes; und auch was man sonst liest stimmt nicht wirklich, dass die Bilder so gedruckt werden die im Windows Dateiexplorer sortiert ist - das ist schlicht eine Behauptung, welches keinesfalls...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?: Hallo, wenn ich ein Bild öffne, habe ich im Kontextmenü Einträge, die ich nicht nutze, zum Beispiel Öffnen mit Fotosizer. Ich möchte diese Einträge entfernen. Wie kann ich das machen? Gruß Sabine Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Bild auf meinen Computer öffnen

Bild auf meinen Computer öffnen: Könntest du ein paar Details zu dem Problem schreiben? Niemand kann dir über die Schulter schauen und sehen, was du siehst und tust. Das musst du uns schon verraten, wenn hier jemand versuchen soll, dir weiterzuhelfen. Fang mal an zu erzählen, um welche Programme es überhaupt geht. Du hast...

Windows 10 Insider 15. Februar 2018

"Leeres" Kontextmenü

"Leeres" Kontextmenü: Hallöchen zusammen. Bei einer Freundin tritt ein relativ kurioses Problem auf. Da Bilder mehr sagen als viele Worte: [IMG] Das Problem tritt wohl erst nach x Minuten auf und lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Meiner Erfahrung nach, kann sowas nur passieren, indem irgendetwas in...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Windows 10: Kontextmenü leer

Windows 10: Kontextmenü leer: Hallo Wer kann helfen. Das Kontextmenü nach Rechtsklick auf eine Datei oder Foto, ist nicht da. Es erscheint nur ein leeres weißes Feld. Wie stelle ich den Normalzustand wieder her. Wäre dankbar über eine Antwort. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Mehr als 15 Bilder drucken über Kontextmenü

Mehr als 15 Bilder drucken über Kontextmenü: Hallo Community, ich versuche eine PDF über den Microsoft PDF Drucker zu erstellen. Dabei habe ich im Explorer (Nicht Internet Explorer) mehrere Bilder markiert und via Kontextmenü drucken wollen. Wenn mehr als 15 Bilder ausgewählt werden, wird im Kontextmenü "drucken" nicht mehr angezeigt....

Windows 10 Support 24. September 2015

"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden