Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

Helfe beim Thema Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ein ordner "deliveryOptimization" wird automatisch auf laufwerk d erstellt und zwar immer wieder, egal wie oft man ihn löscht Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rehcaxad, 27. Januar 2019.

  1. rehcaxad
    rehcaxad Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt


    ein ordner "deliveryOptimization" wird automatisch auf laufwerk d erstellt und zwar immer wieder, egal wie oft man ihn löscht
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4468254/windows-update-delivery-optimization-faq
    Du hast die Übermittlungsoptimierung aktiviert. Den Ordnerinhalt kannst Du über Einstellungen < System < Speicher < jetzt Speicherplatz freigeben löschen. Mit diesem Tool solltest Du sowieso öfters den PC von Datenmüll befreien.
    Wenn Du den Ordner nicht willst, musst Du hier folgende Einstellung (Weg dorthin im Artikel) wählen:
    Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt
    VG
    Klaus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755
    Auf dem Bild oben siehst Du erweiterte Optionen. Die klickst Du bitte an und entfernst soweit vorhanden die Haken.
    Da ist irgendwo in den Einstellungen, das muss man eben suchen, ein Haken zu viel oder zu wenig, mehr kann das nicht sein. Aber da muss ich selbst erst schauen. Dazu habe ich frühestens heute Abend Zeit.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. rehcaxad
    rehcaxad Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Es kann nur ein Haken zu wenig sein, denn es ist alles deaktiviert was damit zu tun haben könnte. Selbst wenn ich die Updates aussetze, wird der Ordner immer wieder installiert. Seltsamerweise ist es bei meinem Laptop (auch Win 10) nicht so. Dort gibt es den Ordner nicht...
    Danke und Grüße zurück
    Udo
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755
    Wenn ich auf "Erweiterte Optionen" klicke, kommt: Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

    Diese Haken hatte ich gemeint. Ich habe allerdings nur 1809 Pro Versionen. Was für eine Versionsnummer hast Du? Home o. Pro?
    VG
    Klaus
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755
    Nachtrag:
    Oft hilft es bei solchen Problemen schon, wenn man Windows komplett neu startet, nachdem man den Ordner gelöscht hat. Dazu einfach Win+R drücken und den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. (Leerzeichen beachten o. einfach kopieren). Du kannst den Befehl ja auch einfach nochmal Googlen.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  8. rehcaxad
    rehcaxad Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Downloadhaken sind gesetzt, beides mal 100% (waren aber auch schon mal nur 50% mit gleichem Ergebnis), Upload ohne Haken. Version ist 1803 Pro und neu starten nach dem Löschen verhindert nicht dass der Ordner wieder auftaucht.
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755

    Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

    Du sollst alle Haken entfernen + Neustart
     
  10. rehcaxad
    rehcaxad Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ergebnis wie immer...
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    5.138
    @ rehcaxad, in #2 wird Dir angezeigt, wie Du die Übermittlungsoptimierung deaktivieren kannst, hier einfach auf AUS stellen

    Info zum Ordner,
    hier werden Daten bei und von einem Upgrade / Update abgelegt. Den Inhalt dieses Ordners kann man über die Datenträgerbereinigung löschen.


    Dem kommst Du nach und zwar wie folgt:
    • klicke Dein
      mit der rechten Maustaste einmal an
    • aus dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Eigenschaften
    • bei dem kreisrunden Symbol der Speicherkapazität klickst Du auf den Button "Bereinigen"
    • es öffnet sich das Fenster Datenträgerbereinigung, hier klickst Du auf den Button "Systemdateien bereinigen"
    • nach einiger Zeit werden Dir die zu löschenden Systemdateien angezeigt hier und da noch vielleicht einen Haken setzen und dann auf OK klicken
    • die Systemdateien werden nun gelöscht
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. rehcaxad
    rehcaxad Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info - habe ich schon hundert mal in allen Varianten gemacht - der Ordner ist dann zwar weg, aber kurze Zeit später wieder da...
     
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755
    Hallo,
    normalerweise ist das Problem gelöst, aber irgendetwas an Deinem PC verhindert das.
    Deshalb machen wir erst einmal eine Bestandsaufnahme:
    Falls Dir irgendetwas einfällt, was Du mit Deinem PC außergewöhnliches getan hast, dann schreibst Du das bitte auch.

    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?

    Wie machst Du Deine Funktionsupdates? Wartest Du, bis das über die mtl. updates kommt, oder führst Du eine inplace upgrade mit dem MCT (media creation tool) durch? Du hast die 1803 installiert, warum ist da noch keine 1809 drauf?
    Morgen bin ich, wenn überhaupt, nur kurz hier. Richtig Zeit habe ich vor Do. nicht.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. rehcaxad
    rehcaxad Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

    Hallo Klaus,

    den PC habe ich seit etwa 5 Jahren, das Ordnerproblem erst seit ca. einem Jahr. Aussergewöhnliches passiert nichts mit ihm. Er ist individuell konfiguriert worden von der Firma Agando und drin steckt:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.17134 Build 17134
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname UDO
    Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Systemmodell B85M-HD3
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU To be filled by O.E.M.
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F10, 11.07.2014
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus UEFI
    Hauptplatinenhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Aus
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.471"
    Benutzername UDO\agua

    Antivirensystem ist von Avast, der CCleaner räumt auf und optimiert, updates werden automatisch installiert ("herunterfahren und aktualisieren") bzw. nach Aufforderung der einzelnen Programme oder nach Prüfung durch Avast und warum die Version 1803 drauf ist, kann ich nicht sagen...

    Bin gespannt, ob du damit was anfangen kannst...

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Udo
     
    1 Person gefällt das.
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755
    Hallo Udo, @hal9000

    wenn so ein Problem wie bei Dir auftaucht, gibt es prinzipiell immer 2 Möglichkeiten: lange Fehlersuche o. inplace upgrade.
    Bevor man ein inplace upgrade von 1803 auf 1809 macht, muss man aber sicherstellen, dass die Hardware mitmacht. Das ist nicht so selbstverständlich wie viele glauben. Dein Prozessor sollte keine Probleme (Q1/2014) bereiten. Motherboard und BIOS auch nicht.
    Fehlt noch die Grafikkarte. Die liest Du bitte mit dxdiag aus:
    Welche Grafikkarte habe ich? So finden Sie es heraus

    Den folgenden Thread liest Du bitte auch, da geht es um AV-Software und Tuningprogramme unter WIN 10. Da kannst Du Dir selbst Deine Meinung bilden.
    Bei WIN 10 ist alles etwas anders als bei XP o. WIN7
    Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

    Zur weiteren Vorbereitung musst Du folgendes auch noch lesen:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. rehcaxad
    rehcaxad Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Also, die Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, Gesamtspeicher 10148 MB, Anzeigespeicher 2017 MB. Werde mich mal über die genannten Dinge informieren... Klingt technisch schon recht anspruchsvoll!

    VG
    Udo
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

Die Seite wird geladen...

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt - Ähnliche Themen - Ordner deliveryOptimization automatisch

Forum Datum

DeliveryOptimization Ordner löschen.

DeliveryOptimization Ordner löschen.: Guten Tag, Habe das Problem, dass auf meiner F: Festplatte ständig dieser Ordner zur Optimierung wieder auftaucht, egal wie oft ich diesen lösche. Wie kann ich den Standardspeicherort dieses Ordners ändern oder löschen, ohne das er wieder auftaucht in F: ? Vielen Dank für eure Hilfe!...

Windows 10 Support 22. September 2019

Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?

Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?: Ich habe zwei Festplatten - C: für die Systemsoftware und die Programme sowie D: für meine Eigenen Dateien (z. B. von mir erstellte Word-und Excel-Dateien). Nun habe ich als Sicherheit falls der Computer einmal nicht mehr funktioniert wie zu einem früheren Zeitpunkt (entweder weil ich selbst...

Windows 10 Support 18. August 2019

Windows DeliveryOptimization Ordner verschieben

Windows DeliveryOptimization Ordner verschieben: Guten Tag, Habe das Problem, dass auf meiner D Partition ständig dieser Ordner zur Optimierung wieder auftaucht, egal wie oft ich diesen lösche. Das Problem ist nicht der Speicher oder sonstiges, würde ihn nur wirklich gerne auf meiner C Partition haben. Wie kann ich den Standardspeicherort...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

deliveryoptimization

deliveryoptimization: Dieser Order wird automatisch in Laufwerk D angelegt; wie kann ich das verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Ordner erstellt sich laufend neu

Ordner erstellt sich laufend neu: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen Ordner auf OneDrive erstellt und ihn "Music" genannt. Als ich die Synchronisation von "Groove" gestartet habe, wurde automatisch ein Ordner "Musik" erstellt, hier landet auch die synchronisierte Musik und es ist alles gut. Der Ordner "Music"...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien: Hallo, in WIn 7 wurden nach dem Scannen die Bilder immer in Ordner mit dem Tagesdatum abgelegt. Kann man dies in WIN 10 auch einstellen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Keine Ordner können mehr erstellt werden

Keine Ordner können mehr erstellt werden: Hallo lieber Microsoft-community. Ich habe seit kurzem ein relativ großes Problem mit meinem Pc immer wenn ich Rechtsklick auf meinen Desktop oder in meinem Windows Explorer auf einen leere stelle mache um einen neuen Ordner hinzuzufügen, steht da anstatt "neu" wo man dann eigentlich dinge wie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Wenn Ordner erstellt wird schließt sich Fenster.

Wenn Ordner erstellt wird schließt sich Fenster.: Guten Morgen, Besitze nun seit einigen Tagen Windows 10 und habe festgestellt, dass wenn ich einen Ordner bzw Dateien auf Laufwerk C oder externen Festplatte erstelle/Kopiere, das sich dass Windows Fenster schließt was sehr nervig ist. Wenn ich mehrere Dateien Kopieren will schließt er nach...

Windows 10 Support 19. August 2015

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was ist der ordner deliveryoptimization

    ,
  2. beim speicherort ordner erstellen automatisch

    ,
  3. deliveryoptimization ordner

    ,
  4. ordner DeliveryOptimization,
  5. ordner deliveryoptimization löschen